Gemeinsame Passwörter sicher verwalten

In vielen Unternehmen gibt es administrative Accounts, die von mehreren Administratoren gemeinsam genutzt werden – typische Beispiele sind „Administrator“ für Windows, „root“ für Unix/Linux, „enable“ für Cisco oder „sa“ für SQL-Server. Diese privilegierten Passwörter - auch gemeinsam genutzte Passwörter (Shared Admin Passwords) genannt – ermöglichen einen uneingeschränkten Zugriff auf das jeweilige System, der Anwender kann folglich praktisch alles tun oder ändern. Diese Verfahrensweise hat einen großen Nachteil: Es lässt sich nicht nachvollziehen, welcher Anwender tatsächlich für eine bestimmte Aktion verantwortlich ist.

Password Manager Pro bietet Ihnen eine solide Lösung für die Probleme, die gemeinsam genutzte Passwörter mit sich bringen: Das Konzept der Passwort-Eigentümerschaft (Password Ownership) und verschiedene Mechanismen zum Teilen von Passwörtern stellen sicher, dass nur autorisierte Anwender Zugang zu den administrativen Passwörtern haben

Screenshot Password Manager Pro: Passwort-Verwaltung für administrative Accounts
Screenshot Password Manager Pro: Verwalten und teilen Sie Passwörter gemeinsam genutzter administrativer Accounts sicher.

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