Einfaches Passwort-Reset

Fehlerhafte Eingaben oder vergessene Passwörter sind in der Praxis für einen Großteil der Helpdesk-Anfragen verantwortlich. Das Zurücksetzen von Passwörtern ist allerdings eine Aufgabe, für die Ihre qualifizierten IT-Spezialisten viel zu schade sind – diese haben Wichtigeres zu tun als sich damit längere Zeit aufzuhalten. ServiceDesk Plus hat die Lösung: ein einfaches Password-Reset für die Anwender.

So wird Ihr Helpdesk entlastet

  • ServiceDesk Plus setzt das Passwort auf Basis eines Templates automatisch zurück, aktualisiert das Active Directory und schließt das Ticket. Der Techniker muss hier nur den Namen des Anwenders eintragen.
  • Sie können aus vier Methoden zum Zurücksetzen des Passworts wählen: ein vom System zufällig generiertes neues Kennwort für den Anwender(„Random Password“), vom IT-Mitarbeiter eingegebenes Passwort („Typed Password“), Verwendung des Benutzernamen („Same as Username“) als Kennwort oder leeres Passwort („Blank“)
  • Konfigurieren Sie Aktionen, die nach dem Zurücksetzen des Passworts automatisch ausgeführt werden, z.B. Aktualisieren des Ticketstatus oder Schließen des Tickets
  • Definieren Sie Workflows, um fehlgeschlagene Aktionen zum Passwort-Zurücksetzen automatisch an einen verfügbaren Techniker weiterzuleiten
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