Pressemitteilungen


Kassel, 15. Dezember 2022: Eine zunehmende Digitalisierung von Prozessen ist für deutsche Unternehmen unausweichlich. In diesem Zusammenhang wird das Management von Schwachstellen immer komplexer und nicht zuletzt durch Schatten-IT unübersichtlicher. Insbesondere die Regelmäßigkeit und die Tiefe der Schwachstellenscans sind hierbei von entscheidender Bedeutung. Aber gerade hier weisen deutsche Unternehmen grundlegende Missstände auf, die zu gravierenden Konsequenzen führen können.

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Neue Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) für Outlook on the Web (OWA) und Exchange Admin Center (EAC) verhindert böswillige Zugriffsversuche

Vierkirchen bei München, 08. Oktober 2021: ADSelfService Plus, die Self-Service-Passwort-Management- und Single-Sign-On-Lösung von ManageEngine, bietet ab sofort eine Multi-Faktor-Authentifizierung für Anmeldungen bei Outlook on the Web sowie beim Exchange Admin Center. Mit der neuen Lösung können IT-Administratoren aus derzeit 18 Authentifizierungsfaktoren wählen und ihren Exchange-Umgebungen so eine zusätzliche Sicherheitsebene verleihen. Die neue Version von ADSelfService Plus ist ab sofort beim ManageEngine-Distributor MicroNova erhältlich.

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ServiceDesk Plus Cloud erhält Auszeichnung für vier ITIL-4-Praktiken

Vierkirchen bei München, 6. Mai 2021: Die IT-Service-Management-Software (ITSM) ServiceDesk Plus Cloud hat die Zertifizierung „PinkVERIFY ITIL 4“ für die ITIL-Praktiken „Incident Management“, „Change Enablement“, „Problem Management“ und „Service Request Management“ erhalten. Pink Elephant, führender Anbieter von ITIL-Zertifizierungen, bestätigt der Software von ManageEngine damit, dass sie die Empfehlungen und Standardverfahren von ITIL 4 berücksichtigt. In Deutschland ist die Cloud-Version von ServiceDesk Plus beim ManageEngine-Distributor MicroNova erhältlich.

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RMM Central ermöglicht Managed Service Providern (MSPs) komplettes IT-Management in einer Lösung

Vierkirchen bei München, 28. April 2021: Mit der neuen Remote-Monitoring- und -Management-Lösung RMM Central von ManageEngine können Managed Service Provider die Netzwerke ihrer Kunden sowie deren Endpoints über eine einzige Benutzeroberfläche überwachen und verwalten. Dabei kombiniert die neue Lösung Netzwerk-Monitoring-Funktionen wie das Erkennen und Beheben von Performance-Problemen und Netzwerkfehlern mit Endpoint-Management-Aufgaben wie der Installation von Patches, der Gerätewartung per Remote-Zugriff und der Erstellung von Hardware- und Software-Inventarlisten. RMM Central ist in Deutschland ab sofort beim ManageEngine-Distributor MicroNova erhältlich.

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Anwendungskontrolle und Verwaltung von Privileged Sessions

Vierkirchen bei München, 7. April 2020: ManageEngine, die IT-Management-Sparte der Zoho Corp., hat ihr Produktportfolio um zwei neue Lösungen erweitert: „Application Control Plus“ unterstützt IT-Abteilungen dabei, Berechtigungen auf Endpoints zu verwalten und Anwendungen zu kontrollieren. Mit „Access Manager Plus“ lassen sich unter anderem Sessions privilegierter Nutzer aufzeichnen und sichere Verbindungen zu entfernten Systemen aufbauen. Erhältlich sind beide Lösungen ab sofort beim ManageEngine-Distributor MicroNova.

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