Integration mit anderen Systemen

CRM-System, E-Mail-Programm oder Microsoft Office-Anwendungen: Diese Systeme sind in nahezu jedem Unternehmen vorhanden. Idealerweise sollten sie in der Lage sein, Informationen untereinander auszutauschen.

Um Customer-Support-Mitarbeitern ein möglichst effizientes Arbeiten zu ermöglichen, stellt ManageEngine verschiedene Schnittstellen (APIs) für SupportCenter Plus zur Verfügung. Diese APIs ermöglichen es Anwendungen von anderen Herstellern, Daten aus SupportCenter Plus zu extrahieren oder direkt in die SupportCenter-Plus-Datenbank zu schreiben.

Auf diese Weise können Sie beispielsweise die Bearbeitungszeiten, die Techniker für Kundentickets benötigt haben, direkt in Ihre Abrechnungs-Software übernehmen und dort an den jeweiligen Kunden weiterberechnet. Sinnvoll ist auch die Anbindung von Customer-Relationship-Management-Systemen, in denen die Kundendaten meist zentral für das gesamte Unternehmen verwaltet werden. Wenn Sie dem CRM-System erlauben, Änderungen an den Kontaktdaten direkt in SupportCenter Plus zu ändern, stehen Ihren Mitarbeiter stets die aktuellen Daten zur Verfügung.

Verfügbare Integrationen für SupportCenter Plus:

  • JIRA: SupportCenter Plus Tickets können in JIRA Issues umgewandelt werden, Support-Mitarbeiter haben Einblick ins Bug-Tracing
  • ServiceDesk Plus: Die IT-Helpdesk-Software und die Support-Software von ManageEngine können interagieren, damit Kundenbetreuung und IT-Service zusammenarbeiten können
  • Salesforce CRM: Automatisierte, regelmäßige Importe aus Salesforce stellen sicher, dass die Kontaktdaten in SupportCenter Plus immer aktuell sind
  • Twitter: Mit SupportCenter Plus können Ihre Techniker auch die Beantwortung von Supportanfragen über Twitter verwalten und bei Bedarf in Tickets umwandeln
  • Asterisk Telefonsystem: Durch die Integration von CTI (Computer Telephony Integration) können Sie Ihre Telefonanlage mit SupportCenter Plus verknüpfen. So können Sie zu eingehenden Telefonanrufen schneller Tickets erstellen. Mehr zur Telefonintegration
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06.11.2018, München

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  • Unified Endpoint Management
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