Unified Endpoint Management Software

ManageEngine Endpoint Central (ehemals Desktop Central) ist eine umfangreiche Endpoint- und Mobile-Device-Management-Software. Die Unified-Endpoint-Management-Lösung ermöglicht die Fernwartung, Konfiguration und Verwaltung aller Arbeitsplatzrechner, Laptops und mobilen Endgeräte im Unternehmen – mit einer einzigen Software.

Mit Endpoint Central können Sie wiederkehrende Aufgaben beim Endpoint Management wie die Installation von Patches, die Distribution neuer Software oder das Einrichten von Desktop-, Computer-, Benutzer- oder Energieeinstellungen einfach und schnell automatisieren. Die Software unterstützt Sie zudem bei der Verwaltung Ihrer IT-Assets und Software-Lizenzen und gibt Ihnen jederzeit einen Überblick über die aktuelle Software-Nutzung im Unternehmen. Des Weiteren lassen sich Abbilder von Betriebssystemen (Images) mit Endpoint Central erstellen und auf weiteren Geräten ausrollen. Die Endpoint-Security-Funktionen bieten Ihnen darüber hinaus einen ganzheitlichen Ansatz für das Management und die Absicherung aller verwalteten Endpoints in Ihrem Netzwerk. 

Über 25 vordefinierte Konfigurationen sowie zahlreiche vorkonfigurierte Active-Directory-Reports erleichtern Ihren Administratoren die Arbeit. Mit Endpoint Central können Sie sowohl Windows- und Mac-Rechner als auch Linux-Systeme in Ihrem Netzwerk verwalten.

Smartphones und Tablets lassen sich mit den Mobile Device Management Features von Endpoint Central ebenso konfigurieren und verwalten wie traditionelle PCs und Notebooks. Für Unternehmen, die explizit eine Lösung für das Management ihrer mobilen Endgeräte suchen, bietet ManageEngine ebenfalls eine eigenständige Enterprise Mobility Management Lösung an: ManageEngine Mobile Device Manager Plus.

Produktvorstellung Endpoint Central
Wir stellen Ihnen die Funktionen von Endpoint Central gerne in einer unserer regelmäßigen Live-Demos vor - kostenlos und unverbindlich.

Jetzt anmelden!

Hauptmerkmale von Endpoint Central (ehemals Desktop Central)

  • Berichte über fehlende Patches, Benutzerpasswörter, Konfigurationen
  • Hardware- & Software-Inventar zur Bestandsaufnahme und -analyse
  • Automatische Anwendung von Windows Performance-Tools konfigurierbar

Ihre Vorteile beim Desktop- und Mobile-Device-Management

  • Eine Management-Software für alle Rechner, Laptops, Smartphones und Tablets im Netzwerk
  • Verwaltung des gesamten PC-Lebenszyklus mit einer Software
  • Vorkonfiguriertes Repository für Konfigurationen (Anwendungs-, System-, Desktop- und Sicherheitseinstellungen) und Software-Pakete

Unterstützte Betriebssysteme

Desktops & Laptops

Windows
 

Mac

Linux


Smartphones & Tablets

iOS

Android

Windows

ManageEngine erneut in UEM-Marktübersichten aufgenommen

Ausgezeichnet im "KuppingerCole Leadership Compass 2023 für Unified Endpoint Management (UEM)", gelistet im "Gartner Market Guide 2023 für Unified Endpoint Management Tools" und im „The Forrester Wave™: Unified Endpoint Management, Q4 2023“

Zu den Reports

Endpoint Central ist in 5 Varianten verfügbar

Sie sind ein Managed Service Provider?
Hier finden Sie weitere Informationen zu Endpoint Central MSP (ehemals Desktop Central MSP), unserer Desktop- und Mobile-Device-Management-Software für IT-Dienstleister.

Das sagen unsere Kunden:

„Das Patch-Management in Endpoint Central bietet eine Vielzahl von Funktionen und die Anzahl abgedeckter Produkte ist gigantisch. Sehr von Vorteil – und gerne von mir genutzt – ist die voll automatisierte und dennoch getestete Installation.“ Dominik Kegler – Stabstelle IT / Administration, Gemeindeverwaltung Bisingen
Kompletten Anwenderbericht der Gemeindeverwaltung Bisingen lesen
 
„Mit Desktop Central* konnten wir den Zeitaufwand für die Software-Verteilung und das Mobile Device Management deutlich reduzieren.“ Christian Dreeser - IT-Leiter, CARBO Logistics & Services GmbH & Co. KG
Kompletten Anwenderbericht von CARBO Kohlensäure lesen
 
„Ich spare mir enorm viel Zeit, da ich nicht mehr selbst nach Updates suchen muss. Desktop Central* macht das automatisch, und ich habe somit immer aktuell gepatchte Rechner.“ Thomas Gland – Systemadministrator, ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius

*Desktop Central heißt jetzt Endpoint Central.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren