Webinar: Vom IT zum Enterprise Service Management mit ServiceDesk Plus


Im Gegensatz zum IT Service Management (ITSM) ist Enterprise Service Management (ESM) noch eine relativ junge Disziplin.

Während es die IT gewohnt ist IT-Services automatisiert bereitzustellen – auch dank der ITIL Best Practices – sind in vielen Fachabteilungen noch manuelle Abläufe anzutreffen.

Die gewonnen Erfahrungen aus dem IT Service Management lassen sich jetzt aber auch auf andere Service-Bereiche im Unternehmen, wie z. B. dem Personalwesen, dem Einkauf, dem Facility und Financial Management, etc. ausdehnen. Somit können auch diese Bereiche künftig toolgestützt ihre Leistungen in einer hohen und konstanten Qualität zur Verfügung stellen.

ServiceDesk Plus bietet Ihnen die Möglichkeit, für unterschiedliche Bereiche eigene Instanzen aufzusetzen. Das hat den Vorteil, dass nur ein Tool gepflegt werden muss und gewisse Informationen, die von mehreren Bereichen genutzt werden, auch nur einmal angelegt werden müssen.

In unserem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen live, wie Sie mit ServiceDesk Plus Cloud …

  • sehr schnell Helpdesk-Instanzen für Nicht IT-Abteilungen aufsetzen
  • ein zentrales ESM-Portal zum Bezug von Services aufbauen, auf das alle Mitarbeiter im Unternehmen zugreifen können
  • abteilungsspezifische Service Management Workflows implementieren
  • abteilungsspezifische Formulare und Servicekataloge erstellen


Termin: Freitag, 01.12.2017
Beginn: 11:00 Uhr 
Dauer: ca. 30 Minuten 
Produkt: ServiceDesk Plus

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