Die ideale Netzwerk-Monitoring-Software für IT-Dienstleister

OpManager MSP ist eine Software für das Netzwerk-, Server- und Virtualisierungs-Monitoring, die speziell für die Anforderungen von Managed Service Providern entwickelt wurde. IT-Dienstleister können die Verfügbarkeit und Performance der Netzwerke ihrer verschiedenen Kunden damit effizient und kostengünstig von einer zentralen Konsole aus überwachen. Selbstverständlich verfügt OpManager MSP über eine mandantenfähige Architektur, so dass sich die Netzwerke mehrerer Kunden einfach und effizient organisieren und verwalten lassen. Kundenspezifische Dashboards fassen die wichtigsten Informationen zu einem bestimmten Netzwerk schnell und übersichtlich zusammen. 

Netzwerk- & Server-Monitoring

Managed Service Provider können die Performance, den Zustand und die Verfügbarkeit der von ihnen betreuten Kundennetzwerke proaktiv überwachen. Verwalten Sie selbst große Netzwerke Ihrer Kunden remote von einer zentralen Konsole aus.

Zentrales Monitoring

Überwachen Sie die Geräteverfügbarkeit und -Performance in mehreren Kundennetzwerken und lassen Sie sich bei Bedarf alarmieren. Erstellen Sie visuelle IT-Landkarten und benutzerdefinierte Berichte direkt über die zentrale Konsole.

Einfach und kostengünstig

OpManager MSP lässt sich über die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche innerhalb kürzester Zeit einrichten und bereitstellen. Zudem bietet OpManager MSP transparente Preisoptionen und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mandantenfähig / Multi-Tenant Support

Verwalten Sie die Netzwerkaktivitäten von mehreren Kunden gleichzeitig. Beheben Sie Probleme und aktualisieren Sie Konfigurationen remote an jedem Standort, ohne einen lokalen Administrator hinzuziehen zu müssen.

Kundenbasierte Gruppierung

IT-Dienstleister können die Netzwerkgeräte ihrer Kunden nach Standort, Abteilungsart, Gerätetyp, Hersteller oder den jeweiligen Präferenzen ihres Kunden ordnen.

Kundenspezifische Dashboards

Vollständiger Überblick über den aktuellen Status des jeweiligen Kundennetzwerks mit wichtigen Kennzahlen von Routern, Switches, Firewalls, Servern, Diensten, Anwendungen, URLs, Druckern, USVs und anderen Infrastrukturgeräten.

Funktionen für das Remote-Netzwerk-Fault-Management zur erweiterten Fehlerbehebung

Schwellenwertbasierte Alarme

Legen Sie für jedes kritische Performance-Monitoring mehrere Schwellenwerte fest und lassen Sie sich bei Über-/Unterschreitung sofort alarmieren.

OpManager-MSP-Icon-Business-Views

Business Views

Erstellen Sie grafische Darstellungen, um die Geräte im Netzwerk Ihres Kunden visuell zu organisieren, basierend auf den jeweiligen Anforderungen Ihrer Kunden.

Failover- und Failback-Unterstützung

Stellen Sie eine kontinuierliche Überwachung der Netzwerkumgebungen durch automatisches, unterbrechungsfreies Umschalten auf einen sekundären Standby-Server sicher.

OpManager-MSP-Icon-Kundenreports

Benutzerdefinierte Berichte

OpManager MSP bietet eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche mit mehr als 100 vorkonfigurierten Berichtsvorlagen, die so gruppiert und kategorisiert sind, dass sich schnell gruppenbasierte Berichte für Kunden erstellen lassen.

Personalisierung und Rebranding

Passen Sie E-Mail-Vorlagen an, verwalten Sie Techniker, konfigurieren Sie E-Mail-Adressen und nutzen Sie benutzerdefinierte Ansichten zur Darstellung von Berichten.

WAN-Link-Überwachung

Überwachen Sie wichtige Kennzahlen wie Latenz, Jitter, RTT und Paketverluste, um Netzwerkprobleme zu beseitigen.

Netzwerk-Monitoring leicht gemacht

 Lassen Sie sich Leistung, Bandbreitenverbrauch und kürzlich erfolgte Änderungen an den Gerätekonfigurationen auf einer einzigen Snapshot-Seite anzeigen. So finden Sie schnell heraus, was Probleme verursacht, und können Abhilfe schaffen, bevor die Endanwender überhaupt etwas mitbekommen.

Screenshot OpManager MSP: Schwellenwert-basierte Alarme
Screenshot OpManager MSP: Lassen Sie sich bei Über- / Unterschreitung individuell festgelegter Schwellenwerte automatisch alarmieren.

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   +49 8139 9300-13
   Support kontaktieren