Verringern Sie Ausfallzeiten durch effizientes Applikations Monitoring

Darüber hinaus: Drei neue Webinare rund um ServiceDesk Plus

Klicken Sie hier, wenn die E-Mail bei Ihnen nicht richtig angezeigt wird.
Diesen Newsletter erhalten Sie als Kunde / Geschäftspartner von MicroNova.


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ausfallzeiten können zu enormen Umsatzeinbußen bei Unternehmen führen. Daher ist professionelles Applikations Monitoring heute unumgänglich, um die Performance Ihrer Anwendungen stets im Blick und im Griff zu behalten. Wir haben praktische Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie eine effiziente Überwachung Ihrer Unternehmensanwendungen aufsetzen können.

A propos: Das IT-Magazin LANline hat unseren Applications Manager in der Juni-Ausgabe ausführlich getestet – und für ausgesprochen gut befunden!

Weiterhin stellen wir Ihnen im heutigen Newsletter zwei neue Webinare zu ServiceDesk Plus vor, mit vielen Tipps wie Sie unsere Helpdesk-Software noch effizienter nutzen. Im ersten Webinar zeigen wir, wie Sie den Servicekatalog am besten einsetzen und im zweiten erfahren Sie alles über die nutzerfreundliche Gestaltung von Vorlagen mit Feld- und Formularregeln. Darüber hinaus möchten wir auf ein interessantes Webinar von ManageEngine-Hersteller Zoho Corporation hinweisen. Thema: Die Integration zwischen ServiceDesk Plus und den AD-Produkte.


 

Unsere Themen im Überblick:


 

Tipps für professionelles Application Performance Monitoring

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute maßgeblich von der optimalen Performance der genutzten Anwendungen und Services ab. Ausfallzeiten können unter Umständen immense Umsatzeinbußen zur Folge haben. Daher ist ein wirksames Monitoring unumgänglich – sowohl von internen als auch externen Applikationen.

Lesen Sie unsere Empfehlungen für ein effektives Applications Monitoring. An unserem Beispiel „Überwachung eines CMS-Systems / Webshops“ zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei Schritt für Schritt vorgehen.
 
 
 
 

Applications Manager von ManageEngine punktet im LANline Test

„ManageEngine Applications Manager hält, was er verspricht: eine ausgereifte und solide Plattform für die Überwachung vieler verschiedener Anwendungs-Server. Überzeugt haben uns im Test die Einfachheit der Einrichtung und das wirklich problemlose Hinzufügen von Überwachungen. Gut geschriebene Hilfetexte unterstützten den Administrator bei jedem Arbeitsschritt, an vielen Stellen findet der Anwender einen Test-Button.“

Hier geht’s zum ausführlichen Artikel:
Test: Zoho ManageEngine Applications Manager – Wachhund für Anwendungen

Erfahren Sie mehr über den Applications Manager in unserem Webinar. 
 
 
 

Webinar: Application Performance Monitoring – so machen Sie es richtig!

In unserem praxisbezogenen Webinar zeigen wir, wie Sie ein effektives Applikations Monitoring etablieren, um Anwendungs-Server, Middleware, Services, ERP-Applikationen, Datenbanken, Webserver, Cloud-Applikationen und eigene Dienste stets im Blick zu haben.

Erfahren Sie, wie Sie mit Applications Manager

  • Applikationen überwachen: Applikations Monitore anlegen, gruppieren und Abhängigkeiten identifizieren
  • Performance Probleme analysieren
  • Aktionen für mögliche Probleme definieren
  • Alarme generieren und per E-Mail ans Ticket-System anbinden
  • Ansichten für unterschiedliche Benutzergruppen einrichten
  • Reports erstellen
Termin: Freitag, 15.09.2017
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch
 
 


 

Webinar: ServiceDesk Plus – Der Servicekatalog für mehr Effizienz und Transparenz

Folgende Themen behandelt unser kostenfreies Webinar:

  • Was ist ein Servicekatalog und welche Vorteile bietet er?
  • Welche Voraussetzungen sind nötig, um einen Service abzubilden?
  • Live-Demo: Darstellung eines IT-Services im Servicekatalog anhand eines Beispiel-Szenarios
  • Abbildung von Workflows
  • Hinterlegung von Genehmigungsstufen
  • Definition von SLAs
  • Weitere Beispiele für mögliche IT-Services
Termin: Donnerstag, 21.09.2017
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch
 
 
 
 
 

Webinar: ServiceDesk Plus – So gestalten Sie benutzerfreundliche Formulare

Mithilfe der Feld- und Formularregeln lassen sich Vorlagen kurz, prägnant und nutzerfreundlich gestalten. Weitere Felder werden erst dann eingeblendet, wenn definierte Bedingungen erfüllt sind.

Wir zeigen Ihnen in unserem praxisbezogenen Webinar, wie Sie in ServiceDesk Plus Feld- und Formularregeln für Incident-, Change- und Service-Templates gekonnt einsetzen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie eine Validierung vornehmen und benutzerdefinierte Skripte erstellen.

Termin: Freitag, 22.09.2017
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch
 
 
 
 
 

Webinar: Erweitern Sie ServiceDesk Plus um aussagekräftige Analysen

Selten kommen alle Informationen aus einer Datenquelle. Eine verlässliche Datenbasis ist jedoch eine wichtige Grundlage, um unternehmerische Entscheidungen treffen zu können. Dass die Informationen in der Regel aus verschiedenen Datenquellen stammen, macht die Auswertung oft sehr umständlich und aufwändig.

Erfahren Sie, wie Sie mit Analytics Plus

  • Daten aus vielfältigen Datenquellen, wie z. B. Excel, csv, html oder xml, sowie aus lokalen und Cloud-Datenbanken importieren und zusammenführen können
  • mit Hilfe von Drag-and-Drop einfach und schnell Berichte und Dashboards erstellen
  • wichtige Daten in Dashboards visualisieren
  • Kollegen Berichte und Dashboards zur Verfügung stellen
  • Out-of-the-box vorgefertigte Berichte für ServiceDesk Plus verwenden können
Termin: Freitag, 29.09.2017
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 45 Minuten
Sprache: Englisch
 
 
 
 
 

Whitepaper: Alles, was Sie über die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) wissen müssen

Egal, ob es um die Überarbeitung oder den Entwurf eines neuen Einwilligungsdokuments zur Datenverarbeitung oder um die Ernennung eines neuen Datenschutzbeauftragten geht: Die EU-DSGVO bringt große Änderungen am bestehenden Datenschutzgesetz mit sich.

Das DSGVO-Handbuch von ManageEngine hilft Unternehmen, ihre Datenverarbeitungsprozesse gemäß DSGVO-Anforderungen zu überarbeiten.

Bereiten Sie sich vor. Laden Sie unser kostenloses Handbuch herunter und erfahren Sie:

  • wie sich die neuen Compliance-Vorgaben auf Unternehmen weltweit auswirken
  • welche Herausforderungen bei der Erfüllung der EU-DSGVO-Anforderungen entstehen können
  • wie Sie einen Maßnahmenplan zur Erfüllung der EU-DSGVO-Vorgaben erstellen

 
 
 

ManageEngine nominiert bei Funkschau und IP-Insider – Stimmen Sie ab!

Wir sind stolz, dass ManageEngine sowohl bei Funkschau als auch bei IP Insider für den Leser Award nominiert wurde! Über Ihre Stimme würden wir uns sehr freuen!

IP Insider Readers‘ Choice Award
Jetzt zählt jeder Klick! Geben Sie uns Ihre Stimme in der Kategorie Netzwerk-Monitoring und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück eines von drei iPhone7. Abstimmen können Sie bis zum 31.08.2017. Hier gelangen Sie zur Umfrage.

Funkschau: Leserwahl „ITK-Produkte des Jahres 2017“
ManageEngine ist nominiert im Bereich Datacenter-Monitoring/- Management. Teilnahmeschluss ist am 01. Oktober 2017. Auch hier gibt es diverse Preise zu gewinnen. Sehen Sie selbst:
www.funkschau.de/produkte-wahl-2017 
 
 
 

Webinare des Herstellers Zoho Corporation:


 
 
 

Webinar-Aufzeichnungen

ServiceDesk Plus OpManager ADManager Plus ADAudit Plus und EventLog Analyzer Desktop Central Password Manager Pro ADSelfService Plus


 

****KURZMELDUNGEN****


 
 
 


Active Directory
ADAudit Plus | ADManager Plus | ADSelfService Plus | Exchange Reporter Plus | File Audit Plus
Office365 Manager Plus | RecoveryManager Plus | SharePoint Manager Plus

Analyse
Analytics Plus 

Application Performance
Applications Manager | Site24x7

Desktop & Mobile-Devices
Desktop Central | Mobile Device Manager Plus | OS Deployer | Patch Connect Plus

IT-Helpdesk
AssetExplorer | ServiceDesk Plus | SupportCenter Plus

Log-Analyse & Security
EventLog Analyzer | Firewall Analyzer | Key Manager Plus | Password Manager Pro | Log360

Netzwerk Performance
NetFlow Analyzer | Network Configuration Manager | OpManager | OpUtils

Lösungen für Dienstleister

Kostenlose Produkte

 


MicroNova AG | Unterfeldring 17 | D-85256 Vierkirchen | Tel. + 49 (0) 81 39 / 93 00-456 |
sales-manageengine@micronova.de | www.micronova.de | www.manageengine.de

Vorstand: Orazio Ragonesi (Vorsitzender), Dr. Klaus Eder | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Josef W. Karl
Sitz der Gesellschaft: Jetzendorf | Registergericht: Ingolstadt | HRB-Nr.: 4866

Abbestellen
Falls Sie zukünftig keinen MicroNova Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.