Software-Lösungen von ManageEngine im Einsatz

Heute vertrauen bereits mehr als 1.000 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum auf die Produkte von ManageEngine. Lesen Sie in unseren Anwenderberichten, welche Erfahrungen unsere Kunden mit den ManageEngine-Lösungen im Arbeitsalltag gemacht haben.

Anwenderberichte im Überblick

RheinLand

RheinLand Anwenderbericht

Branche: Versicherung
Produkt: Applications Manager

Performante Unternehmens-IT dank Applications Performance Monitoring

Beyersdorf

Beyersdorf Anwenderbericht

Branche: Gebäudereinigung
Produkt: ServiceDesk Plus / DesktopCentral

Beyersdorf nutzt ServiceDesk Plus und DesktopCentral

Lindt

Lindt Anwenderbericht

Branche: Lebensmittel
Produkt: ServiceDesk Plus

ServiceDesk Plus versüßt das Arbeiten im und mit dem Helpdesk

VIER PFOTEN

VIER PFOTEN Anwenderbericht

Branche: Tierschutzorganisation
Produkt: ServiceDesk Plus / ADAudit Plus / Site 24x7 / Desktop Central

VIER PFOTEN nutzt ServiceDesk Plus, ADAudit Plus, Site 24x7 und Desktop Central von ManageEngine

Oettinger Davidoff

Oettinger Davidoff Anwenderbericht

Branche: Tabakwaren
Produkt: ServiceDesk Plus

Oettinger Davidoff nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine.

SMARTRAC

SMARTRAC Anwenderbericht

Branche: Elektronik / Hardware
Produkt: ServiceDesk Plus

SMARTRAC nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine für die Verwaltung von IT-Assets und als Ticketsystem.

DC Aviation

DC Aviation Anwenderbericht

Branche: Luftfahrt
Produkt: ServiceDesk Plus

Die DC Aviation GmbH nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine für die Verwaltung von IT-Assets und als Ticketsystem.

Granzow

Granzow Anwenderbericht

Branche: Handel
Produkt: ServiceDesk Plus

Der Elektrofachhändler Ernst Granzow GmbH & Co. KG nutzt ServiceDesk Plus zur Inventarisierung der IT sowie für einen professionellen IT-Support.

Carglass

Carglass Anwenderbericht

Branche: Automobil
Produkt: OpManager

Durch die zentrale Monitoring-Lösung OpManager erhält Carglass zuverlässig alle wichtigen Informationen über die hauseigene IT-Infrastruktur.

Kaimann

Kaimann Anwenderbericht

Branche: Dämmstoffproduktion
Produkt: ServiceDesk Plus

Zur Bearbeitung von IT-Anfragen durch den Support setzt die Kaimann GmbH seit November 2013 auf ServiceDesk Plus von ManageEngine.

Meggle

Meggle Anwenderbericht

Branche: Lebensmittel
Produkt: OpManager

OpManager ist für die IT-Abteilung von MEGGLE zu einem der wichtigsten Instrumente im Hause geworden.

Fischer Sports

Fischer Sports Anwenderbericht

Branche: Sportartikel
Produkt: ServiceDesk Plus

Das IT-Team der Fischer Sports GmbH nutzt ServiceDesk Plus bereits seit 2006 als Ticket-System, um alle Anfragen sicher und zuverlässig zu bearbeiten.

UNITY

UNITY Anwenderbericht

Branche: Beratung
Produkt: ServiceDesk Plus

Seit der Einführung ist ServiceDesk Plus bei der Unity AG der Single Point of Contact für etwa 300-400 Meldungen pro Monat.

Corso

Corso Anwenderbericht

Branche: Handel
Produkt: SupportCenter Plus

Die ManageEngine-Lösung unterstützt die Support-Mitarbeiter von Corso Restposten-Großhandel als zentrales Tool für Service, Support und Helpdesk.

First Climate Group

First Climate Group Anwenderbericht

Branche: Beratung
Produkt: Desktop Central / ServiceDesk Plus

First Climate nutzt ManageEngine-Lösungen zur Aktualisierung der vorhandenen Software sowie für die unternehmensweite Installation neuer Anwendungen.

Hafen Wien

Hafen Wien Anwenderbericht

Branche: Logistik
Produkt: ServiceDesk Plus

Die Wiener Hafen und Lager Ausbau- und Vermögensverwaltung GmbH & Co KG hat dank ServiceDesk Plus die Helpdesk- und IT-Abteilung in Richtung ITIL ausgerichtet.

Bonita

Bonita Anwenderbericht

Branche: Mode
Produkt: OpManager

Für das Modelabel Bonita ist die Monitoring-Lösung OpManager eines der wichtigsten Tools, um einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen.

Antenne Bayern

Antenne Bayern Anwenderbericht

Branche: Medien / Hörfunk
Produkt: OpManager

Die ManageEngine-Lösung sichert zuverlässig das Monitoring der für die Hörfunksendungen relevanten Server.

E.ON Netz

E.ON Netz Anwenderbericht

Branche: Energieversorger
Produkt: Network Configuration Manager (DeviceExpert)

E.ON Netz nutzt Network Configuration Manager von ManageEngine für das zentrale Konfigurationsmanagement von Netzwerkkomponenten, die zur Steuerung der Umspannwerke erforderlich sind.

Media Saturn

Media Saturn Anwenderbericht

Branche: Elektrofachhandel
Produkt: ServiceDesk Plus

Mit ServiceDesk Plus erhielt die Media Saturn Management AG für die Schweizer Media Märkte eine Ticketing-Lösung, die die Anforderungen sogar übertraf.

Bechtle

Bechtle Anwenderbericht

Branche: IT-Dienstleistung/-Handel
Produkt: Firewall Analyzer

Bechtle fand mit dem Firewall Analyzer ein Tool für spezifische Firewall-Analysen, das die Log-Daten aller Kunden separat sammeln und nach speziellen Kriterien aufbereiten kann.

Schmersal

Schmersal Anwenderbericht

Branche: Elektronik
Produkt: OpManager / ServiceDesk Plus

Der Kompetenzführer für Sicherheitsschalter Schmersal nutzt die vielfältigen Monitoring-Funktionalitäten von OpManager, um das weltumspannende interne Netzwerk des Unternehmens zu überwachen.

Mainsite

Mainsite Anwenderbericht

Branche: Industriedienstleistungen
Produkt: OpManager / Network Configuration Manager

Die Betreiber- und Servicegesellschaft des Industrie Centers Obernburg (ICO) Mainsite GmbH & Co. KG setzt OpManager als zentrales Monitoring-Tool ein, um das gesamte Netzwerk zu überwachen.

LEC.COM

LEC.COM Anwenderbericht

Branche: IT-Dienstleistung/-Handel
Produkt: ServiceDesk Plus MSP / OpManager / Desktop Central MSP / NetFlow Analyzer

IT-Dienstleister L-E-C.COM nutzt verschiedene Lösungen von ManageEngine, um die IT-Lösungen seiner Kunden umfassend zu betreuen.

NIEDAX

NIEDAX Anwenderbericht

Branche: Elektronik
Produkt: ServiceDesk Plus

ServiceDesk Plus unterstützt den Hersteller von Kabeltragsystemen NIEDAX bei der schnellen und effektiven Bearbeitung eingehender Supportanfragen.
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