Webinar: So erstellen Sie einen IT-Servicekatalog mit ServiceDesk Plus


Der IT-Service Katalog als wichtiger Schritt in Richtung einer serviceorientierten Organisation

Mit dem IT-Servicekatalog informieren Sie Ihre internen sowie externen Kunden über Ihr Dienstleistungsangebot, schaffen Standards und vereinfachen so die Kommunikation zwischen allen Schnittstellen. Klar definierte IT-Services sind ein wichtiger Bestandteil einer transparenten, dienstleistungsorientierten IT-Organisation. Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie mit ServiceDesk Plus schnell und einfach einen Servicekatalog implementieren und auf welche Punkte Sie achten sollten.

Inhalt des Webinars:

  • Was ist ein Servicekatalog und welche Vorteile bietet er?
  • Welche Voraussetzungen sind nötig, um einen Service abzubilden?
  • Live-Demo: Darstellung eines IT-Services im Servicekatalog anhand eines Beispiel-Szenarios
    • Abbildung von Workflows
    • Hinterlegung von Genehmigungsstufen
    • Definition von SLAs
  • Weitere Beispiele für mögliche IT-Services

Termin:

Donnerstag, 21. September 2017
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten

Produkt:

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan