Kundensupport für mehrere Abteilungen

Mit ManageEngine SupportCenter Plus können Sie den Kundensupport für die verschiedenen Produkt- und Serviceabteilungen in Ihrem Unternehmen optimal organisieren und verwalten – mit einer einzigen zentralen Lösung. Um die individuellen Anforderungen der verschiedenen Geschäftsbereiche oder Organisationseinheiten Ihres Unternehmens optimal zu berücksichtigen, lassen sich in SupportCenter Plus sogenannte Portale anlegen. Auf diese Weise können Sie Arbeitsabläufe für das Ticket-Management optimieren und Ihren Kunden ein einheitliches Serviceerlebnis bieten und müssen trotzdem nicht für jeden Bereich ein neues Kundensupportsystem einrichten.

Nutzen Sie Portale für effizienten Kundensupport:

  • Richten Sie individuelle Portale für Ihre Produkte und Dienstleistungen ein, und verwalten Sie sie alle an einem Ort.
  • Konfigurieren Sie automatische Workflows, Service Level Agreements (SLAs) und benutzerdefinierte Umfragen, die die Anforderungen der einzelnen Portale perfekt abbilden.
  • Konfigurieren Sie für jedes Portal eine eigene Mailbox für eingehende Support-Anfragen und teilen Sie jedem Portal eigene Techniker und Support-Mitarbeiter zu.
  • Legen Sie für jedes Portal eigene Kategorien, Prioritäten, Levels oder zusätzliche Felder fest.
  • Markieren Sie Portale mit verschiedenen Status (z. B. "in Vorbereitung", "Produktivsystem", "stillgelegt"). Sobald ein Portal außer Betrieb genommen wurde, bleibt es schreibgeschützt.
  • Importieren Sie Supportmitarbeiter aus Active Directory in SupportCenter Plus.
  • Erlauben Sie Kunden, in den anpassbaren Kundenportalen selbst nach Hilfe zu suchen.
Screenshot SupportCenter Plus: Portale für verschiedene Abteilungen
Screenshot SupportCenter Plus: Erstellen Sie verschiedene Portale für einzelne Abteilungen und definieren Sie Grundeinstellungen sowie individuelle Konfigurationen.

Vorteile von Portalen für verschiedene Abteilungen:

  • Unterschiedliche Geschäftsbereiche können ihre Support-Prozesse nach eigenen Vorgaben steuern und kontrollieren und behalten ihre Autonomie.
  • Umfangreiche Berichte ermöglichen die Ermittlung von Kennzahlen zu Leistung und Qualität jedes einzelnen Portals.
  • Flexible Gestaltung und Abgrenzung von Geschäftsbereichen durch einfache Konfiguration der Portale.
  • Mandantenfähigkeit: Verschiedene Kunden oder Auftraggeber können mit einer einzigen Lösung verwaltet werden.

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