Granulare Wiederherstellung von AD-Objekten

Die AD-eigene Backup-Funktion erlaubt es, die aktuellen Active Directory Inhalte komplett durch einen früheren Stand zu ersetzen. Das ist aber meist nur dann eine sinnvolle Option, wenn der Verzeichnisdienst durch einen Datenverlust zerstört wurde.

In der Praxis kommt es allerdings selten zu einem kompletten Datenverlust, sondern eher zu kleinen Fehlern und einzelnen Aktionen, die rückgängig gemacht werden sollen. Fakt ist: Je mehr Personen in Active Directory arbeiten, umso schädlicher kann ein pauschales Überspielen der Daten durch einen früheren Sicherungsstand sein. Ein Fehler wird korrigiert, aber viele korrekte Aktualisierungen überschrieben. RecoveryManager Plus ermöglicht Ihnen, mit mehr Fingerspitzengefühl vorzugehen: Dank Granular Restore, der granularen Wiederherstellung, können Sie genau die Objekte oder -Attribute zurücksetzen, die fehlerhaft sind.

Vorteile

  • Versionsvergleich: Sehen Sie alle Änderungen und Versionen eines bestimmten AD-Objekts im Überblick und wählen Sie aus, was überschrieben werden soll und was nicht.
  • Sie können ein gelöschtes Objekt aus dem Active Directory inklusive Attribute und Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen – ohne den Server neu starten zu müssen. Ein deutlicher Vorteil gegenüber nativen Microsoft-Boardmitteln, bei denen Gruppenmitgliedschaften beim Wiederherstellen verloren gehen können.
  • Vergleichen Sie verschiedene Zustände und sehen Sie, welche Werte aktuell und früher bei einem AD-Objekt eingetragen sind beziehungsweise waren.
  • Wiederherstellung auf Attributebene: Sie müssen ein AD-Objekt nicht komplett auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, sondern können genau die Attribute rekonstruieren, die Sie von einer vorherigen Version übernehmen möchten.
  • Durchsuchen Sie die Backup-Datenbank mit Hilfe von Filtern einfach und schnell nach einem gelöschten AD-Objekt – unabhängig vom Zeitpunkt der Löschung oder der Organisationseinheit (OU).
Mehr

Webinar zu OpManager:
» Freitag, 08. Juni 2018
» 11:00 Uhr
weitere Infos & Anmeldung

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan