Ganzheitliche Sicherheitslösung für Microsoft 365

Mit der Sicherheitslösung M365 Security Plus von ManageEngine können Unternehmen ihre Microsoft-365-Umgebung (ehemals Office 365) durch umfangreiche Auditing- und Monitoring-Funktionen zusätzlich gegen unbefugte Zugriffe und Cyber-Angriffe absichern.

Die Lösung unterstützt IT-Administratoren dabei, kritische Änderungen und Aktivitäten im Zusammenhang mit Exchange Online, Teams oder anderen Microsoft-365-Komponenten durch Warnmeldungen in Echtzeit umgehend zu erkennen. Darüber hinaus überwacht M365 Security Plus den Zustand und die Performance der gesamten Microsoft-365-Umgebung.

Eine inhaltsbasierte Suche hilft zudem dabei, Phishing-Angriffe frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus bietet M365 Security Plus weitere Funktionen, die beim Aufspüren von Spam und Malware sowie bei der Delegation einfacher Aufgaben an Nicht-Admins unterstützen.

Enthält Lösungen für:

Unterstützte Services:

  • Microsoft-365-Auditing
  • Microsoft-365-Inhaltssuche
  • Microsoft-365-Monitoring
  • Automatisierte Alarme für Microsoft 365
  • Helpdesk-Delegation
  • Exchange Online
  • Microsoft Teams
  • Azure Active Directory
  • SharePoint for Business
  • OneDrive for Business
  • Microsoft Stream
  • Skype for Business
  • Yammer, Sway und weitere.

Warum Sie sich für M365 Security Plus entscheiden sollten

Granulares Auditing

Detaillierte Berichte informieren Sie über kritische Änderungen und Aktivitäten wie fehlgeschlagene Anmeldeversuche, Dateizugriffe, Änderungen an Rollen und Lizenzen etc.

Automatisieren Sie die Berichterstellung mit eigenen Audit-Profilen und erhalten Sie relevante Berichte regelmäßig per E-Mail.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

Warnmeldungen in Echtzeit

Konfigurieren Sie Alarmprofile, um bei kritischen Ereignissen sofort Warnmeldungen zu erhalten, z. B. bei Änderungen an Passwörtern, Malware-Filtern, Sicherheitseinstellungen, Rollenzuweisungen.

Die Warnmeldungen enthalten detaillierte Informationen, wie den Schweregrad des Ereignisses, den Auslöser des Alarms, den Zeitpunkt des Auftretens usw.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

24x7 Monitoring

Vermeiden Sie Service-Ausfälle, indem Sie den Zustand und die Performance von Microsoft-365-Funktionen und -Endpoints rund um die Uhr überwachen.

Bei einem Service-Ausfall erhalten Sie umgehend eine Warnung mit detaillierten Informationen über das Ereignis.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

Erweiterte Inhaltssuche

Identifizieren Sie E-Mails mit personenbezogenen Informationen (z. B. Sozialversicherungsnummer, Anmeldedaten usw.) mithilfe von bedingungs- und musterbasierten Suchen.

Erkennen Sie potenzielle Spear-Phishing-Angriffe mithilfe von Alarmierungen, die Sie bei E-Mails von unbekannten Benutzern oder nicht identifizierten Servern benachrichtigen.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

Helpdesk-Delegation

Erleichtern Sie IT-Administratoren die Arbeit mit benutzerdefinierten Rollen und die Delegation von Auditing-, Reporting- und Monitoring-Aufgaben an nicht-administrative Benutzer. Legen Sie bei Bedarf mandantenübergreifende, domänenbasierte oder attributbasierte Delegationen an.

Dokumentieren Sie Aktivitäten von Administratoren und Technikern mit Hilfe von Audit-Protokollen.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website des Herstellers.

 Die wichtigsten Funktionen von M365 Security Plus

  • Auditing von User-Logon-Aktivitäten
  • Auditing von Exchange-Admin-Aktivitäten
  • Datei-Auditing für OneDrive for Business
  • SharePoint-Online-Auditing
  • Spam- und Malware-Erkennung
  • Erkennung von Phishing-Angriffen
  • Compliance Management
  • Health Monitoring für Microsoft 365
  • Performance Monitoring für Microsoft 365
  • Sofortige Alarmierung für kritische Ereignisse
  • Inhaltssuche für Microsoft 365
  • Helpdesk-Delegation
  • Bulk Mailbox Management: Mehrere Postfächer auf einmal bearbeiten
  • „Virtual Tenants“: Einfachere Aufgabendelegation durch Benutzersegmentierung

Weitere Funktionen

  • Office 365 Auditing
  • Berichte zu Postfach-Logons
  • Berichte zu Änderungen an Postfach-Berechtigungen
  • Berichte zu Änderungen an Postfach-Eigenschaften
  • Berichte zu Änderungen an öffentlichen Ordnern
  • Spam- und Malware-Erkennung
  • Änderungen an Microsoft-365-Lizenzen
  • Passwortänderungen
  • User-Logon/Logoff-Aktivitäten
  • Änderungen der Azure-AD-Admin-Rollen
  • Änderungen an OneDrive-Dateien und -Ordnern
  • OneDrive-Sync-Änderungen
  • DLP-Compliance-Berichte
  • EOP-Compliance-Berichte
  • Office 365 Monitoring
  • Skype for Business Monitoring
  • Yammer Monitoring
  • Service Health Monitoring
  • Azure AD Monitoring
  • Sway Monitoring
  • Exchange Online Monitoring
  • Microsoft Teams Monitoring
  • Planner Monitoring
  • Helpdesk-Techniker
  • Benutzerdefinierte Helpdesk-Rollen
  • Domain-basierte Delegation
  • Tenant-übergreifende Delegation
  • Sicherheits-Delegation
  • Techniker-Audit-Logs
  • Virtuelle Tenants für einfachere Aufgabendelegation

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   +49 8139 9300-13
   Support kontaktieren