Active-Directory-Seminar 2016 mit Derek Melber (26. - 28. April 2016)

Seminar-Reihe: München - Düsseldorf - Berlin

Eine sichere Windows-Umgebung – worauf müssen Sie achten? Derek Melber, Active Directory MVP Microsoft, gab den Teilnehmern die richtigen Tipps und Hinweise.

Hier finden Sie Impressionen zu unserem AD-Seminar
Wir danken allen Teilnehmern für die zahlreichen Diskussionsbeiträge und die gelungene Veranstaltung.

In dem kostenlosen Seminar zum Thema „Absicherung des Active Directorys und der Windows-Server“ zeigte der MVP Derek Melber die fünf zentralen Aspekte, die ein Administrator für mehr Sicherheit des Active Directory und der Windows-Server beachten sollte: Berichten, Analysieren, Konfigurieren, Überwachen und Benachrichtigen.

Der erfahrene Referent gab zahlreiche Tipps und Hilfestellungen und zeigte im zweiten Teil der Veranstaltung, wie man seine Windows-Umgebung im Hinblick auf Benutzer-Passwörter, Authentifizierungs-Prozesse und Zugriff auf Ressourcen richtig absichert.

Über den Referenten Derek Melber
Derek Melber ist ein weltweit anerkannter Sprecher, Autor und Consultant für Microsoft Windows. Er zählt zu einer kleinen Elite von Microsoft MVPs (Most Valuable Professionals) und hat sich auf Directory Services und Gruppenrichtlinien spezialisiert. Er hat über 15 Bücher verfasst und ist Autor für das Group Policy Resource Kit von Microsoft Press. Derek hält mehr als 100 Vorträge bei Veranstaltungen und ist als Consultant weltweit unterwegs. Außerdem schreibt er Artikel zu Security, Auditing und Gruppenrichtlinien. Er bietet weltweit Lösungen und Hilfestellungen für alle Themen rund um Gruppenrichtlinien an.

Präsentationen zum Vortrag
Security-Hardening: Passwords and Authentication

Security-Hardening: Permissions and Delegations

Security-Hardening: Privileged Accounts

 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf WindowsPro.

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan