Für effiziente Support-Teams und zufriedene Kunden
ManageEngine SupportCenter Plus ist eine leistungsstarke, webbasierte Kundensupport- und -service-Lösung. SupportCenter Plus bietet Ihrem Kundendienst alle Funktionalitäten, die für eine erstklassige Kundenbetreuung erforderlich sind: Die Software vereint Helpdesk-Funktionalitäten / Trouble-Ticketing, Kontakt-Management sowie ein Vertrags- und SLA-Management in einem kostengünstigen und unkomplizierten Lösungspaket.
Über die integrierte Wissensdatenbank und einen Produktkatalog geben Sie Ihren Kundenbetreuern genau die Informationen an die Hand, die sie zur fallabschließenden Bearbeitung von Kundenanfragen brauchen.
Egal, über welchen Kommunikationskanal ein Kunde Kontakt aufnimmt: Mit SupportCenter Plus ist Ihr Support-Team optimal gerüstet, um den Überblick über E-Mails, Telefonanrufe, Anfragen über das Kundenportal, in Foren oder per Twitter zu behalten. So können Sie allen Kunden schnell, kompetent und effektiv helfen – mit einer einzigen, zentralen Konsole.
Die wichtigsten Merkmale von SupportCenter Plus
- Multi-Channel-Support: Verwalten Sie alle Anfragen unabhängig vom Kommunikationskanal (z. B. E-Mail, Telefon, Kundenportale oder Twitter) mit einer einzigen, zentralen Lösung.
- Request-Tracking und -Automation: Automatisieren Sie die Erstellung, Organisation und Zuordnung von Anfragen.
- Mandantenfähigkeit: Lassen Sie jede Abteilung Ihres Unternehmens produkt- oder dienstleistungsspezifische Konfiguration, Regeln, und Workflows für das Support- und Service-Management festlegen.
- Account- & Kontaktmanagement: Verwalten Sie wichtige Informationen zu Ihren Kunden – beispielsweise erworbene Produkte, laufende Service-Verträge, Ansprechpartner, Organisationsstruktur und bisherige Anfragen des Kunden.
- Wissensdatenbank: Archiv mit Lösungen unterstützt Kundendienst-Mitarbeiter bei einer schnelleren Lösung wiederkehrender Anfragen
- Self-Service-Portal: Tipps und Tricks helfen den Kunden, viele einfache Probleme ohne Support-Anfrage selbst zu lösen
- Vertrags- und SLA-Management: Verwalten Sie verschiedene Serviceverträge und Support-Pläne für einen vertragsgemäßen Service
- Zeiterfassung und Rechnungsstellung: Erfassen Sie den Zeitaufwand des Supports für einzelne Kunden.
- Reports, Dashboards, Kennzahlen: Auswertung der Support-Tätigkeiten für das Management
- Mobiler Zugriff: Mobiler Webclient, iPhone- und Android-Apps ermöglichen Zugriff per Smartphone
- Verschiedene Sprachversionen verfügbar
- Integration weiterer Systeme wie CRM- oder Abrechnungssoftware oder Telefonanlagen
- Für unterschiedliche Branchen geeignet
Vorteile der Kundensupport- und Service-Lösung
- Sofortüberblick über alle Supportanfragen – jederzeit und von jedem Ort aus
- Höhere Produktivität des Support-Teams und schneller Bearbeitung von Anfragen dank Bereitstellung aller relevanten Informationen
- Schnelle Verifizierung des Anwenders und Abklärung, ob der Kunde berechtigt ist, Support-Leistungen zu beziehen
- Individuelle Kundenbedürfnisse lassen sich durch komplette Historie aller Interaktionen besser berücksichtigen
- Überblick über Kundensupport im Zeitverlauf hilft, Kundenbedürfnisse zu antizipieren und eröffnet neue Vertriebsmöglichkeiten
Die passende Edition für Ihre Anforderungen
Standard
- Account- und Kontakt-Management
- Nachverfolgung von Anfragen
- Wissensdatenbank
- SLA-Management
- Aufgaben und Ereignisse
- Helpdesk-Berichte
- API
Professional
- Helpdesk-Management
- Kunden-Portal
- Vertragsmanagement und Abrechnung
- Produkt-Katalog
- Active Directory Integration
- Berichte und Dashboards
- Umfragen
- API
Enterprise
- Helpdesk-Management
- Kunden-Portal
- Vertragsmanagement und Abrechnung
- Produkt-Katalog
- Active Directory Integration
- Automatisierungs-Paket
- Berichte und Dashboards
- Umfragen
- Live Chat
- API