Integriertes Desktop- und Mobilgeräte-Management für Managed Service Provider

ManageEngine Endpoint Central MSP (ehemals Desktop Central MSP) ist eine umfassende Desktop- und Mobile-Device-Management-Software für IT-Dienstleister. Sie ermöglicht es Managed Service Providern, die Arbeitsplatzrechner, Laptops, Server und mobilen Endgeräte ihrer Kunden effizient von einer zentralen Plattform aus zu verwalten.

Endpoint Central MSP basiert auf einer Agenten-Server-Architektur. Sie bietet IT-Dienstleistern zwei unterschiedliche Arten, die Desktops und Server ihrer Kunden zu verwalten: Entweder über einen zentralen Server oder über einen Distributionsserver – je nach Anzahl der zu verwaltenden Desktops und der Anbindung an die Kundenumgebung.

Hauptmerkmale von Endpoint Central MSP

Vorteile der Desktop- und Mobile-Device-Management-Software für Dienstleister

  • Automatisieren Sie Routinetätigkeiten wie Patch-ManagementSoftware-Verteilung, Servicepack-Installationen, Upgrades auf neue Software-Versionen sowie für Betriebssysteme etc.
  • Standardisieren Sie Einstellungen für Desktops, Systeme und Applikationen bei Ihren Kunden (z. B. Browser-, Startseiten-, E-Mail-Einstellungen, Stromspar-Schemas etc.)
  • Gewährleisten Sie hohe Sicherheitsstandards durch Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien oder Einschränkung des Zugriffs auf USB-Geräte
  • Schnelles Troubleshooting: Webbasierter Fernzugriff auf den Kundenrechner ermöglicht eine schnelle Behebung von Problemen
  • Einfache Erstellung von Audits und Berichten für den Kunden: Vorkonfigurierte Reports geben z. B. Auskunft über Software- und Hardware-Inventar, Lizenzierung, Compliance, Installation verbotener Software etc.

Das sagen unsere Kunden:

„Wer ein Leistungsversprechen Richtung Kunde abgibt, muss auch einen Leistungsnachweis erbringen. Und dazu eignen sich die Reports in Endpoint Central MSP wunderbar.“ Robert Weber – Geschäftsführer, Fornax GmbH
Kompletten Anwenderbericht von Fornax lesen

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren