Remote-Assistance bei Störfällen

Im Bereich der Informationstechnik lassen sich Kundenprobleme oft am einfachsten beheben, wenn der Helpdesk-Mitarbeiter in einer Fernwartungssitzung Zugriff bzw. Einblick auf den Kundenrechners bekommt. So kann er den Kunden optimal bei der Behebung des Problems unterstützen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen, die den Download zusätzlicher Software durch den Kunden erforderlich machen, sind bei SupportCenter Plus keine zusätzlichen Downloads nötig. Auch ein Login ist nicht erforderlich.

Über die in SupportCenter Plus integrierte Remote-Desktop-Sharing-Software Zoho Assist können Sie einfach und schnell auf den Rechner des Kunden zugreifen. Zoho Assist ist standardmäßig bereits in SupportCenter Plus integriert und kann kostenlos genutzt werden.

Folgende Browser sind mit Zoho Assist kompatibel:

  • Internet Explorer (Version 5.5 oder höher)
  • Mozilla Firefox

Die Kombination von SupportCenter Plus und der Remote-Desktop-Funktion hat den Vorteil, dass Sie während der Remote Session alle hinterlegten Daten zum Kunden und seinen vorhergehenden Anfragen auf dem Schirm haben.

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