ManageEngine Key Manager Plus erleichtert Management digitaler Zugänge

Vierkirchen bei München, 09. August 2016: Mit Key Manager Plus von ManageEngine können IT-Abteilungen ab sofort Secure-Shell(SSH)-Schlüssel, Secure-Sockets-Layer(SSL)-Zertifikate und andere digitale Schlüssel mit einem zentralen Tool verwalten. Die webbasierte Lösung liefert Administratoren automatisiert einen Gesamtüberblick sowie die Kontrolle über alle Zertifikate und Schlüssel in ihrem Netzwerk. Neben der Vermeidung von Compliance-Problemen oder Sicherheitsverstößen steigt damit auch die Zuverlässigkeit von IT-Umgebungen. Die Lösung ist ab sofort beim Distributor MicroNova AG erhältlich.

Ergebnisse der ManageEngine-Umfrage „Active Directory and Windows Server Security“ zeigen IT-Security-Defizite

Vierkirchen bei München, 28. Juni 2016: Laut einer aktuellen Studie von ManageEngine zur Sicherheit von Active Directories und Windows-Servern glauben 70 Prozent der befragten IT-Administratoren, dass ihre eigene Windows-Umgebung nicht ausreichend vor böswilligen Angriffen geschützt ist. Zehn Prozent räumten ein, dass sie gar nicht über die aktuellen Sicherheitsstandards in ihrer eigenen Umgebung Bescheid wissen.

Auszeichnung bestätigt Konformität mit ITIL-Standards

Vierkirchen bei München, 21. Juni 2016: Pink Elephant hat das Change-Management-Modul der IT-Helpdesk-Software ServiceDesk Plus als ITIL-kompatibel eingestuft. Der führende Anbieter von ITIL-Zertifizierungen bestätigt der ManageEngine-Software damit, dass sie die Empfehlungen und Standardverfahren der IT Infrastructure Library (ITIL) berücksichtigt. ITIL gilt als Standard für IT-Service-Management-Lösungen.

Netzwerk-Performance- und Server-Management, Traffic-Analyse, Firewall-Sicherheitsmanagement sowie IP-Adress-Management in einer Anwendung

Vierkirchen bei München, 05. April 2016: Die Netzwerk- und IT-Infrastruktur-Monitoring-Software OpManager ist ab sofort auch als erweitertes Software-Paket „OpManager Plus“ erhältlich. In der neuen Version hat Hersteller ManageEngine fünf zentrale Netzwerk-Management-Module in einer Software kombiniert. IT-Abteilungen können so mit einer einzigen Lösung NetFlow-Daten, Netzwerkgerätekonfigurationen, IP-Adressen und Switch-Ports überwachen sowie Log-Daten von Firewalls auswerten. Für einen noch besseren Überblick und damit auch eine schnellere Fehlerbehebung sorgt die optimierte „Fluidic-Benutzeroberfläche“. Die Lösung ist ab sofort beim Distributor MicroNova AG erhältlich.

ManageEngine bringt skalierbare Enterprise-Mobility-Management(EMM)-Lösung aus der Datenwolke zur Verwaltung von Smartphones und Tablets

Vierkirchen bei München, 16. Februar 2016: Mobile Device Manager Plus ist ab sofort auch als Cloud-Edition verfügbar. Mit der neuen Version der EMM-Software bietet ManageEngine IT-Administratoren einen skalierbaren On-Demand-Cloud-Service zur zentralen Verwaltung von Smartphones und Tablets ihres Unternehmens. Zusätzlich erweitert ManageEngine die Höchstzahl der Geräte, die Nutzer mit der kostenlosen Free-Edition des Tools verwalten können.

Webinar zu OpManager:
» Freitag, 08. Juni 2018