Wissensdatenbank: griffbereite Lösungen
Ob Standardanfrage oder kniffliges Problem – Ihre Support-Mitarbeiter sollten niemals Zeit damit verbringen, das Rad neu zu erfinden. Bewährte Lösungen auf wiederkehrende Anfragen und Best-Practice-Beispiele müssen dem Kundendienst schnell zur Verfügung stehen. Die Reaktionsfähigkeit und Kompetenz Ihres Support steht und fällt mit einer gut gepflegten Knowledge Base – die Wissensdatenbank in ManageEngine SupportCenter Plus ist Ihr Tool zum Wissensmanagement.

Zentrale Features der Knowledge Base
- Die Lösungssammlung in SupportCenter Plus lässt sich einfach anlegen
- Sie können nach spezifischen Suchbegriffen und Schlagworten suchen
- Die Lösungen können thematisch gruppiert und nach Beliebtheit und Aktualität geordnet werden
- Self-Service Portal für Kunden: Stellen Sie Ihren Kunden eine separate, öffentlich zugängliche Knowledge Base mit Lösungen auf einfache Probleme zur Verfügung
- Sie können ein Ablaufdatum für Lösungseinträge definieren
Vorteile der Wissensdatenbank in SupportCenter Plus
- Vermeiden Sie mehrfache Recherchen zu gleichen / ähnlichen Problemen
- Steigern Sie die Produktivität und Kompetenz Ihrer Mitarbeiter durch effektives Wissensmanagement
- Sie erleichtern Ihren Mitarbeitern eine fallabschließende Behandlung von Anfragen
- Schnellere Antwortzeiten
- Konsistente Antworten / einheitliche Lösungen unabhängig vom jeweiligen Betreuer
- Weniger Helpdesk-Anfragen bei Einrichtung einer separaten Wissensdatenbank für Kunden: Endanwender können über einen Webbrowser selbst nach Lösungen für ihr Problem suchen