Pressemitteilungen


ServiceDesk Plus Cloud erhält Auszeichnung für vier ITIL-4-Praktiken

Vierkirchen bei München, 6. Mai 2021: Die IT-Service-Management-Software (ITSM) ServiceDesk Plus Cloud hat die Zertifizierung „PinkVERIFY ITIL 4“ für die ITIL-Praktiken „Incident Management“, „Change Enablement“, „Problem Management“ und „Service Request Management“ erhalten. Pink Elephant, führender Anbieter von ITIL-Zertifizierungen, bestätigt der Software von ManageEngine damit, dass sie die Empfehlungen und Standardverfahren von ITIL 4 berücksichtigt. In Deutschland ist die Cloud-Version von ServiceDesk Plus beim ManageEngine-Distributor MicroNova erhältlich.

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RMM Central ermöglicht Managed Service Providern (MSPs) komplettes IT-Management in einer Lösung

Vierkirchen bei München, 28. April 2021: Mit der neuen Remote-Monitoring- und -Management-Lösung RMM Central von ManageEngine können Managed Service Provider die Netzwerke ihrer Kunden sowie deren Endpoints über eine einzige Benutzeroberfläche überwachen und verwalten. Dabei kombiniert die neue Lösung Netzwerk-Monitoring-Funktionen wie das Erkennen und Beheben von Performance-Problemen und Netzwerkfehlern mit Endpoint-Management-Aufgaben wie der Installation von Patches, der Gerätewartung per Remote-Zugriff und der Erstellung von Hardware- und Software-Inventarlisten. RMM Central ist in Deutschland ab sofort beim ManageEngine-Distributor MicroNova erhältlich.

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Anwendungskontrolle und Verwaltung von Privileged Sessions

Vierkirchen bei München, 7. April 2020: ManageEngine, die IT-Management-Sparte der Zoho Corp., hat ihr Produktportfolio um zwei neue Lösungen erweitert: „Application Control Plus“ unterstützt IT-Abteilungen dabei, Berechtigungen auf Endpoints zu verwalten und Anwendungen zu kontrollieren. Mit „Access Manager Plus“ lassen sich unter anderem Sessions privilegierter Nutzer aufzeichnen und sichere Verbindungen zu entfernten Systemen aufbauen. Erhältlich sind beide Lösungen ab sofort beim ManageEngine-Distributor MicroNova.

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Neue Funktionen von ManageEngine ADSelfService Plus verbessern Schutz von Unternehmensressourcen 

Vierkirchen bei München, 25. April 2019: ADSelfService Plus, die Self-Service Passwort-Management-Lösung von ManageEngine, unterstützt ab sofort eine Zwei-Faktor-Authentifizierung („Two-Factor Authentification, TFA“) für Windows- und Linux-Log-ons. IT-Administratoren können Unternehmensressourcen mit der neuen Funktion besser vor unbefugten Zugriffen schützen, da Benutzer zusätzlich zu ihrem Passwort eine weitere Authentifizierungsmethode verwenden müssen. Zudem ermöglicht die neue Version jetzt auch Linux-Anwendern, ihre Passwörter selbst zurückzusetzen. Erhältlich ist die Lösung ab sofort beim ManageEngine-Distributor MicroNova.

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Neues Add-in für ServiceDesk Plus Cloud vereinfacht Ticket-Management für Office-365-Anwender und hilft IT-Teams, schneller zu reagieren

Vierkirchen bei München, 14. März 2019: Ein neues Add-in für die Helpdesk-Software ServiceDesk Plus Cloud von ManageEngine bietet Office-365-Anwendern ab sofort neue Funktionen für die Ticket-Verwaltung mit Microsoft Outlook. IT-Mitarbeiter und Endanwender können Support-Tickets mit dem Add-in direkt aus ihrem E-Mail-Programm heraus erstellen und verwalten. Mit der Erweiterung lassen sich auch „Nachrichten mit Aktionen“ sowie der Outlook-Kalender für eine schnelle Bereitstellung von Services nutzen. Das Add-in ist im Microsoft Office Store, die Helpdesk-Lösung ServiceDesk Plus Cloud bei MicroNova erhältlich, dem Distributionspartner von ManageEngine.

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