Software-Lösungen von ManageEngine im Einsatz
Heute vertrauen bereits knapp 2.000 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum auf die Produkte von ManageEngine. Lesen Sie in unseren Anwenderberichten und Success Stories, welche Erfahrungen unsere Kunden mit den ManageEngine-Lösungen im Arbeitsalltag gemacht haben.
Anwenderberichte im Überblick
Diakonische Jugendhilfe
Diakonische Jugendhilfe
Anwenderbericht
Branche: Kinder- und Jugendhilfe
Produkt: Desktop Central
Desktop Central automatisiert Patch-Management und Software-Verteilung bei der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn.
Branche: Kinder- und Jugendhilfe
Produkt: Desktop Central
Desktop Central automatisiert Patch-Management und Software-Verteilung bei der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn.
Hawa Sliding Solutions AG
Hawa Sliding Solutions AG
Anwenderbericht
Branche: Metallverarbeitende Industrie
Produkt: ServiceDesk Plus
Hawa Sliding Solutions setzt beim IT Service Management auf ServiceDesk Plus, um eine optimale Betreuung der Anwender bei Störungsmeldungen oder Service Requests sicherzustellen.
Branche: Metallverarbeitende Industrie
Produkt: ServiceDesk Plus
Hawa Sliding Solutions setzt beim IT Service Management auf ServiceDesk Plus, um eine optimale Betreuung der Anwender bei Störungsmeldungen oder Service Requests sicherzustellen.
BEKO TECHNOLOGIES
BEKO TECHNOLOGIES
Anwenderbericht
Branche: Maschinen- und Anlagenbau
Produkt: OpManager / ServiceDesk Plus / Desktop Central
BEKO TECHNOLOGIES setzt u.a. beim proaktiven Infrastruktur-Monitoring auf ManageEngine-Lösungen.
Branche: Maschinen- und Anlagenbau
Produkt: OpManager / ServiceDesk Plus / Desktop Central
BEKO TECHNOLOGIES setzt u.a. beim proaktiven Infrastruktur-Monitoring auf ManageEngine-Lösungen.
PFISTERER
PFISTERER
Anwenderbericht
Branche: Elektronik
Produkt: ServiceDesk Plus
PFISTERER setzt seit 2009 auf ServiceDesk Plus, um IT-Aufgaben zu automatisieren oder zu vereinfachen.
Branche: Elektronik
Produkt: ServiceDesk Plus
PFISTERER setzt seit 2009 auf ServiceDesk Plus, um IT-Aufgaben zu automatisieren oder zu vereinfachen.
ZEIT-Stiftung
ZEIT-Stiftung
Anwenderbericht
Branche: Gemeinnützige Stiftung
Produkt: Desktop Central
Desktop Central automatisiert Patch-Management und Software-Verteilung bei der ZEIT-Stiftung.
Branche: Gemeinnützige Stiftung
Produkt: Desktop Central
Desktop Central automatisiert Patch-Management und Software-Verteilung bei der ZEIT-Stiftung.
2G Energy
2G Energy
Anwenderbericht
Branche: Energiewirtschaft
Produkt: ADManager Plus / ADAudit Plus / ADSelfService Plus
2G Energy nutzt AD-Lösungen von ManageEngine, um die IT-Abteilung zu entlasten und bei der ISO-27001-Compliance zu unterstützen.
Branche: Energiewirtschaft
Produkt: ADManager Plus / ADAudit Plus / ADSelfService Plus
2G Energy nutzt AD-Lösungen von ManageEngine, um die IT-Abteilung zu entlasten und bei der ISO-27001-Compliance zu unterstützen.
GfK
GfK
Anwenderbericht
Branche: Marktforschung
Produkt: OpManager / NetFlow Analyzer / Network Configuration Manager
GfK setzt beim Network Performance Management u. a. auf OpManager von ManageEngine.
Branche: Marktforschung
Produkt: OpManager / NetFlow Analyzer / Network Configuration Manager
GfK setzt beim Network Performance Management u. a. auf OpManager von ManageEngine.
Bay Logistik
Bay Logistik
Anwenderbericht
Branche: Logistik
Produkt: Mobile Device Manager Plus
Bay Logistik setzt beim Enterprise Mobility Management auf Mobile Device Manager Plus von ManageEngine.
Branche: Logistik
Produkt: Mobile Device Manager Plus
Bay Logistik setzt beim Enterprise Mobility Management auf Mobile Device Manager Plus von ManageEngine.
Interhyp
Interhyp
Anwenderbericht
Branche: Finanzdienstleistungen
Produkt: ADAudit Plus / Password Manager Pro
Die Interhyp Gruppe nutzt die ManageEngine-Lösungen, um regulative Vorgaben an AD-Auditing und Passwort-Management umzusetzen.
