News


24. Juni 2024
E-Book: Defending Against Active Directory Attacks

Dieses kostenlose (englische) E-Book behandelt fünf häufige Angriffsszenarien und zeigt auf, was Sie tun können, um diese Angriffe zu verhindern oder zumindest abzuschwächen.

#Log360


12. Juni 2024
7 No-Code-Funktionen für Ihr IT Service Management

Welche Vorteile bietet No-Code-Software im ITSM? Wir stellen 7 No-Code-Funktionen von ServiceDesk Plus vor, mit denen Sie Ihr IT Service Management einfach und schnell anpassen können.

#ServiceDeskPlus


13. Mai 2024
7 Tipps zum Schutz von privilegierten Accounts und Zugriffen

Wie lassen sich privilegierte Accounts und Zugriffe zuverlässig vor Cyberangriffen und Privilegienmissbrauch schützen? Wir geben Tipps, wie Sie diese absichern – z. B. mit PAM360 oder Password Manager Pro.

#PAM360


22. April 2024
Tipps: Passwörter in der Microsoft LAPS überwachen

Wie können Sie Passwortzugriffe und -änderungen in der Microsoft Local Administrator Password Solution (LAPS) überwachen? Wir zeigen, wie es geht – mit ADAudit Plus oder AD360 von ManageEngine.

#ADAuditPlus


19. April 2024
E-Book: Stärken Sie Ihre Cyber-Abwehr mit einer gut konfigurierten SIEM-Lösung

In diesem kostenlosen E-Book erfahren Sie, worauf Sie bei der Implementierung Ihrer SIEM-Lösung achten sollten, um den maximalen Nutzen zu erzielen, und wie Sie SIEM-Lösungen wie Log360 effektiv einsetzen.

#Log360


20. März 2024
Tipps: Windows-Dienste für eine optimale Netzwerkleistung überwachen

Was sollten Sie beim Monitoring von Windows-Diensten beachten? Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie zusammengestellt und zeigen, wie Sie diese mit OpManager von ManageEngine umsetzen können.

#OpManager


21. Februar 2024
Techconsult-Studie: Endpoint Protection im digitalen Zeitalter

Wie ist der Stand in deutschen Unternehmen beim Thema Endpoint Protection? Das unabhängige Analystenhaus techconsult hat 200 IT-Verantwortliche in deutschen Unternehmen mit mind. 500 Mitarbeitenden zu diesem Thema befragt.

#EndpointCentral


16. Februar 2024
Tipps: 10 Schritte für ein besseres IT-Ticket-Management

Wie können Sie die Anzahl an IT-Tickets eindämmen, den Überblick über offene Tickets behalten und sie schnell lösen? Wir haben 10 Tipps für Sie zusammengestellt und zeigen, wie Sie diese mit ServiceDesk Plus umsetzen können.

#ServiceDeskPlus


15. Januar 2024
E-Book: Die Cyber-Kill-Chain von Cyberangriffen unterbrechen

In diesem kostenlosen E-Book zeigen wir, wie Sie Ausspähversuche über das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) frühzeitig erkennen können – entweder manuell mit Windows Bordmitteln oder automatisiert mit der AD-Auditing- und Reporting-Lösung ADAudit Plus.

#ADAuditPlus


12. Januar 2024
Tipp: Prozessbezogene Ereignisse überwachen

Wie können Sie verdächtige Windows-Prozesse aufspüren? Wir zeigen zwei Möglichkeiten, wie Sie prozessbezogene Ereignisse überwachen können: entweder mit Windows-Bordmitteln oder mit ADAudit Plus.

#ADAuditPlus


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