Presseportal

presse_zeitung


Herzlich Willkommen auf unserem Presseportal. An dieser Stelle finden Journalisten Informationen rund um die IT Management Produkte von ManageEngine.

Im Folgenden stellen wir Ihnen Presseinformationen und Bildmaterial zum Download zur Verfügung, genauso wie weiterführende Links.

 

 


Unterhalb finden Sie die letzten Pressemitteilungen der MicroNova AG zu den ManageEngine-Produkten in chronologischer Reihenfolge.


Applications Manager

EventLog Analyzer

ManageEngine erweitert Monitoring- und Analyse-Lösungen um zentrale Funktionen

(04.05.15): NetFlow Analyzer 11.5 (Beta) ermöglicht Traffic Monitoring von Wireless-LAN-Controllern. Applications Manager 12.0 mit Integration von Configuration Management Database (CMDB), Unterstützung von Cisco WLC und Erweiterungen für das Monitoring von Microsoft Exchange- und SharePoint-Umgebungen. EventLog Analyzer mit Add-on Firewall Analyzer für Analyse von Firewall-Einstellungen, Netzwerkverkehr und Sicherheits-Incidents

Weiterlesen

Free EC2 Health Monitor

ManageEngine stellt kostenlose Android-App für Monitoring von Amazon EC2-Instanzen vor

(03.03.15): ManageEngine, ein führender Anbieter von Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen, hat EC2 Manager vorgestellt. Die kostenlose App für Mobilsysteme mit dem Betriebssystem Android ist ab sofort verfügbar. Mit ihr können IT-Manager von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie von Großfirmen "remote" den Status und die Performance von Amazon EC2-Instanzen überwachen. Das Tool von ManageEngine steht kostenlos auf folgender Web-Seite zum Herunterladen bereit: http://bit.ly/1ENVwim.

Weiterlesen

Logo NetFlow Analyzer

Lösung von ManageEngine vereinfacht Kontrolle des Netzwerkverkehrs und stellt Firewall-Regeln für die PCI DSS 3.0-Spezifikation bereit

(26.02.15): ManageEngine, ein führender Anbieter von Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen, hat die neue Version 11 von NetFlow Analyzer vorgestellt, einer Software für die Echtzeitanalyse der Netzwerkbandbreite und von Sicherheitsparametern. Ebenfalls verfügbar ist ein neues Release des Network Configuration Manager, eine Lösung für die Verwaltung von Änderungen und Konfigurationseinstellungen von Netzwerkkomponenten (NCCM, Network Change and Configuration). Beide Produkte sind ab sofort verfügbar. Sie stellen zentrale Funktionen bereit, die Unternehmen dabei unterstützen, die Effizienz und Sicherheit ihrer Netzwerke zu optimieren.

Weiterlesen

Logo ADManager Plus

Logo Exchange Reporter Plus

ManageEngine stellt Lösungen für das Lizenzmanagement und Reporting von Microsoft Office 365 vor

(19.02.15): ManageEngine, ein führender Anbieter von Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen, hat seine Managementsoftware für Active Directory ADManager Plus um eine Lizenzmanagement-Funktion erweitert; mit ihr lassen sich mehrere Lizenzen von Microsoft Office 365 in einem Arbeitsgang verwalten. Außerdem ergänzte ManageEngine ExchangeReporter Plus, seine Reporting-Lösung für Microsoft Exchange Server, um ein Reporting-Modul für Exchange Online. Mithilfe der neuen Funktion von ADManager Plus können Administratoren gleichzeitig die Office 365-Lizenzen mehrerer Nutzer managen. Die neue Version von ExchangeReporter Plus wiederum vermittelt IT-Mitarbeitern ein umfassenderes Bild davon, wie Office 365-Ressourcen eingesetzt werden.

Weiterlesen

Logo Desktop Central

ManageEngine unterstützt Sicherheitstechnologie Samsung KNOX

(13.01.15): ManageEngine, ein führender Anbieter von Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen, gibt bekannt, dass seine Lösung Desktop Central ab sofort Samsung KNOX unterstützt. Diese mehrschichtige Sicherheitsarchitektur von Samsung stellt mobilen Mitarbeitern eine sichere Arbeitsumgebung (Workspaces) zur Verfügung.

Weiterlesen

Logo ServiceDesk Plus

ManageEngine erweitert ServiceDesk Plus durch Integration von Zoho Reports

(11.12.14): ManageEngine, ein führender Anbieter von Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen, hat ServiceDesk Plus, seine IT-Help-Desk-Software, um Zoho Reports erweitert. Diese Anwendung für Online-Reporting und Business-Intelligence wurde von Zoho.com entwickelt. Zoho Reports steht ab sofort als Add-on-Modul für ServiceDesk Plus zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Pressemitteilungen