ManageEngine vereint mit „AD360“ vier IAM-Produkte in einer Lösung

Vierkirchen bei München, 25.04.2013: Mit AD360 hat ManageEngine eine integrierte Lösung zum Identity- und Access-Management (IAM) vorgestellt. Enthalten sind die Produkte ADManager Plus, ADSelfService Plus, ADAudit Plus und Exchange Reporter Plus. Das Rundumpaket für die Betreuung von Active-Directory-Umgebungen ist für den Einsatz in allen gängigen, Windows-basierten Infrastrukturen geeignet. Die Lösung ist ab sofort bei MicroNova erhältlich, dem exklusiven Vertriebspartner der ManageEngine-Produkte in der Region DACH.

Password Manager Pro verwaltet Passwörter von Netzwerkgeräten über DeviceExpert-Integration

Vierkirchen bei München, 09.04.2013: Das Management ihrer Netzwerkpasswörter können Unternehmen ab sofort gemeinsam mit ihrem Network Change and Configuration Management (NCCM) durchführen. ManageEngine-Hersteller ZOHO hat hierfür den Password Manager Pro in den DeviceExpert integriert. Die Lösung zum privilegierten Verwalten von Passwörtern speichert die Sicherheitseinstellungen von Switchen, Routern, Firewalls und anderen Geräten, die Anwender über DeviceExpert managen. Auf diese Weise entsteht ein zentrales Repository mit allen sensiblen Geräteeinstellungen und privilegierten Passwörtern.

Sprachsteuerung über Smartphone, neue Apps, Near Field Communication und BYOD

Vierkirchen bei München, 12.03.2013: ManageEngine hat die erste Phase seiner neuen Mobile-Produkt-Roadmap begonnen. So stellt das Unternehmen die branchenweit ersten sprachgesteuerten Apps für Helpdesk und Mobile Device Management (MDM) vor. Weitere Punkte auf der Roadmap betreffen Bring Your Own Device (BYOD) und Near Field Communication (NFC). Schrittweise erweitert der Anbieter für Administrationslösungen so sein gesamtes Portfolio um Mobile-Einsatzmöglichkeiten.

ManageEngine-Lösung zum Netzwerk-Monitoring integriert zudem NetApp-Storage, Windows 8, Windows 2012 Server sowie MS SQL 2012 und erhält iPhone-App

Vierkirchen bei München, 05.02.2013: Mit zahlreichen Neuerungen startet die Version 9.4 des OpManager ins neue Jahr: Hersteller ZOHO hat seiner Lösung zum Netzwerk-Monitoring unter anderem eine neue Datenbank spendiert. Zudem sind zahlreiche Betriebssysteme und neue Schnittstellen sowie eine Storage-Überwachung für NetApp-Lösungen integriert. Ebenfalls erhältlich ist nun eine iPhone-App. Der OpManager ist wie alle ManageEngine-Lösungen beim exklusiven DACH-Vertriebspartner MicroNova erhältlich.

Höhere Angriffsrisiken trotz gestiegenem Stellenwert der IT-Sicherheit

Vierkirchen bei München, 28.01.2013: Bereits zum siebten Mal findet der Europäische Datenschutztag statt. Der Europarat hatte die Initiative 2007 ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für Datenschutz bei den Bürgerinnen und Bürgern in Europa zu stärken. Im privaten Umfeld ist der Nachholbedarf sicher noch größer als auf Unternehmensseite – denn Unternehmen messen dem Thema IT Security inzwischen meist eine strategische Bedeutung zu.

Neueste Webinar-Aufzeichnungen

ServiceDesk Plus - IT Change Management