Remote Control: Fernwartung für IT-Dienstleister

Mit der integrierten Remote-Control-Funktion von Endpoint Central MSP können MSPs die Endgeräte ihrer Kunden aus der Ferne über einen webbasierten Zugang fernsteuern und warten. Die Remote-Verbindung kann von jedem beliebigen Ort aus aufgebaut werden – auch über Mobilgeräte oder Tablets. 

Managed Service Provider können auch bestehende VPN-Verbindungen nutzen, um die Kontrolle über ein Endgerät zu übernehmen. So lassen sich technische Probleme effizient und benutzerfreundlich aus der Ferne beheben, Systeme verwalten und Endanwender direkt unterstützen – ohne auf andere Technologien wie HTML5, Java oder ActiveX angewiesen zu sein.

Screenshot Endpoint Central MSP: Remote Desktop Sharing
Screenshot Endpoint Central MSP: Über Remote Desktop Sharing können Sie sich mit entfernten Rechnern verbinden.

Hauptfunktionen der Fernwartung per Remote Control:

  • Fernzugriff auf Windows- und Mac-Computer im LAN- oder WLAN-Netz sowie auf mobile Geräte
  • Automatische Installation des Endpoint-Central-MSP-Agenten auf jedem Endgerät im Netzwerk
  • Kein zusätzlicher Client notwendig – Zugriff über HTML5- oder ActiveX-kompatible Browser
  • Zugriff wird erst nach Zustimmung des Anwenders gewährt
  • Tastatur und Maus können während der Fernwartung für den Anwender gesperrt werden
  • Bildschirm des Users lässt sich bei Bedarf durch einen schwarzen Bildschirm ersetzen
  • Möglichkeit, einen „Strg+Alt+Entf“-Befehl an einen gesperrten Computer zu senden
  • Per „Alt+Tab“-Befehl können Administratoren zwischen den Anwendungen eines Benutzers wechseln
  • Remote File Transfer ermöglicht das Übertragen von Daten über Domänen und Arbeitsgruppen hinweg
  • Verwendung einer 256-bit Verschlüsselung nach Advanced Encyption Standard (AES)
  • Unterstützung mehrerer Monitore mit einfachen Optionen zum Bildschirmwechsel
  • Bildschirmauflösung lässt sich flexibel an Bildschirmgröße anpassen
  • Audio- und Video-Calls sowie integrierter Chat zur direkten Kommunikation
  • Session Recording: Bei Bedarf können Sitzungen zu Dokumentationszwecken aufgezeichnet werden
  • Session-Shadowing zur Auditierung von Support-Sitzungen 

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren