Auszeichnung bestätigt Konformität mit ITIL-Standards

Vierkirchen bei München, 21. Juni 2016: Pink Elephant hat das Change-Management-Modul der IT-Helpdesk-Software ServiceDesk Plus als ITIL-kompatibel eingestuft. Der führende Anbieter von ITIL-Zertifizierungen bestätigt der ManageEngine-Software damit, dass sie die Empfehlungen und Standardverfahren der IT Infrastructure Library (ITIL) berücksichtigt. ITIL gilt als Standard für IT-Service-Management-Lösungen.

Netzwerk-Performance- und Server-Management, Traffic-Analyse, Firewall-Sicherheitsmanagement sowie IP-Adress-Management in einer Anwendung

Vierkirchen bei München, 05. April 2016: Die Netzwerk- und IT-Infrastruktur-Monitoring-Software OpManager ist ab sofort auch als erweitertes Software-Paket „OpManager Plus“ erhältlich. In der neuen Version hat Hersteller ManageEngine fünf zentrale Netzwerk-Management-Module in einer Software kombiniert. IT-Abteilungen können so mit einer einzigen Lösung NetFlow-Daten, Netzwerkgerätekonfigurationen, IP-Adressen und Switch-Ports überwachen sowie Log-Daten von Firewalls auswerten. Für einen noch besseren Überblick und damit auch eine schnellere Fehlerbehebung sorgt die optimierte „Fluidic-Benutzeroberfläche“. Die Lösung ist ab sofort beim Distributor MicroNova AG erhältlich.

ManageEngine bringt skalierbare Enterprise-Mobility-Management(EMM)-Lösung aus der Datenwolke zur Verwaltung von Smartphones und Tablets

Vierkirchen bei München, 16. Februar 2016: Mobile Device Manager Plus ist ab sofort auch als Cloud-Edition verfügbar. Mit der neuen Version der EMM-Software bietet ManageEngine IT-Administratoren einen skalierbaren On-Demand-Cloud-Service zur zentralen Verwaltung von Smartphones und Tablets ihres Unternehmens. Zusätzlich erweitert ManageEngine die Höchstzahl der Geräte, die Nutzer mit der kostenlosen Free-Edition des Tools verwalten können.

Ergebnisse der Application-Performance-Monitoring-Studie von ManageEngine

Vierkirchen bei München, 27. Januar 2016: Laut einer aktuellen Studie von ManageEngine zum Thema Application Performance Monitoring (APM) erfahren 32 Prozent der IT-Administratoren meistens durch ihre Anwender von Leistungsproblemen bei Anwendungen – und nicht durch ihre eigenen Monitoring-Werkzeuge. Zwar nutzen 59 Prozent der befragten Unternehmen bereits professionelle Application-Performance-Monitoring-Tools, diese sind nach Einschätzung der Umfrageteilnehmer allerdings oft verbesserungswürdig: Gerade die Antworten auf Probleme und Performance-Fragen würden sich oft nicht schnell und einfach genug finden lassen. Weitere 28 Prozent der befragten IT-Administratoren verwenden ad-hoc ausgeführte Skripte, um Performance-Probleme von Applikationen aufzuspüren.

Vierkirchen bei München, 26. November 2015: Die Passwort-Management-Lösung ADSelfService Plus von ManageEngine unterstützt ab sofort auch Windows 10. In der aktuellen Version können Anwender direkt auf dem Log-on-Screen von Windows 10 auf die Self-Service-Funktionen der Software zugreifen. Dadurch sind sie in der Lage, ihr Domain-Kennwort einfach selbst zurückzusetzen oder ihren Account freizuschalten. Das entlastet den Helpdesk und steigert die Produktivität der Mitarbeiter.

Neueste Webinar-Aufzeichnungen

ServiceDesk Plus - IT Change Management