Workshop: ServiceDesk Plus / ServiceDesk Plus MSP

 Ziel des Workshops ist die sichere Handhabung von ServiceDesk Plus. Im Vordergrund stehen dabei genau die Anforderungen, die Ihr Unternehmen an die Lösung stellt.

Mögliche Themen für einen In-House-Workshop:

Incident-, Problem-, Changemanagement

  • Anfragen bearbeiten, kategorisieren und zuweisen (manuell/automatisch mittels Business-Rules)
  • Einrichten von SLAs und Eskalationsstufen
  • Einrichten und Definieren unterschiedlicher Vorlagen für Anfragen
  • Definieren von automatischen Benachrichtigungen
  • Zuweisen von Problemen
  • Initiieren von Änderungen und deren Tasks
  • Feld- und Formregeln

Einbindung von ServiceDesk Plus in Ihre Organisation

  • Hinterlegen von Niederlassungen (Standorten), Abteilungen, Geschäftszeiten, Feiertagen und Kostenstellen
  • Einbindung in das Active Directory oder in andere LDAP-Umgebungen
  • Importieren von Benutzern/Kunden
  • Anlegen spezieller Berechtigungen für Techniker
  • Einbindung von Mail-Servern
  • Erstellung eigener Kategorien, Problemtypen, Levels und benutzerdefinierten Feldern
  • Erstellen eines Produkt- sowie Servicekatalogs
  • Erstellen einer Lieferantendatenbank

Knowledgebase (Wissensdatenbank)

  • Hinterlegen von Lösungen
  • Suche nach Lösungen

Typische Helpdesk-Workflows

  • Workflow für das automatische Handling von Tickets oder Serviceanforderungen

CMDB

  • Asset-Scan auf Netzwerk- oder Domänenbasis
  • Einrichtung von Agents für den Asset-Scan (falls nicht agentenlos gearbeitet werden kann)
  • Verwaltung von Software und deren Lizenzen
  • Herstellung von Beziehungen zwischen einzelnen CIs

Bestellwesen und Vertragsmanagement

  • Integrierten Bestellprozess umsetzen
  • Verträge verschiedener Hersteller hinterlegen und verwalten

Berichte

  • Erstellen individueller Berichte über alle Produktbereiche z.B. Inventarreport, Berichte zu geschlossenen / überfälligen Tickets etc.
  • Berichte über Verletzung der SLAs

Weitere Beispiele für individuelle Workshops finden Sie hier:


Anfrage

Bei Interesse an einem der o. g. Workshops oder einem individuellen, speziell auf Sie zugeschnittenen Workshop oder Training schreiben Sie uns eine E-Mail an sales-manageengine@micronova.de oder rufen Sie uns an: Tel. +49 81 39 / 93 00-456.

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