Patch Connect Plus bietet Patch-Verwaltung für Nicht-Microsoft-Lösungen

Vierkirchen bei München, 21. Dezember 2016: Mit der neuen ManageEngine-Lösung Patch Connect Plus können IT-Administratoren den Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) auch für die Bereitstellung von Patches für Nicht-Microsoft-Anwendungen nutzen. Insgesamt lassen sich mit der SCCM-Erweiterung Updates und Hotfixes von mehr als 250 Software-Lösungen verschiedener Hersteller verwalten, darunter beispielsweise Adobe-Anwendungen, Java oder WinRAR. Patch Connect Plus ist in Deutschland ab sofort beim ManageEngine-Distributor MicroNova erhältlich.

Neue Version von EventLog Analyzer erkennt Datenverkehr von IP-Adressen auf Blacklists

Vierkirchen bei München, 22. November 2016: Die SIEM-Lösung (Security Information and Event Management) EventLog Analyzer von ManageEngine erkennt ab sofort IP-Adressen, die auf einer sogenannten Blacklist stehen, also vom jeweiligen Betreiber als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurden. Die neue Version greift dazu auf eine globale Datenbank für IP-basierte Bedrohungen zurück. Sobald EventLog Analyzer Netzwerk-Traffic von fragwürdigen IP-Adressen erkennt, alarmiert die Lösung den Administrator sofort per E-Mail oder SMS. EventLog Analyzer ist wie bisher beim Distributor MicroNova AG erhältlich.

ManageEngine Office365 Manager Plus erleichtert Verwaltung von Office 365

Vierkirchen bei München, 21. September 2016: ManageEngine stellt mit O365 Manager Plus eine neue Reporting-Lösung für Office-365-Umgebungen vor. Das webbasierte Tool konsolidiert Daten von Exchange Online, Skype for Business und anderen Office-365-Komponenten und erstellt daraus aussagekräftige Berichte. Diese geben unter anderem Auskunft zur Nutzung von Office-365-Lizenzen und zum gesamten E-Mail-Traffic. Auch über die angelegten User, Verteilerlisten, Postfachgrößen und deren Wachstum informiert die Lösung, die ab sofort beim Distributor MicroNova AG erhältlich ist.

Tierschutzorganisation VIER PFOTEN optimiert IT-Infrastruktur mit ManageEngine-Lösungen

Vierkirchen bei München, 15. September 2016: Die international tätige Tierschutzorganisation VIER PFOTEN mit Hauptsitz in Wien setzt sich mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten für den Tierschutz ein. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, Recherchen sowie nationales und internationales Lobbying; solche Themen erfordern heute mehr denn je auch eine reibungslos arbeitende IT. Um das zu gewährleisten, setzt die Organisation auf Software von ManageEngine. Die eingesetzten Lösungen entlasten unter anderem das Helpdesk und erleichtern die Verteilung von Software sowie -Updates. Das IT-Management konnte so spürbar verbessert und die Effizienz gesteigert werden.

Analytics Plus von ManageEngine erleichtert Datenanalyse zu IT-Betrieb, IT-Service-Management und Kundensupport

Vierkirchen bei München, 30. August 2016: ManageEngine bringt mit „Analytics Plus“ ein neues IT-Analytics-Produkt auf den Markt. Die Lösung für mittlere bis große Unternehmen hilft dabei, wertvolle Einblicke aus IT-Daten zu gewinnen. Analytics Plus lässt sich mit unterschiedlichen Datenquellen und Werkzeugen integrieren, analysiert große Datenvolumina und stellt Ergebnisse über umfangreiche Visualisierungen dar. Die Lösung ist ab sofort beim Distributor MicroNova AG erhältlich.

Webinar zu OpManager:
» Freitag, 08. Juni 2018