Automatisierte Software-Installation

Das Verteilen, Installieren, Aktualisieren und Deinstallieren von Software in großen Netzwerken ist ein mühsamer Prozess, der meist viel Zeit und Ressourcen der Administratoren verschlingt. Mit Desktop Central können Sie die Software-Installation automatisiert aus der Ferne vornehmen und sammeln gleichzeitig Statusinformationen, um den Erfolg des Software-Deployments zu dokumentieren.

Merkmale der Software-Verteilung mit Desktop Central

  • Wiederverwendbare Software-Pakete erstellen: MSI- und EXE-Dateien können im zentralen Repository hinterlegt werden
  • Automatische Ausführung / Deinstallation von MSI- und EXE-Software zu einem bestimmten Zeitpunkt (beispielsweise außerhalb der Arbeitszeit)
  • Vordefinierte Templates helfen bei einer schnellen Software-Installation / -Deinstallation
  • Anwendungen können in einem bestimmten Benutzermodus ausgeführt werden: „Ausführen als“-Option
  • Installationsdateien können vor der Installation auf den jeweiligen Computer kopiert werden
  • Ausführung von Pre-Installationsskripten und –befehlen (z. B. Überprüfung, ob ältere Versionen vorhanden sind oder genug Speicherplatz zur Verfügung steht)
  • Protokollierung des Status nach Abschluss der Installation
  • Installation/Deinstallation von Programmen bei einzelnen Anwendern oder Computern oder Masseninstallation bzw. -deinstallation auf allen Rechnern einer Organisationseinheit (OU), Domäne oder Niederlassung (z.B. unter Zuhilfenahme des Active Directory)
  • Installation/Deinstallation von Mac-Software mit einem Klick
Screenshot Desktop Central: Software bereitstellen und verteilen
Mit Desktop Central können Sie Software bereitstellen und verteilen.

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