Neue ManageEngine-Lösung:
Browser Security Plus


Des Weiteren: Neue technische Webinare für Sie

Diesen Newsletter erhalten Sie als Kunde / Geschäftspartner von MicroNova.


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie auch den Eindruck, dass dieses Jahr besonders schnell verflogen ist? In ein paar Wochen ist schon wieder Weihnachten. Doch bevor es so weit ist, wollen wir Sie noch auf das neueste Produkt von ManageEngine hinweisen: Browser Security Plus. Außerdem haben wir zwei neue technische Webinare zu ServiceDesk Plus für Sie im Angebot sowie Aufzeichnungen der letzten drei Webinare aus November.

Zudem finden Sie im Newsletter einen kurzen Rückblick auf unseren Kundentag „Bringing IT together“, der am 6. November in München stattfand. Ein Highlight war das Thema „Künstliche Intelligenz“, an dem auch ManageEngine bereits arbeitet.



Unsere Themen im Überblick:


 

Browser Security Plus - Besserer Schutz vor Browser-basierten Cyber-Angriffen

Mit Browser Security Plus lassen sich viele gängige Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer und Microsoft Edge sowie deren Erweiterungen und Plug-ins verwalten und absichern.

Durch die zunehmende Nutzung von Cloud-Angeboten haben sich ungesicherte Browser und Web-Anwendungen zu einem attraktiven Angriffsziel für Hacker entwickelt, da sie direkte Zugriffsmöglichkeiten auf Firmendaten bieten. Browser Security Plus hilft Ihnen, Ihr Netzwerk besser vor Browser-basierten Angriffen zu schützen.

Mehr zu Browser Security Plus - Online-Demo - Download


 
 
 
 

Webinar: IT Asset Management und CMDB: 7 Schritte für mehr Effizienz

Unser technisches Webinar zeigt Ihnen, wie Sie in ServiceDesk Plus IT-Assets übersichtlich erfassen und so jederzeit genau wissen, welche Assets wo vorhanden sind, wie sie genutzt werden und in welchem Zustand sie sich befinden.

Durch Verknüpfung dieser Informationen weiß Ihr Helpdesk stets genau, welche Systeme bei Fehlermeldungen betroffen sind und muss nicht erst lange recherchieren.

In unserem kostenfreien Webinar erfahren Sie…

  • wie Sie IT-Assets erfassen und Beziehungen (CMDB) herstellen.
  • welche Informationen Sie zu Hardware und Software hinterlegen können und wie Sie verbotene Software aufspüren.
  • wie Sie Über- und Unterlizenzierung erkennen und Investitionen in Hard- und Software optimieren.
  • wie Sie Anfragen mit Assets verknüpfen, um so eventuelle Hardware-Probleme schneller zu analysieren.

Termin: Donnerstag, 6. Dezember 2018
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch
Produkt: ServiceDesk Plus


 
 
 
 

Webinar: Die 6 Phasen des IT Change Managements in ServiceDesk Plus

In diesem Webinar wollen wir Ihnen zeigen, wie sich die 6 Phasen des Change Managements einfach in ServiceDesk Plus abbilden lassen. Wir zeigen Ihnen an Beispielen, wie Sie dabei genau vorgehen und wie Sie die einzelnen Schritte mit ServiceDesk Plus umsetzen können.

Inhalt:

  • Ab wann ist der Einsatz von IT Change Management sinnvoll?
  • Was ist ein Change und welche Arten von Changes unterscheidet man?
  • Vom Aufsetzen des Prozesses zum umgesetzten Workflow in sechs Schritten
  • Emergency Changes
  • Change Review und Optimierung

Termin: Freitag, 7. Dezember 2018
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch
Produkt: ServiceDesk Plus


 
 
 
 

Neueste Webinar-Aufzeichnung: Sicherheitsrisiken durch automatisiertes Patch-Management reduzieren

Mit Patch Manager Plus lassen sich Programmfehler und Sicherheitslücken durch einfaches, automatisiertes Patchen von Betriebssystemen und Anwendungen schnell und zuverlässig beheben.

Das erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar:

  • Patch-Management: Fehlende Updates identifizieren und Patches vorab testen
  • Approval-Management-Prozess: Patches genehmigen und vollautomatisch ausrollen
  • Patches und Updates für Windows-, Linux-, Mac- und Drittanbieter-Software verteilen
  • Berichte über den Sicherheitszustand der Systeme erstellen

Aufzeichnung vom 30. November 2018
Sprache: Deutsch
Produkt: Patch Manager Plus



 
 
 
 

Webinar-Aufzeichnung: Monitoring von Datei- und Ordnerzugriffen – Schutz sensibler Daten

In dieser Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie, wie Sie mit DataSecurity Plus

  • Berichte erstellen, die zeigen „wer“ „was“ „wann“ und „von wo aus“ gemacht hat.
  • Compliance-Anforderungen einhalten.
  • besonders schützenswerte (wie z.B. Passwörter, Kreditkartendaten etc.) Dateiinhalte erkennen
  • Ihren Speicher hinsichtlich Dateien, Berechtigungen und Belegung analysieren.
  • Alarme für kritische oder ungewöhnliche Aktivitäten einrichten, damit Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt werden.

