Komplettlösung für Identity & Access Management (IAM) in hybriden Umgebungen
AD360 von ManageEngine ist eine Identity- & Access-Management-Lösung, die IT-Administratoren dabei unterstützt, Identitäten zu verwalten, Anwendern einen sicheren Zugriff auf Unternehmensressourcen zu ermöglichen und IT-Compliance-Vorgaben einzuhalten.
Die integrierte IAM-Suite kombiniert leistungsstarke Funktionen aus bewährten ManageEngine-Lösungen wie u. a. automatisiertes Identity Lifecycle Management, sicheres Single Sign-On, genehmigungsbasierte Workflows oder Audit-Berichte auf Basis historischer Daten. Die in AD360 integrierte Analyse des Benutzerverhaltens (User Behavior Analytics, UBA) hilft zudem dabei, identitätsbasierte Angriffe und Anomalien frühzeitig zu erkennen.
Eine intuitive Benutzeroberfläche und die leistungsstarken Funktionen machen AD360 zur idealen Lösung für alle Aufgaben rund um das Identity & Access Management und helfen, eine Zero-Trust-Umgebung zu fördern.
Wichtige Features der IAM-Suite AD360
Identity Life Cycle Management
Nutzen Sie integrierte Vorlagen für die Benutzerverwaltung und Automatisierungsrichtlinien, um Benutzer-Accounts und Mailboxen in Ihrer hybriden Umgebung bereitzustellen, zu ändern und zu entfernen.
Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) für Endpoints
Schützen Sie Ihre Mitarbeiter mit bedingungsbasierter adaptiver MFA und automatisieren Sie Zugriffsentscheidungen auf Basis vordefinierter Kriterien wie IP-Adresse, Gerät und Standort.
Single Sign-On (SSO)
Ermöglichen Sie Ihren Anwendern mit SAML, OAuth und Open IDConnect einen sicheren Single-Sign-On-Zugriff auf Unternehmensanwendungen und stellen Sie Anwendungen über ein zentrales Dashboard bereit.
KI-basierte Analysen
Nutzen Sie Erkenntnisse aus UBA-basierten Analysen und detaillierten Audit-Berichten, um Cyberangriffe zu erkennen, zu entschärfen und zu verhindern. Lassen Sie sich per E-Mail in Echtzeit über verdächtige Aktivitäten informieren.
Genehmigungs-Workflows
Behalten Sie mit mehrstufigen Freigabe-Workflows und bedingungsbasierten Regeln den Überblick über Helpdesk-Anfragen und Admin-Aktivitäten und verhindern Sie so nicht autorisierte IT-Änderungen in Ihrem Unternehmen.
Automatisierungen
Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung der Administratoren, indem Sie Automatisierungsrichtlinien erstellen, damit Routineaufgaben in bestimmten Zeitintervallen ausgeführt werden. Nutzen Sie Business-Workflows, um eine kontrollierte Automatisierung zu gewährleisten.
Rollenbasierte Zugriffskontrolle
Setzen Sie das Least-Privilege-Prinzip für eine granulare Zugangskontrolle durch. Erstellen Sie benutzerdefinierte Rollen und weisen Sie diese Helpdesk-Technikern zu, ohne deren Berechtigungen in der nativen Umgebung ändern zu müssen.
Self-Service-Passwort-Management
Ermöglichen Sie Anwendern mit MFA-gesicherten Self-Service-Funktionen, Passwörter selbst zurückzusetzen oder den eigenen Account zu entsperren, ohne dass IT-Administratoren eingreifen müssen.
Active-Directory-Management
Vereinfachen Sie die Verwaltung Ihrer hybriden AD-Umgebung mit Bulk-Management-Aktionen, integrierten Berichten, Automatisierungen, Workflows etc. und sorgen Sie für mehr Sicherheit.
Microsoft-365-Management
Verwalten Sie verschiedene Microsoft-365-Dienste wie Microsoft Entra ID, Exchange Online, Microsoft Teams, SharePoint Online, OneDrive for Business, Power BI etc. über eine einzige Benutzeroberfläche und sichern Sie diese zusätzlich ab.
Erreichen Sie Ihre IAM-Ziele mit AD360
Die Komponenten von AD360
Die IAM-Suite AD360 kombiniert folgende Komponenten aus bewährten ManageEngine-Lösungen in einer zentralen Benutzeroberfläche: