Wissensdatenbank: griffbereite Lösungen

Ob Standardanfrage oder kniffliges Problem – Ihre Support-Mitarbeiter sollten niemals Zeit damit verbringen, das Rad neu zu erfinden. Bewährte Lösungen auf wiederkehrende Anfragen und Best-Practice-Beispiele müssen dem Kundendienst schnell zur Verfügung stehen. Die Reaktionsfähigkeit und Kompetenz Ihres Support steht und fällt mit einer gut gepflegten Knowledge Base – die Wissensdatenbank in ManageEngine SupportCenter Plus ist Ihr Tool zum Wissensmanagement.

Screenshot SupportCenter Plus: Neue Lösung in der Wissensdatenbank hinterlegen
Screenshot SupportCenter Plus: Hinterlegen Sie Lösungen für wiederkehrende Kundenanfragen in der Wissensdatenbank, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Zentrale Features der Knowledge Base

  • Die Lösungssammlung in SupportCenter Plus lässt sich einfach anlegen
  • Sie können nach spezifischen Suchbegriffen und Schlagworten suchen
  • Die Lösungen können thematisch gruppiert und nach Beliebtheit und Aktualität geordnet werden
  • Self-Service Portal für Kunden: Stellen Sie Ihren Kunden eine separate, öffentlich zugängliche Knowledge Base mit Lösungen auf einfache Probleme zur Verfügung
  • Sie können ein Ablaufdatum für Lösungseinträge definieren

Vorteile der Wissensdatenbank in SupportCenter Plus

  • Vermeiden Sie mehrfache Recherchen zu gleichen / ähnlichen Problemen
  • Steigern Sie die Produktivität und Kompetenz Ihrer Mitarbeiter durch effektives Wissensmanagement
  • Sie erleichtern Ihren Mitarbeitern eine fallabschließende Behandlung von Anfragen
  • Schnellere Antwortzeiten
  • Konsistente Antworten / einheitliche Lösungen unabhängig vom jeweiligen Betreuer
  • Weniger Helpdesk-Anfragen bei Einrichtung einer separaten Wissensdatenbank für Kunden: Endanwender können über einen Webbrowser selbst nach Lösungen für ihr Problem suchen

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