Neue Funktionen in SupportCenter Plus 8.1
Mit dem Release 8.1 erhält SupportCenter Plus folgende Neuerungen:
- Das Menü hat einen neuen Look erhalten: Mit der schlankeren und klareren Struktur bietet der Header mehr Platz für Inhalte und verbessert so die User Experience.
- Farben und Formatierungen können nun auch für Support-Mitarbeiter über die Einstellungen des Kundenportals angepasst werden.
- Upgrade Tomcat Version 5 auf 7
- Ticket-Zusammenarbeit: Ändert ein Support-Mitarbeiter Informationen in einem Ticket, so werden alle anderen Nutzer, die parallel auf dieses Ticket zugreifen, in Echtzeit benachrichtigt. Hinweis: Standardmäßig ist Port 8081 für diese Funktion (Request Collaboration) vorgesehen. Sollte SupportCenter Plus mit einer ALIAS-URL konfiguriert sein, muss sichergestellt werden, dass auch hierfür Port 8081 verwendet wird. Die Portnummer kann im server.xml geändert werden.
- FCR – First Call Resolution (Erstlösungsquote) kann beim Schließen der Anforderung hinzugefügt werden.
- Das Administrator-Panel wurde mit einem neuen Design versehen und um eine Suchfunktion erweitert.
- Eigens definierte Zusatzfelder (im Bereich Anforderungen) können als Kriterien bei den SLAs verwendet werden.
- REST API Support für Ankündigungen
- Die Funktion „Aufgaben bzw. Ereignis hinzufügen“ erscheint nun als Inline-Pop-up. Das hat den Vorteil, dass die Informationen des Tickets im Hintergrund sichtbar bleiben.


