Seminar-Reihe

Cyber Security und Hybrid Identity Management /
Request Life Cycle Management in ServiceDesk Plus


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Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn wir gefühlt schon wieder mittendrin sind, möchten wir Ihnen auf diesem Wege noch alles Gute für das neue Jahr wünschen!

Apropos neues Jahr: War 2018 doch stark von den Vorbereitungen und der Umsetzung der DSGVO geprägt, so stehen in diesem Jahr die Sicherheitsthemen ganz oben auf der Liste der Unternehmen. Auch bei uns ist IT-Sicherheit 2019 ein wichtiges Thema: Unsere kostenfreie Seminar-Reihe mit unserem langjährigen Referenten Derek Melber widmet sich im April dem Thema „Cyber Security und Hybrid Identity Management“, zu der wir Sie gerne einladen möchten. Die Details finden Sie in unserem Newsletter.

Außerdem finden Sie in unserer heutigen Ausgabe Informationen zu den ManageEngine-Highlights 2018, einer neuen Funktion in ServiceDesk Plus und neuen Videos bzw. Webinar-Aufzeichnungen.



Unsere Themen im Überblick:


 

Unser Jahresrückblick 2018

2018 war ein gutes Jahr für ManageEngine mit beispiellosem Wachstum und vielen Neuerungen. Wir haben einige der größten Highlights des Jahres für Sie zusammengestellt und möchten uns an dieser Stelle herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue bedanken.

Zum ManageEngine-Jahresrückblick 2018


 

 
 
 

Seminar-Reihe: Cyber Security und Hybrid Identity Management

Auch dieses Jahr laden wir Sie wieder herzlich zu unserem kostenlosen Active-Directory-Seminar ein. Unser Referent Derek Melber ist Active Directory MVP und technischer Evangelist für die AD-Lösungen von ManageEngine. Er wird Ihnen Tipps vermitteln, die Ihnen helfen, Angriffe zu erkennen und darauf zu reagieren. Das halbtägige Seminar gliedert sich in vier Sessions mit folgenden Themenschwerpunkten:

  • Angriffe mit KI und UBA (User Behavior Analytics) identifizieren
  • Passwortsicherheit erhöhen und MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) integrieren
  • Verwaltung einer hybriden Active-Directory-Umgebung
  • Sicherung einer hybriden Active-Directory-Umgebung

Eine detaillierte Agenda mit den genauen Inhalten der einzelnen Sessions finden Sie auf unserer Webseite.

Am Ende des Seminars verfügen Sie über das nötige praktische Wissen, um die Sicherheit Ihrer Windows-Umgebung zu verbessern.

Termine und Veranstaltungsorte:

  • Dienstag, 09. April 2019 – München
  • Mittwoch, 10. April 2019 – Düsseldorf
  • Donnerstag, 11. April 2019 – Berlin

Dauer: 09:00 – 14:00 Uhr
Sprache: Englisch

Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme!


 
 
 
 

ServiceDesk Plus: Request Life Cycle Management

Mit dem in ServiceDesk Plus 10 eingeführten Feature “Request Life Cycle (RLC)” können Sie den gesamten Lebenszyklus eines Tickets dank der neuen visuellen Darstellung noch einfacher selbst gestalten. Änderungen lassen sich per Drag & Drop schnell umsetzen. Lesen Sie auf unserer Webseite, was sich hinter dem Begriff Request Life Cycle genau verbirgt und wie Sie das neue Feature einsetzen können.

Weitere Infos zum Request Life Cycle Management

Ein Video-Tutorial des Herstellers (englisch) haben wir ebenfalls für Sie verlinkt.


 
 
 
 

Video zu ADSelfService Plus: Produktvorstellung

In dem knapp 30-minütigen Video stellt Ihnen unser Consultant Christian Schneegans die Funktionen von ADSelfService Plus näher vor. Im Detail zeigt er folgende Funktionen:

  • Self-Service Passwort-Reset mittels verschiedener Identitätsprüfungen
  • Eigenes Konto entsperren mittels verschiedener Identitätsprüfungen
  • Ablaufende Passwörter
  • Credential Provider-/ GINA-Erweiterung (Reset im Anmeldebildschirm)
  • Erweiterte Richtlinie für sichere Passwörter
  • Synchronisieren von Passwörtern in Echtzeit
  • Berichte erstellen zu Aktivitäten rund um die Passwörter
Das Video zu ADSelfService Plus finden Sie hier.
 
 
 
 
 

Unsere Webinar-Aufzeichnungen und Videos

Hier finden Sie Aufzeichnungen unserer letzten beiden Webinare aus dem Dezember zu ServiceDesk Plus:


Die 6 Phasen des IT Change Managements in ServiceDesk Plus

Inhalt:

  • Ab wann ist der Einsatz von IT Change Management sinnvoll?
  • Was ist ein Change und welche Arten von Changes unterscheidet man?
  • Vom Aufsetzen des Prozesses zum umgesetzten Workflow in sechs Schritten
  • Emergency Changes
  • Change Review und -Optimierung



IT Asset Management und CMDB - 7 Schritte für mehr Effizienz

Inhalt:
  • IT-Assets erfassen und Beziehungen (CMDB) herstellen
  • Informationen zu Hardware und Software hinterlegen und verbotene Software aufspüren
  • Über- und Unterlizenzierung erkennen und Investitionen in Hard- und Software optimieren
  • Anfragen mit Assets verknüpfen, um so eventuelle Hardware-Probleme schneller zu analysieren



Aufzeichnungen zu weiteren Themen und Produkten finden Sie auf unserer Youtube-Seite:
IT-Helpdesk | Active Directory Management | Desktop & Mobile Device Management | Netzwerk- & Application Performance
 
 
 
 

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