Berichte und Alarme in Desktop Central

Mit Desktop Central verwalten Sie plattformübergreifend alle Server, Desktops und mobilen Endgeräte in Ihrem Netzwerk. Damit Sie darüber hinaus jederzeit bestens über die Vorgänge im Unternehmensnetzwerk informiert sind, bietet ManageEngine Desktop Central eine Vielzahl vorkonfigurierter, individuell anpassbarer Reports – zu Ihrer Information und zur Dokumentation Ihrer Arbeit.

Zusätzlich können Sie zahlreiche individuelle Alarme in Desktop Central einrichten, die Sie beispielsweise umgehend per E-Mail über unautorisierte Software-Installationen oder Sicherheitslücken informieren.

Desktop- und Server-Management-Reports (Auswahl)

  • Configuration Reports: Diese Berichte geben Auskunft über die Konfigurationen, die mit einem bestimmten Rechner bzw. Anwender verknüpft sind und lassen sich – je nach Bedarf - nach einzeln Aspekten filtern. Mehr zu Konfigurationen
  • Patch Reports: Auf Basis regelmäßiger Scans erhalten Sie detaillierte Informationen über potentielle Schwachstellen in Ihrem System und erfahren, mit welchen Patches Sie diese beheben können. Mehr zu Patch-Management
  • Inventory Reports: Aufschlussreiche Berichte zum aktuellen Status Ihres Software- und Hardware-Inventars, beispielsweise zum Stand der Software-Lizenzen oder zur Software-Nutzung. Mehr zu Hardware- / Software-Inventar
  • User Logon Reports: Durch die Auswertung von Benutzeran- und -abmeldungen lassen sich beispielsweise nicht oder kaum genutzte Rechner identifizieren.
  • Active Directory Reports: Umfangreiche Reports zu allen, die Active-Directory-Infrastruktur oder die AD-Objekte betreffenden Informationen helfen, Compliance-Standards einzuhalten und erleichtern die Arbeit bei Audits. Die AD-Reports in Desktop Central lassen sich schnell und einfach – und ohne Skript-Kenntnisse erstellen.
  • Power Management Reports: Erfahren Sie, ob die Energieoptionen Ihrer Rechner energiesparend konfiguriert sind. Mehr zu Energiemanagement

Alle Reports lassen sich als PDF- oder CSV-Dateien exportieren.

Mehr

Aufzeichnung Webinar ADManager Plus
Zur Aufzeichnung

Aufzeichnung Webinar ADSelfService Plus
Zur Aufzeichnung

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan