ManageEngine Office365 Manager Plus erleichtert Verwaltung von Office 365

Vierkirchen bei München, 21. September 2016: ManageEngine stellt mit O365 Manager Plus eine neue Reporting-Lösung für Office-365-Umgebungen vor. Das webbasierte Tool konsolidiert Daten von Exchange Online, Skype for Business und anderen Office-365-Komponenten und erstellt daraus aussagekräftige Berichte. Diese geben unter anderem Auskunft zur Nutzung von Office-365-Lizenzen und zum gesamten E-Mail-Traffic. Auch über die angelegten User, Verteilerlisten, Postfachgrößen und deren Wachstum informiert die Lösung, die ab sofort beim Distributor MicroNova AG erhältlich ist.

Tierschutzorganisation VIER PFOTEN optimiert IT-Infrastruktur mit ManageEngine-Lösungen

Vierkirchen bei München, 15. September 2016: Die international tätige Tierschutzorganisation VIER PFOTEN mit Hauptsitz in Wien setzt sich mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten für den Tierschutz ein. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, Recherchen sowie nationales und internationales Lobbying; solche Themen erfordern heute mehr denn je auch eine reibungslos arbeitende IT. Um das zu gewährleisten, setzt die Organisation auf Software von ManageEngine. Die eingesetzten Lösungen entlasten unter anderem das Helpdesk und erleichtern die Verteilung von Software sowie -Updates. Das IT-Management konnte so spürbar verbessert und die Effizienz gesteigert werden.

Analytics Plus von ManageEngine erleichtert Datenanalyse zu IT-Betrieb, IT-Service-Management und Kundensupport

Vierkirchen bei München, 30. August 2016: ManageEngine bringt mit „Analytics Plus“ ein neues IT-Analytics-Produkt auf den Markt. Die Lösung für mittlere bis große Unternehmen hilft dabei, wertvolle Einblicke aus IT-Daten zu gewinnen. Analytics Plus lässt sich mit unterschiedlichen Datenquellen und Werkzeugen integrieren, analysiert große Datenvolumina und stellt Ergebnisse über umfangreiche Visualisierungen dar. Die Lösung ist ab sofort beim Distributor MicroNova AG erhältlich.

ManageEngine Key Manager Plus erleichtert Management digitaler Zugänge

Vierkirchen bei München, 09. August 2016: Mit Key Manager Plus von ManageEngine können IT-Abteilungen ab sofort Secure-Shell(SSH)-Schlüssel, Secure-Sockets-Layer(SSL)-Zertifikate und andere digitale Schlüssel mit einem zentralen Tool verwalten. Die webbasierte Lösung liefert Administratoren automatisiert einen Gesamtüberblick sowie die Kontrolle über alle Zertifikate und Schlüssel in ihrem Netzwerk. Neben der Vermeidung von Compliance-Problemen oder Sicherheitsverstößen steigt damit auch die Zuverlässigkeit von IT-Umgebungen. Die Lösung ist ab sofort beim Distributor MicroNova AG erhältlich.

Ergebnisse der ManageEngine-Umfrage „Active Directory and Windows Server Security“ zeigen IT-Security-Defizite

Vierkirchen bei München, 28. Juni 2016: Laut einer aktuellen Studie von ManageEngine zur Sicherheit von Active Directories und Windows-Servern glauben 70 Prozent der befragten IT-Administratoren, dass ihre eigene Windows-Umgebung nicht ausreichend vor böswilligen Angriffen geschützt ist. Zehn Prozent räumten ein, dass sie gar nicht über die aktuellen Sicherheitsstandards in ihrer eigenen Umgebung Bescheid wissen.

Neueste Webinar-Aufzeichnungen

ServiceDesk Plus - IT Change Management