Webinar: So erstellen Sie einen IT-Servicekatalog mit ServiceDesk Plus
Der IT-Service Katalog als wichtiger Schritt in Richtung einer serviceorientierten Organisation
Mit dem IT-Servicekatalog informieren Sie Ihre internen sowie externen Kunden über Ihr Dienstleistungsangebot, schaffen Standards und vereinfachen so die Kommunikation zwischen allen Schnittstellen. Klar definierte IT-Services sind ein wichtiger Bestandteil einer transparenten, dienstleistungsorientierten IT-Organisation. Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie mit ServiceDesk Plus schnell und einfach einen Servicekatalog implementieren und auf welche Punkte Sie achten sollten.
Inhalt des Webinars:
- Was ist ein Servicekatalog und welche Vorteile bietet er?
- Welche Voraussetzungen sind nötig, um einen Service abzubilden?
- Live-Demo: Darstellung eines IT-Services im Servicekatalog anhand eines Beispiel-Szenarios
- Abbildung von Workflows
- Hinterlegung von Genehmigungsstufen
- Definition von SLAs
- Weitere Beispiele für mögliche IT-Services