Remote-Monitoring und -Management für MSPs – in einer Lösung

RMM Central ist eine ganzheitliche Remote-Monitoring- und -Management-Lösung, mit der Managed Service Provider die kompletten IT-Netzwerke ihrer Kunden über eine zentrale Arbeitsoberfläche verwalten und überwachen können. So erhalten IT-Dienstleister einen detaillierten Einblick in jedes Netzwerk, für das sie verantwortlich sind.

Verschiedene Funktionen, wie beispielsweise Patch-Management, Remote-Zugriff und Performance-Monitoring helfen dabei, alltägliche Routinetätigkeiten zu vereinfachen. So lassen sich Ressourceneinsatz und Aufwand minimieren und gleichzeitig der Return on Investment maximieren.

Automatisieren Sie die IT Ihrer Kunden in vier einfachen Schritten

Icon Rote Box mit Nummer 1 | ManageEngine RMM Central

Geräte erkennen
Verschiedene Discovery-Optionen unterstützen Sie dabei, alle Arten von Netzwerkgeräten (Server, Router, Speichergeräte, virtuelle Maschinen usw.) sowie Endpoints wie Laptops oder Smartphones schnell aufzuspüren.

Icon Rote Box mit Nummer 2 | ManageEngine RMM Central

Netzwerke verwalten
Verwalten Sie Anwendungen, beheben Sie Fehler per Fernzugriff oder inventarisieren Sie IT-Assets für verschiedene Endpoints – ganz einfach über eine einzige Benutzeroberfläche.

Icon Rote Box mit Nummer 3 | ManageEngine RMM Central

Kennzahlen überwachen
Beobachten Sie kritische Kennzahlen wie den aktuellen Status der Geräte. Identifizieren und beheben Sie Leistungsprobleme, optimieren Sie den Bandbreitenverbrauch und richten Sie Alarme für die verschiedenen Netzwerke Ihrer Kunden ein.

Icon Rote Box mit Nummer 4 | ManageEngine RMM Central

Netzwerke absichern
Spüren Sie Geräte mit fehlenden Patches auf und installieren Sie fehlende Updates. Schränken Sie die Zugriffsrechte für Benutzer ein, setzen Sie Sicherheitsrichtlinien durch und passen Sie Konfigurationen an die Netzwerkanforderungen des jeweiligen Kunden an.

Hauptmerkmale von RMM Central

Icon Netzwerkerkennung | ManageEngine RMM Central

Netzwerkerkennung

Automatisieren Sie das Network Discovery. Funktionen wie Active Directory, Layer-2-Mapping und Subnetz-Scanning machen den Prozess für Sie einfacher, weniger zeitaufwändig und effektiver. 

Icon Netzwerkgeraete-Monitoring | ManageEngine RMM Central

Netzwerkgeräte-Überwachung

Nutzen Sie CLI sowie Protokolle wie WMI oder SNMP, um Leistungsdaten von Servern, Switches, WLCs, virtuellen Geräten usw. zu überwachen, Leistungsprobleme proaktiv zu erkennen und zu beheben.

Icon Server-Monitoring | ManageEngine RMM Central

Zentrales Server-Management

Überwachen und verwalten Sie sowohl physikalische als auch virtuelle Server mit unterschiedlichen Betriebssystemen wie Windows, Linux, Solaris, Unix, VMware und weiteren.

Icon Echtzeit-Alarmierung | ManageEngine RMM Central

Echtzeit-Alarmierung

Erstellen Sie ML-basierte Vorhersageberichte und lassen Sie sich automatisch per E-Mail über Fehler, Alarme, den Fortschritt der Konfigurationsbereitstellung etc. informieren.

Icon Patch-Management | ManageEngine RMM Central

Patch-Management

Sichern Sie Ihr Netzwerk durch die automatische Patch-Verteilung für Windows, Mac und Linux sowie für mehr als 1.000 Anwendungen von Drittanbietern.

Icon Remote-Control | ManageEngine RMM Central

Remote Control

Beheben Sie Probleme auf Desktops und Smartphones aus der Ferne - mit Multi User Collaboration, Dateiübertragung, Videoaufzeichnung und mehr.

Icon Mobile Device Management | ManageEngine RMM Central

Mobile Device Management

Kümmern Sie sich um das Enrollment neuer Mobilgeräte, verwalten Sie Profile und Anwendungen und stellen Sie Sicherheitsrichtlinien bereit.

Icon IT-Asset-Management | ManageEngine RMM Central

IT Asset Management

Verwalten Sie alle Hardware- und Software-Assets Ihrer Kunden. Messen Sie die Software-Nutzung und verwalten Sie Software-Lizenzen, spüren Sie bösartige Anwendungen auf und setzen Sie diese auf die Black List etc. 

Icon Analysen und Berichte | ManageEngine RMM Central

Analysen und Berichte

Erhalten Sie mit den über 100 vorkonfigurierten Berichten einen umfassenden Einblick in die IT-Netzwerke Ihrer Kunden. 

Warum Sie sich für RMM Central entscheiden sollten

  Flexible Lizenzierung für Device-Monitoring & -Management

  Produkt und damit eine zentrale Arbeitsoberfläche für Ihre gesamte IT

  Minimierte Ressourcen, maximierter ROI

  Einfach, effizient & benutzerfreundlich

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren