ManageEngine: IT-Management einfach gemachtmanageengine-logo-192

ManageEngine vereinfacht das professionelle Management der Unternehmens-IT mit Hilfe von kostengünstiger Software, die einfach zu bedienen und leistungsstark im Ergebnis ist. Sei es das Management von Netzwerken und Rechenzentren, von Geschäftsapplikationen und IT Services oder die IT-Sicherheit: Von kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) bis hin zu Großkonzernen und Serviceprovidern setzen mehr als 90.000 Firmen auf unsere Produkte und Lösungen – darunter 60 Prozent der Fortune-100-Unternehmen. Mehr als 300.000 Administratoren optimieren zudem ihre IT mit den Free Editions der ManageEngine-Produkte.

Unser Anwendungen zum IT-Management lassen sich extrem einfach herunterladen, installieren, konfigurieren und einsetzen. Das ist der Hauptgrund für Anwender, auf ManageEngine statt auf komplexe und teure Lösungen zu setzen.

Unser geradliniges sowie anwenderorientiertes Denken und Handeln beruht auf dem Grundsatz, unsere Produktphilosophie auf die Anforderungen der Nutzer auszurichten. Vom Service und Support bis hin zu unserem eigenen Forschungs- und Entwicklungsteam arbeiten alle Mitarbeiter und Partner daran, Kundenanforderungen anhand dieser Maßstäbe in die Realität umzusetzen – einfach, transparent und ohne versteckte Kosten.

Zahlen, Daten, Fakten

• Mehr als 90.000 Kunden
  • Mehr als eine Million User
  • 60 Prozent der Fortune-500-Unternehmen
  • Mehr als 200 Channel- und Technologiepartner
  • Mehr als 2.000 neue Installationen jeden Tag
  • Mehr als 20 Produkte
  • Mehr als 190 Länder der Welt
  • 29 Sprachen

Das Unternehmen

ManageEngine ist ein Bereich der ZOHO Corp. (ehemals AdventNet Inc.) mit Sitz in Pleasanton, Kalifornien (USA), wurde 1996 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die Firma ZOHO ist in Privatbesitz.

Die MicroNova AG vertreibt im deutschsprachigen Raum exklusiv die Produktfamilie ManageEngine. Seinen meist mittelständischen Kunden steht MicroNova mit eigenen deutschsprachigen Teams bei der Produktauswahl, Implementierung sowie mit Support und Schulungen zur Seite. www.ManageEngine.de.