Branche: Finanzdienstleistungen
Produkt: ADAudit Plus / Password Manager Pro
Die Interhyp Gruppe nutzt die ManageEngine-Lösungen, um regulative Vorgaben an AD-Auditing und Passwort-Management umzusetzen.
BRUNNEN
BRUNNEN
Anwenderbericht
Branche: Schreibwaren
Produkt: ADManager Plus
ADManager Plus automatisiert AD-Routinetätigkeiten bei der Schneider Gruppe, dem Unternehmen hinter der Marke BRUNNEN.
Branche: Schreibwaren
Produkt: ADManager Plus
ADManager Plus automatisiert AD-Routinetätigkeiten bei der Schneider Gruppe, dem Unternehmen hinter der Marke BRUNNEN.
CARBO
CARBO
Anwenderbericht
Branche: Chemie
Produkt: Desktop Central
Desktop Central reduziert den Zeitaufwand für Software-Verteilung und Mobile Device Management bei der CARBO Gruppe.
Branche: Chemie
Produkt: Desktop Central
Desktop Central reduziert den Zeitaufwand für Software-Verteilung und Mobile Device Management bei der CARBO Gruppe.
EWDE
EWDE
Anwenderbericht
Branche: Hilfsorganisation
Produkt: ServiceDesk Plus
Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung setzt beim Enterprise Service Management auf ServiceDesk Plus.
Branche: Hilfsorganisation
Produkt: ServiceDesk Plus
Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung setzt beim Enterprise Service Management auf ServiceDesk Plus.
hubergroup
hubergroup
Anwenderbericht
Branche: Chemie
Produkt: ServiceDesk Plus
Die hubergroup nutzt ServiceDesk Plus als IT-Ticketing-Tool.
Branche: Chemie
Produkt: ServiceDesk Plus
Die hubergroup nutzt ServiceDesk Plus als IT-Ticketing-Tool.
RheinLand
RheinLand
Anwenderbericht
Branche: Versicherung
Produkt: Applications Manager
Performante Unternehmens-IT dank Applications Performance Monitoring
Branche: Versicherung
Produkt: Applications Manager
Performante Unternehmens-IT dank Applications Performance Monitoring
Beyersdorf
Beyersdorf
Anwenderbericht
Branche: Gebäudereinigung
Produkt: ServiceDesk Plus / DesktopCentral
Beyersdorf nutzt ServiceDesk Plus und DesktopCentral
Branche: Gebäudereinigung
Produkt: ServiceDesk Plus / DesktopCentral
Beyersdorf nutzt ServiceDesk Plus und DesktopCentral
Lindt
Lindt
Anwenderbericht
Branche: Lebensmittel
Produkt: ServiceDesk Plus
ServiceDesk Plus versüßt das Arbeiten im und mit dem Helpdesk
Branche: Lebensmittel
Produkt: ServiceDesk Plus
ServiceDesk Plus versüßt das Arbeiten im und mit dem Helpdesk
VIER PFOTEN
VIER PFOTEN
Anwenderbericht
Branche: Tierschutzorganisation
Produkt: ServiceDesk Plus / ADAudit Plus / Site 24x7 / Desktop Central
VIER PFOTEN nutzt ServiceDesk Plus, ADAudit Plus, Site 24x7 und Desktop Central von ManageEngine
Branche: Tierschutzorganisation
Produkt: ServiceDesk Plus / ADAudit Plus / Site 24x7 / Desktop Central
VIER PFOTEN nutzt ServiceDesk Plus, ADAudit Plus, Site 24x7 und Desktop Central von ManageEngine
Oettinger Davidoff
Oettinger Davidoff
Anwenderbericht
Branche: Tabakwaren
Produkt: ServiceDesk Plus
Oettinger Davidoff nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine.
Branche: Tabakwaren
Produkt: ServiceDesk Plus
Oettinger Davidoff nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine.
SMARTRAC
SMARTRAC
Anwenderbericht
Branche: Elektronik / Hardware
Produkt: ServiceDesk Plus
SMARTRAC nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine für die Verwaltung von IT-Assets und als Ticketsystem.
Branche: Elektronik / Hardware
Produkt: ServiceDesk Plus
SMARTRAC nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine für die Verwaltung von IT-Assets und als Ticketsystem.
DC Aviation
DC Aviation
Anwenderbericht
Branche: Luftfahrt
Produkt: ServiceDesk Plus
Die DC Aviation GmbH nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine für die Verwaltung von IT-Assets und als Ticketsystem.
Branche: Luftfahrt
Produkt: ServiceDesk Plus
Die DC Aviation GmbH nutzt ServiceDesk Plus von ManageEngine für die Verwaltung von IT-Assets und als Ticketsystem.
