Fernwartung per Remote Control

ManageEngine Endpoint Central (ehemals Desktop Central) verfügt über eine Remote-Desktop-Funktion, die es IT-Administratoren ermöglicht, Rechner aus der Ferne über einen webbasierten Zugang zu warten. Die Remote-Verbindung kann von jedem beliebigen Ort aus aufgebaut werden – und das ohne die Installation einer weiteren Client-Software erforderlich zu machen.

Administratoren können auch bestehende VPN-Verbindungen nutzen, um die Kontrolle über einen Rechner zu übernehmen. Mit Endpoint Central sind Sie nicht länger auf andere Technologien wie HTML5, Java oder ActiveX angewiesen und können Computer sogar von Ihrem Tablet aus fernsteuern.

Icon Regelmaessige Produktvorstellungen

Nächste Produkt-Demo

zu Endpoint Central

Screenshot Endpoint Central: Über Remote Desktop Sharing mit entfernten Rechnern verbinden
Mit Endpoint Central (ehemals Desktop Central) können Sie sich über Remote Desktop Sharing mit entfernten Rechnern verbinden.

Hauptmerkmale

  • Fernwartung von Windows- und Mac-Computern im LAN- oder WLAN-Netz
  • Webbasiertes Tool ermöglicht Zugriff auf jeden Computer im LAN oder WAN
  • Automatische Installation des Desktop-Sharing-Agenten auf jedem Computer im Netzwerk
  • Unterstützt Remote-Zugriff über HTML5, ActiveX- oder Java-Plug-Ins. So kann von jedem Browser (z. B. Firefox, Internet Explorer, Chrome) aus auf einen Remote-Computer zugegriffen werden
  • Rechnerzugriff wird erst gewährt, wenn der Anwender dem Fernzugriff zugestimmt hat
  • Tastatur und Maus können während der Fernwartung für den Anwender gesperrt werden. Auch die Anzeige auf dem Bildschirm des Users lässt sich bei Bedarf durch einen schwarzen Bildschirm ersetzen.
  • Möglichkeit, einen „Strg+Alt+Entf“-Befehl an einen gesperrten Computer zu senden
  • Per „Alt+Tab“-Befehl können Administratoren zwischen den Anwendungen eines Benutzers wechseln
  • Remote File Transfer ermöglicht das Übertragen von Daten über Domänen und Arbeitsgruppen hinweg
  • Verwendung einer 128-bit-Verschlüsslung nach Advanced Encyption Standard (AES)
  • Unterstützung mehrerer Monitore mit einfachen Optionen zum Bildschirmwechsel
  • Integrierter Chat für eine bessere Zusammenarbeit
  • Bildschirmauflösung lässt sich an Bildschirmgröße anpassen
  • Session Recording: Bei Bedarf können Sitzungen zu Dokumentationszwecken aufgezeichnet werden.

Übrigens:
Endpoint Central unterstützt Sie auch bei der regelmäßigen Wartung von Computern. Dazu bietet die Lösung einen Werkzeugkasten mit zahlreichen nützlichen Tools wie Remote Control, System Manager, Remote Shutdown, Wake on LAN, Chat, Ankündigungen und System Tools. Mehr über diese Tools erfahren Sie in unserem Video-Tutorial auf YouTube.

Ein Teil dieser Tools ist übrigens auch in den „Free Windows Admin Tools“ enthalten, die Sie hier kostenlos downloaden können.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren