ServiceDesk Plus

ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine HelpDesk Software mit webbasierter Konsole und bietet eine umfassende Trouble-Ticket Lösung mit IT-Inventarisierung, Wissensdatenbank, sowie Bestell- und Vertragsmanagement in einem kostengünstigen und unkomplizierten Paket.


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ITIL-fähige Ticket Software
Incident Management: Vorfälle zentral verwalten und behandeln mit dem Ticket Tool ServiceDesk Plus.
Zusammenfassen von Incidents, um die Grundlage für die Vorfälle zu finden und eine generelle Lösung zu erarbeiten.
Veränderungen der IT zentral planen und koordinieren, vom CAB genehmigen lassen. Der Zeitplan wird in der Ticket Software ServiceDesk Plus angezeigt.
Die IT-Inventarübersicht zeigt alle Geräte im Netzwerk an. Über den jeweiligen Link werden die Informationen zum Gerät vollständig angezeigt.

 

Features

  • Verwalten von mehreren Abteilungen / Standorten durch Multi-Site Support: Ein HelpDesk für verschiedene Anwender und Abteilungen

  • CMDB: Hard- und Software des Unternehmens verwalten und in die Lösungsfindung mit einbeziehen, Zuständsänderungen mitprotokollieren und Konfigurationen verwalten

  • Incident Management: Jeden Vorfall wird zentral und webbasiert im ServiceDesk Plus angenommen und zugeordnet

  • Problem Management: Vorfälle und Anfragen können hier verknüpft und als Probleme deklariert werden, um dann Zuständigen zu ermöglichen, eine einheitliche Lösung finden

  • Change Management: Treten Vorfälle häufig auf, können Veränderungen geplant und deren Ausführung durch das CAB geleitet werden

  • Servicekatalog: Die Leistungen der IT-Abteilung (wie z.B. "Neuen Mitarbeiter anlegen", "Umzug", etc.) lassen sich im Servicekatalog für die User transparent darstellen

 

Weitere Links

 

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