Granzow
Granzow
Anwenderbericht
Branche: Handel
Produkt: ServiceDesk Plus
Der Elektrofachhändler Ernst Granzow GmbH & Co. KG nutzt ServiceDesk Plus zur Inventarisierung der IT sowie für einen professionellen IT-Support.
Branche: Handel
Produkt: ServiceDesk Plus
Der Elektrofachhändler Ernst Granzow GmbH & Co. KG nutzt ServiceDesk Plus zur Inventarisierung der IT sowie für einen professionellen IT-Support.
Carglass
Carglass
Anwenderbericht
Branche: Automobil
Produkt: OpManager
Durch die zentrale Monitoring-Lösung OpManager erhält Carglass zuverlässig alle wichtigen Informationen über die hauseigene IT-Infrastruktur.
Branche: Automobil
Produkt: OpManager
Durch die zentrale Monitoring-Lösung OpManager erhält Carglass zuverlässig alle wichtigen Informationen über die hauseigene IT-Infrastruktur.
Kaimann
Kaimann
Anwenderbericht
Branche: Dämmstoffproduktion
Produkt: ServiceDesk Plus
Zur Bearbeitung von IT-Anfragen durch den Support setzt die Kaimann GmbH seit November 2013 auf ServiceDesk Plus von ManageEngine.
Branche: Dämmstoffproduktion
Produkt: ServiceDesk Plus
Zur Bearbeitung von IT-Anfragen durch den Support setzt die Kaimann GmbH seit November 2013 auf ServiceDesk Plus von ManageEngine.
Meggle
Meggle
Anwenderbericht
Branche: Lebensmittel
Produkt: OpManager
OpManager ist für die IT-Abteilung von MEGGLE zu einem der wichtigsten Instrumente im Hause geworden.
Branche: Lebensmittel
Produkt: OpManager
OpManager ist für die IT-Abteilung von MEGGLE zu einem der wichtigsten Instrumente im Hause geworden.
Fischer Sports
Fischer Sports
Anwenderbericht
Branche: Sportartikel
Produkt: ServiceDesk Plus
Das IT-Team der Fischer Sports GmbH nutzt ServiceDesk Plus bereits seit 2006 als Ticket-System, um alle Anfragen sicher und zuverlässig zu bearbeiten.
Branche: Sportartikel
Produkt: ServiceDesk Plus
Das IT-Team der Fischer Sports GmbH nutzt ServiceDesk Plus bereits seit 2006 als Ticket-System, um alle Anfragen sicher und zuverlässig zu bearbeiten.
UNITY
UNITY
Anwenderbericht
Branche: Beratung
Produkt: ServiceDesk Plus
Seit der Einführung ist ServiceDesk Plus bei der Unity AG der Single Point of Contact für etwa 300-400 Meldungen pro Monat.
Branche: Beratung
Produkt: ServiceDesk Plus
Seit der Einführung ist ServiceDesk Plus bei der Unity AG der Single Point of Contact für etwa 300-400 Meldungen pro Monat.
Corso
Corso
Anwenderbericht
Branche: Handel
Produkt: SupportCenter Plus
Die ManageEngine-Lösung unterstützt die Support-Mitarbeiter von Corso Restposten-Großhandel als zentrales Tool für Service, Support und Helpdesk.
Branche: Handel
Produkt: SupportCenter Plus
Die ManageEngine-Lösung unterstützt die Support-Mitarbeiter von Corso Restposten-Großhandel als zentrales Tool für Service, Support und Helpdesk.
First Climate Group
First Climate Group
Anwenderbericht
Branche: Beratung
Produkt: Desktop Central / ServiceDesk Plus
First Climate nutzt ManageEngine-Lösungen zur Aktualisierung der vorhandenen Software sowie für die unternehmensweite Installation neuer Anwendungen.
Branche: Beratung
Produkt: Desktop Central / ServiceDesk Plus
First Climate nutzt ManageEngine-Lösungen zur Aktualisierung der vorhandenen Software sowie für die unternehmensweite Installation neuer Anwendungen.
Hafen Wien
Hafen Wien
Anwenderbericht
Branche: Logistik
Produkt: ServiceDesk Plus
Die Wiener Hafen und Lager Ausbau- und Vermögensverwaltung GmbH & Co KG hat dank ServiceDesk Plus die Helpdesk- und IT-Abteilung in Richtung ITIL ausgerichtet.
Branche: Logistik
Produkt: ServiceDesk Plus
Die Wiener Hafen und Lager Ausbau- und Vermögensverwaltung GmbH & Co KG hat dank ServiceDesk Plus die Helpdesk- und IT-Abteilung in Richtung ITIL ausgerichtet.
