Features Endpoint Central MSP
Desktop-Management
Remote-Patch-Management
Updates für Betriebssysteme und Anwendungen automatisch auf mehreren Kundenrechnern ausrollen und installieren
Software-Verteilung
Installationsdateien remote auf Kundenrechner anwenden (MSI-, EXE-, ISS-Format oder Script-basierte Applikationen), Bereitstellung planen
OS Deployment Cloud
On- und offline Imaging von Betriebssystemen sowie Zero Touch Deployment (PXE, USB oder ISO) für schnelle Remote-OS-Bereitstellung
Konfigurationen verwalten
Mehr als 50 vordefinierte Konfigurationen, über 100 Skripte im Skript-Repository und Profilmanagement erleichtern Einrichtung und Verwaltung von Kundenrechnern
IT-Inventar für Dienstleister
Granulare Erfassung von IT-Komponenten des Kunden in einer Datenbank, inklusive Lizenz- und Garantie-Management
Remote-Control & -Zugang
Kundenrechner aus der Ferne warten oder steuern, um Probleme zu beheben, Daten zu übertragen etc.
Deaktivieren von Windows-Funktionen
USB-Geräte auf bestimmten Rechner deaktivieren oder Herunterfahren verhindern
Energie-Management
Energiesparpläne erstellen, inaktive Computer herunterfahren oder Berichte zur Systembetriebszeit erstellen
Berichte
Über 130 vorkonfigurierte Berichte, Erstellung individueller Berichte, Compliance-Reporting, automatische Berichtserstellung
System-Werkzeuge
Ausführung von Admin-Tools, Festplatten-Prüfung und -Defragmentierung, Remote Shutdown etc. planen
Abrechnung und Rechnungsstellung
Anpassbare Abrechnungsmodelle, automatisierte Rechnungserstellung und -versand per E-Mail
Mobile Device Management
Mobile Device Management
Zentrale Verwaltung von mobilen Endgeräten, Benutzerprofilen, Apps und Sicherheitsmaßnahmen
Erweiterungen
Vulnerability Management Neu
Proaktives Schwachstellen-Assessment für alle verwalteten Endpoints inkl. Schwachstellen-Behebung, schnelle Reaktion auf Zero-Day-Schwachstellen und Webserver-Hardening
Browser Security Neu
Verschiedene Browser mit Filtern, Beschränkungen oder Kiosk-Modus verwalten und absichern, Nutzungstrends überwachen und Compliance sicherstellen
Anwendungskontrolle Neu
Installationsberechtigungen festlegen, Rollen- und zeitbasierte Zugriffsrechte überwachen, Allow-/Blocklist, Just-in-Time-Zugriff, Datenverschlüsselung
Integration
ServiceDesk Plus MSP
Komfortable Komplettlösung durch die Integration der Helpdesk-Lösung von ManageEngine