ManageEngine Logo

ManageEngine ist ein innovativer Anbieter von kostengünstiger Enterprise IT Management Software. ManageEngine bietet ein umfangreiches Set an hochwertigen Netzwerkmanagement Frameworks zu attraktiven Preisen für Unternehmen weltweit. Mit mehr als 90.000 Kunden weltweit (3 von 5 Fortune 500 Unternehmen) zählt ManageEngine zu den am schnellsten wachsenden Alternativen im Bereich Netzwerk Management Frameworks. ManageEngine ist die Enterprise IT Management Sparte von ZOHO, Inc.

Das Unternehmen

ZOHO Corp. (ehemals AdventNet Inc.) mit Sitz in Pleasanton, Kalifornien (USA), wurde 1996 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die Firma ZOHO ist in Privatbesitz.

ManageEngine - Entwicklung

ZOHO startete mit der Entwicklung von SNMP APIs und Netzwerk Management Plattformen für Netzwerk- und Element Management Systeme für den Telekombereich im Jahr 1996. Web NMS war die Nummer 1 EMS/NMS Plattform für Telekommunikationsunternehmen und ist eine Carrier Plattform mit über tausend Mannjahren Entwicklungsarbeit. Als Anfang 2000 die Dotcom-Blase platzte und der Telekommunikationsbereich abschwächte, konzentrierte sich ZOHOauf den Enterprise IT Management Bereich.

ManageEngine war geboren als die Marke für den Enterprise IT Management Bereich. Die Plattform, die von großen Telekomfirmen genutzt wurde, war die Basis für die Entwicklung neuer Produkte im IT Management Sektor. Heute verfügt ManageEngine über 20 Produkte, die viele Kernbereiche für effektives IT Management abdecken.

Die Philosophie

ZOHO's Bestreben ist hochwertige Software zu bezahlbaren Preisen anzubieten. Wir sind der Meinung, dass die Geschäftsmodelle der traditionellen Hersteller von Enterprise IT Management Software nicht geeignet sind, Software zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

Wir glauben an Innovation und investieren sehr stark in Forschung und Entwicklung. Unsere Produkte und Services reichen von installierter Software zu Software as a Service (SaaS).
Zoho ist führend im Bereich Online Office Productivity und Collaboration Software (Web 2.0). Darüber hinaus zeigt auch unsere Ankündigung des OpManagers OnDemand (Netzwerk Management - SaaS) unser starkes Investment in F&E, damit sich unsere Kunden sicher sein können, dass sie in ein Unternehmen investieren, dass auch in der Zukunft von Bedeutung sein wird.

A customer is the most important visitor on our premises.

He is not dependent on us. We are dependent on him.

He is not an interruption in our work - he is the purpose of it.

We are not doing him a favour by serving him. He is doing us a favour by giving us the opportunity to serve him.

Die MicroNova AG vertreibt im deutschsprachigen Raum exklusiv die Produktfamilie ManageEngine. Seinen meist mittelständischen Kunden steht MicroNova mit eigenen deutschsprachigen Teams bei der Produktauswahl, Implementierung sowie mit Support und Schulungen zur Seite. www.ManageEngine.de.