Fernzugriff auf Windows-, Mac- und Linux-Computer und Remote-Fehlerbehebung
Remote Access Plus ist eine Fernzugriffs-Software für Unternehmen, die Systemadministratoren und IT-Helpdesk-Techniker bei der Fehlersuche auf Remote-Computern unterstützt. Leistungsstarke Tools wie u. a. erweiterte Fernzugriffskontrolle, Systemmanager, Wake on LAN, Remote Shutdown und Remote File Transfer ermöglichen einen erstklassigen Remote-Support für Ihre Mitarbeiter und reduzieren die Fehlerbehebungszeit signifikant.
Mit Remote Access Plus können Sie:

Verbindungen herstellen
Erreichen Sie alle Computer in Ihrem Unternehmensnetzwerk, unabhängig von deren Standort.

Aufspüren
Untersuchen Sie mühelos alle Endpoints in Ihrem Netzwerk und ermitteln Sie die tatsächliche Ursache für jedes Problem.

Zusammenarbeiten
Bringen Sie Techniker zusammen und beheben Sie Probleme bei Bedarf im Team.

Retten
Lösen Sie Probleme mit leistungsstarken Tools in wenigen Minuten, ohne den Arbeitsabläufen Ihrer Mitarbeiter in die Quere zu kommen.

User Conference 2025
27.03.2025 | München
Seien Sie dabei bei der ManageEngine User Conference und informieren Sie sich über die neuesten Trends und Entwicklungen.
Warum Remote Access Plus?

Erweiterte Remote-Steuerung
Support für Netzwerk-Computer – egal, wo.
Remote-Desktop-Management-Software unterstützt Windows-, Mac- und Linux-Computer mit mehr als 10 erstklassigen Funktionen.

System-Manager
12+ praktische Tools, um Probleme blitzschnell remote zu lösen.
Verwalten Sie Prozesse und Dienste remote, greifen Sie auf die Eingabeaufforderung und die Registry zu, verwalten Sie Benutzer, Dateien, Freigaben, Drucker etc.

Sprach- und Video-Chat
Arbeiten Sie umgehend mit Technikern und Benutzern zusammen.
Sprach-, Video- und Text-Chats unterstützen Techniker und Anwender bei jedem Schritt der Remote-Fehlerbehebung und ermöglichen eine reibungslose Fernunterstützung.

Wake on LAN
Schalten Sie entfernte Computer sofort ein.
Erhalten Sie einen detaillierten Status zu Remote-Computern und starten Sie diese bei Bedarf mit wenigen Klicks – einzeln oder mehrere auf einmal.

Remote Shutdown
Senken Sie Ihre Betriebskosten.
Spüren Sie laufende Computer ohne aktive Benutzer auf, schalten Sie diese remote aus, sperren Sie sie oder versetzen Sie sie in den Ruhezustand – einzeln oder mehrere auf einmal.

Aussagekräftige Berichte
Erhalten Sie Echtzeitberichte für Audits.
Dokumentieren Sie die mit Remote Access Plus durchgeführten Aufgaben und verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über die initiierten Remote-Sitzungen, den Chat-Verlauf und den Export von Registry-Werten.
Verfügbar als

Cloud-Version

On-Premises-Version
Verfügbar in 3 Editionen

Professional Edition
kompletter Remote-Zugriff auf Computer mit 12+ Tools zur Fehlerbehebung
Eine detaillierte Übersicht über die in den verschiedenen Versionen enthaltenen Features finden Sie hier auf der englischen Website des Herstellers.