ManageEngine ServiceDesk Plus 7.6 veröffentlicht
Geschrieben von: Michaela Hall Mittwoch, den 02. Dezember 2009 um 12:47 Uhr
Dezember 2009 - Das neue Release bietet z.B. eine Unterstützung für mobile Geräte und eine Datenarchivierung. Lesen Sie mehr zu den neuen Funktionalitäten
Die neuen Features – Eine Auswahl
-
Automatisches Ausfüllen von Feldern aufgrund des E-Mail Inhaltes
Mit dem Feature E-Mail Command können die Werte von Feldern automatisch ja nach E-Mail Inhalt vorausgefüllt werden. Damit lassen sich aufwändige Business Rules vermeiden.
-
Go Mobile mit ServiceDesk Plus
Ab sofort ist es möglich über iPhones, PDAs und Smart Phones auf Tickets in ServiceDesk Plus zuzugreifen. Mit jedem mobilen Browser können z.B. folgende Aktionen ausgeführt werden: Neue Anfrage erstellen, Anfragedetails einsehen, einer Anfrage eine Lösung hinzufügen, Hinzufügen eines Work Logs, Techniker einer Anfrage zuweisen, gelöste Anfragen schliessen und Löschen von Anfragen.
-
Konfiguration von Rollen und Zugriffsrechten optimiert
Rollen und Zugriffsrechte können noch optimierter vergeben werden. Unterschiedliche Technikerrollen können je nach deren Aufgaben definiert werden.
-
Datenarchivierung
Große Datenmengen sind oft ein Hindernis für die Performanz der Applikation. Mit der Datenarchivierung können Anfragen archiviert und an einem separaten Ort gespeichert werden.
-
Apple-Unterstützung
Das Inventarisierungsmodul bietet volle Unterstützung für Mac OSX, Leopard und Snow Leopard. Alle Basisapplikationen auf dem Mac-Rechner werden erkannt.
-
Verbesserte Remotedesktop Funktion
Die Remotedesktopfunktion lässt sich nun deaktivieren und nur für bestimmte Benutzer freigeben. Außerdem wird der Benutzer gefragt, ob er die Verbindung zulassen möchte.
Die Details zu dem neuen Release 7.6 finden Sie unter http://www.manageengine.com/products/service-desk/servicedeskplus7.6.htm