Aufzeichnung vom 23. November 2018
Sprache: Deutsch
Produkt: DataSecurity Plus



 
 
 
 

Webinar-Aufzeichnung: Fehler- und Performance-Monitoring für Server und Netzwerk

In dieser Webinar-Aufzeichnung stellen wir die verschiedenen Module der Netzwerk- und Server-Monitoring-Lösung OpManager vor und geben Ihnen Anregungen, wie Sie noch mehr über Ihr Netzwerk ‚erfahren‘.

Inhalte:

  • Erstellung von individuellen Dashboards und Ansichten für das Network Operations Center (NOC)
  • Automatisches Einbinden von Geräten
  • Überwachung von Servern, virtuelle Maschinen (VMs) und Netzwerkgeräten
  • Durchführung einer Flow-Analyse für unterschiedliche Protokolle
  • Netzwerkkonfigurations-Management
  • Firewall-Analyse
  • IP-Adress-Management
  • Arbeiten mit Workflows
  • Erstellung von Berichten und Reporting

Aufzeichnung vom 22. November 2018
Sprache: Deutsch
Produkt: OpManager



 
 
 
 

Weitere Webinar-Aufzeichnungen und Videos

Hier finden Sie Aufzeichnungen zu Produktvorstellungen und Webinaren aus folgenden Bereichen

IT-Helpdesk | Active Directory Management | Desktop & Mobile Device Management | Netzwerk- & Application Performance

Webinar-Aufzeichnungen (Englisch):
Masterclass ServiceDesk Plus

ManageEngine hat einige englische Schulungsvideos rund um die Helpdesk-Lösung ServiceDesk Plus für Sie zusammengestellt:


Masterclass ServiceDesk Plus

  • Incident Management
  • Asset Management
  • Service Catalogue
  • Software Management & CMDB

Masterclass ServiceDesk Plus Cloud
  • Incident Management
  • Change Management
  • Service Catalogue
  • Enterprise Service Management

 
 
 
 

Rückblick: Seminar Bringing IT together

Unter dem Motto „Bringing IT together“ haben MicroNova und ManageEngine Anfang November ins Hotel Sofitel nach München eingeladen. Die Veranstaltung startete mit einer Keynote von Prof. Dr. Peter Buxmann (Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, TU Darmstadt) zum Thema „Künstliche Intelligenz: Algorithmen - Anwendungen - Science Fiction“. Neben spannenden Einblicken in die Theorie sorgten v. a. die Praxisbeispiele beim Publikum für Staunen.

Rajesh Ganesan (Vice President of Product Management, ManageEngine) gab einen Einblick, wie ServiceDesk Plus mit einer Vielzahl von Integrationen die digitale Transformation in Unternehmen bewältigen kann. Beindruckend war, dass auch ManageEngine bereits an konkreten Use Cases zur Integration von Künstlicher Intelligenz in die bestehende Produktpalette arbeitet.

Zwei Kunden-Referenzen der Firmen Lindt und CEWE sowie ein Vortrag von Microsoft MVP Derek Melber rundeten den Vormittag ab. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer ihr Wissen in Produkt-Workshops vertiefen.

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern für den gelungenen Tag!

Impressionen und die Präsentationen zu ausgewählten Vorträgen finden Sie hier


 
 
 
 

Whitepaper: Künstliche Intelligenz im IT Servicedesk - Anwendungsfälle und Szenarien

Wir haben ein Whitepaper für Sie zum Thema Künstliche Intelligenz im IT Service-Management erstellt. Das Whitepaper mit Funktionsweisen und Anwendungsbeispielen können Sie sich hier herunterladen.







 
 
 
 

****KURZMELDUNGEN****

ADSelfService Plus 5.7
In der neuen Version wurde das Java Runtime Environment (JRE), das mit ADSelfService Plus mitgeliefert wird, auf die Version 1.8.0.162 aktualisiert. Der ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Apache-Tomcat-Server wurde auf die Version 8.5.32 und der PostgreSQL-Server auf die Version 9.4.14 aktualisiert.

EventLog Analyzer 12.0
EventLog Analyer erhält eine neue Benutzeroberfläche für Berichte, unterstützt ab sofort ISLP-Konformitätsberichte sowie Cisco Firepower & pfSense.

Analytics Plus 4.0
Analytics Plus hat ein verbessertes Dashboard sowie zahlreiche neue Funktionen erhalten. Neu ist z. B. die Option, Berichte zu kommentieren. Außerdem können mit dem neuen Release Daten von Cloud-Quellen importiert werden. Eine Liste aller neuen Funktionen finden Sie hier.

OpManager
Haben Sie schon die neue Benutzeroberfläche entdeckt? Klicken Sie im Programm oben rechts auf das Zahnrad und wählen Sie unter Global Settings -> Menu Bar aus und stellen Sie auf „Horizontal“ um. Durch die horizontale Anordnung sparen Sie sich Klicks dank ausklappender Menüs. 


 
 
 
 


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Vorstand: Orazio Ragonesi (Vorsitzender), Dr. Klaus Eder | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Josef W. Karl
Sitz der Gesellschaft: Jetzendorf | Registergericht: Ingolstadt | HRB-Nr.: 4866