Passwort-Management für Unternehmen

Password Manager Pro ist eine webbasierte Softwarelösung zur Verwaltung sensibler Informationen wie Passwörter, Dokumente oder digitale Identitäten. Die Privileged-Passwort-Management-Software ist das perfekte Tool für Unternehmen, die Konten mit weitgehenden Zugriffsrechten, etwa von Superusern und Administratoren, überwachen und zuverlässig vor Missbrauch schützen wollen.

Bislang wurden Superuser-Konten, beispielsweise die der Datenbank-Administratoren (DBA), CIOs und CEOs, in vielen Unternehmen sehr locker gehandhabt. Da die Konten privilegierter Benutzer zunehmend als Einfallstor für Datensabotage oder -diebstahl missbraucht werden, gilt es diese zuverlässig zu schützen.

Password Manager Pro bietet Unternehmen eine sichere Lösung, um Passwörter zentral zu speichern, deren Sicherheit zu überprüfen und bei Bedarf an andere, autorisierte Personen weiterzugeben.


Hauptmerkmale von Password Manager Pro:

  • Zentrale Verwaltung aller privilegierten Nutzer
  • Admin-Passwörter bei Bedarf sicher mit Teammitgliedern teilen
  • Automatisches Passwort-Reset für Server, Datenbanken, Netzwerkgeräte und andere Ressourcen
  • Rollenbasierte Zugangskontrolle zu IT-Ressourcen und -Anwendungen
  • Direkte Verbindung, um Remote-IT-Ressourcen, -Webseiten und –Anwendungen zu öffnen
  • Sicherheitsrichtlinien und gesetzliche Anforderungen durch Videoaufzeichnung und -auditierung aller privilegierten Zugriffe erfüllen
  • Echtzeit-Benachrichtigung bei Passwort-Ereignissen
  • Active-Directory- / LDAP-Integration


Kundenstimmen zur Passwort-Management-Software Password Manager Pro:

„Wir nutzen Password Manager Pro (PMP) nun schon seit vier Jahren und verwalten damit die Passwörter der regionalen Server-Infrastruktur. Mit PMP sind wir in der Lage, auf einfachste Weise Passwörter zu verwalten und einer eingeschränkten Gruppe von Administratoren für Notfälle offen zu legen. Wir nutzen PMP auch, um diese Passwörter in regelmäßigen Abständen zu erneuern, was einen zusätzlichen Sicherheitsstand setzt. Der Support von MicroNova reagierte immer sehr schnell auf unsere Anfragen, was uns zu einem zufriedenen Kunden macht.“ Tom Schindler, IT Infrastructure, Fossil

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan