Pressemitteilungen

ManageEngine bringt skalierbare Enterprise-Mobility-Management(EMM)-Lösung aus der Datenwolke zur Verwaltung von Smartphones und Tablets

Vierkirchen bei München, 16. Februar 2016: Mobile Device Manager Plus ist ab sofort auch als Cloud-Edition verfügbar. Mit der neuen Version der EMM-Software bietet ManageEngine IT-Administratoren einen skalierbaren On-Demand-Cloud-Service zur zentralen Verwaltung von Smartphones und Tablets ihres Unternehmens. Zusätzlich erweitert ManageEngine die Höchstzahl der Geräte, die Nutzer mit der kostenlosen Free-Edition des Tools verwalten können.

Ergebnisse der Application-Performance-Monitoring-Studie von ManageEngine

Vierkirchen bei München, 27. Januar 2016: Laut einer aktuellen Studie von ManageEngine zum Thema Application Performance Monitoring (APM) erfahren 32 Prozent der IT-Administratoren meistens durch ihre Anwender von Leistungsproblemen bei Anwendungen – und nicht durch ihre eigenen Monitoring-Werkzeuge. Zwar nutzen 59 Prozent der befragten Unternehmen bereits professionelle Application-Performance-Monitoring-Tools, diese sind nach Einschätzung der Umfrageteilnehmer allerdings oft verbesserungswürdig: Gerade die Antworten auf Probleme und Performance-Fragen würden sich oft nicht schnell und einfach genug finden lassen. Weitere 28 Prozent der befragten IT-Administratoren verwenden ad-hoc ausgeführte Skripte, um Performance-Probleme von Applikationen aufzuspüren.

Vierkirchen bei München, 26. November 2015: Die Passwort-Management-Lösung ADSelfService Plus von ManageEngine unterstützt ab sofort auch Windows 10. In der aktuellen Version können Anwender direkt auf dem Log-on-Screen von Windows 10 auf die Self-Service-Funktionen der Software zugreifen. Dadurch sind sie in der Lage, ihr Domain-Kennwort einfach selbst zurückzusetzen oder ihren Account freizuschalten. Das entlastet den Helpdesk und steigert die Produktivität der Mitarbeiter.

Integration von Runtime Application Dependency Mapping und Monitoring weiterer Microsoft-Anwendungen

• ManageEngine Applications Manager visualisiert Abhängigkeiten von Anwendungen und Komponenten in komplexen IT-Umgebungen
  • Jetzt zusätzlich Unterstützung von Microsoft Lync 2013, BizTalk und Dynamics CRM

Vierkirchen bei München, 30. Oktober 2015: ManageEngine, ein führender Anbieter von Echtzeit-Tools für die Überwachung von IT-Umgebungen, hat Applications Manager, seine Plattform für das Performance-Monitoring von Applikationen, um weitere Funktionen ergänzt. Applications Manager 12.4 zeigt die Abhängigkeiten von Laufzeit-Applikationen auf, Stichwort Runtime Application Mapping. Unternehmen können dadurch ermitteln, wie Multi-Tier-Anwendungen in komplexen, dynamischen IT-Umgebungen mit der zugrunde liegenden Infrastruktur interagieren. Mithilfe der Lösung von ManageEngine lässt sich das Zusammenspiel dieser Komponenten schnell und mit einem geringen Aufwand transparent machen.

Komplette Enterprise Mobility-Lösung mit zentralem Dashboard und Fernlöschfunktionen – Zentrale Verwaltung von unternehmenseigenen und privaten Endgeräten (Bring Your Own Device)

Vierkirchen bei München, 17. Juni 2015: ManageEngine, ein führender Anbieter von Echtzeit-Tools für die Überwachung von IT-Umgebungen, hat Mobile Device Manager Plus angekündigt, eine umfassende Lösung für das Enterprise Mobility Management (EMM). Sie richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die „Mobile Only“- und „Mobile First“-Strategien umsetzen wollen. Mithilfe der Lösung können IT-Abteilungen mobile Systeme verwalten, schützen und deren Standort nachverfolgen.

Bringing IT together Seminar & Workshop

06.11.2018, München