Bonita
Bonita
Anwenderbericht
Branche: Mode
Produkt: OpManager
Für das Modelabel Bonita ist die Monitoring-Lösung OpManager eines der wichtigsten Tools, um einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen.
Branche: Mode
Produkt: OpManager
Für das Modelabel Bonita ist die Monitoring-Lösung OpManager eines der wichtigsten Tools, um einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen.
E.ON Netz
E.ON Netz
Anwenderbericht
Branche: Energieversorger
Produkt: Network Configuration Manager (DeviceExpert)
E.ON Netz nutzt Network Configuration Manager von ManageEngine für das zentrale Konfigurationsmanagement von Netzwerkkomponenten, die zur Steuerung der Umspannwerke erforderlich sind.
Branche: Energieversorger
Produkt: Network Configuration Manager (DeviceExpert)
E.ON Netz nutzt Network Configuration Manager von ManageEngine für das zentrale Konfigurationsmanagement von Netzwerkkomponenten, die zur Steuerung der Umspannwerke erforderlich sind.
Media Saturn
Media Saturn
Anwenderbericht
Branche: Elektrofachhandel
Produkt: ServiceDesk Plus
Mit ServiceDesk Plus erhielt die Media Saturn Management AG für die Schweizer Media Märkte eine Ticketing-Lösung, die die Anforderungen sogar übertraf.
Branche: Elektrofachhandel
Produkt: ServiceDesk Plus
Mit ServiceDesk Plus erhielt die Media Saturn Management AG für die Schweizer Media Märkte eine Ticketing-Lösung, die die Anforderungen sogar übertraf.
Bechtle
Bechtle
Anwenderbericht
Branche: IT-Dienstleistung/-Handel
Produkt: Firewall Analyzer
Bechtle fand mit dem Firewall Analyzer ein Tool für spezifische Firewall-Analysen, das die Log-Daten aller Kunden separat sammeln und nach speziellen Kriterien aufbereiten kann.
Branche: IT-Dienstleistung/-Handel
Produkt: Firewall Analyzer
Bechtle fand mit dem Firewall Analyzer ein Tool für spezifische Firewall-Analysen, das die Log-Daten aller Kunden separat sammeln und nach speziellen Kriterien aufbereiten kann.
Schmersal
Schmersal
Anwenderbericht
Branche: Elektronik
Produkt: OpManager / ServiceDesk Plus
Der Kompetenzführer für Sicherheitsschalter Schmersal nutzt die vielfältigen Monitoring-Funktionalitäten von OpManager, um das weltumspannende interne Netzwerk des Unternehmens zu überwachen.
Branche: Elektronik
Produkt: OpManager / ServiceDesk Plus
Der Kompetenzführer für Sicherheitsschalter Schmersal nutzt die vielfältigen Monitoring-Funktionalitäten von OpManager, um das weltumspannende interne Netzwerk des Unternehmens zu überwachen.
Mainsite
Mainsite
Anwenderbericht
Branche: Industriedienstleistungen
Produkt: OpManager / Network Configuration Manager
Die Betreiber- und Servicegesellschaft des Industrie Centers Obernburg (ICO) Mainsite GmbH & Co. KG setzt OpManager als zentrales Monitoring-Tool ein, um das gesamte Netzwerk zu überwachen.
Branche: Industriedienstleistungen
Produkt: OpManager / Network Configuration Manager
Die Betreiber- und Servicegesellschaft des Industrie Centers Obernburg (ICO) Mainsite GmbH & Co. KG setzt OpManager als zentrales Monitoring-Tool ein, um das gesamte Netzwerk zu überwachen.
LEC.COM
LEC.COM
Anwenderbericht
Branche: IT-Dienstleistung/-Handel
Produkt: ServiceDesk Plus MSP / OpManager / Desktop Central MSP / NetFlow Analyzer
IT-Dienstleister L-E-C.COM nutzt verschiedene Lösungen von ManageEngine, um die IT-Lösungen seiner Kunden umfassend zu betreuen.
Branche: IT-Dienstleistung/-Handel
Produkt: ServiceDesk Plus MSP / OpManager / Desktop Central MSP / NetFlow Analyzer
IT-Dienstleister L-E-C.COM nutzt verschiedene Lösungen von ManageEngine, um die IT-Lösungen seiner Kunden umfassend zu betreuen.
NIEDAX
NIEDAX
Anwenderbericht
Branche: Elektronik
Produkt: ServiceDesk Plus
ServiceDesk Plus unterstützt den Hersteller von Kabeltragsystemen NIEDAX bei der schnellen und effektiven Bearbeitung eingehender Supportanfragen.
Branche: Elektronik
Produkt: ServiceDesk Plus
ServiceDesk Plus unterstützt den Hersteller von Kabeltragsystemen NIEDAX bei der schnellen und effektiven Bearbeitung eingehender Supportanfragen.