ManageEngine in drei aktuellen IDC-Anbieterbewertungen als Leader positioniert


ManageEngine als Leader in drei IDC-Anbieterbewertungen für den Unified-Endpoint-Management(UEM)-Markt positioniert

Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Zoho (ManageEngine) in drei aktuellen IDC-Anbieterbewertungen für den Unified-Endpoint-Management(UEM)-Markt als Leader positioniert wurde:

  • IDC MarketScape: Worldwide Unified Endpoint Management Software 2022 Vendor Assessment (Doc #US48325122, Mai 2022)
  • IDC MarketScape: Worldwide Unified Endpoint Management Software for Apple Devices 2022 Vendor Assessment (Doc #US48325222, Mai 2022)
  • IDC MarketScape: Worldwide Unified Endpoint Management Software for Small and Midsize Businesses 2022 Vendor Assessment (Doc #US48325522, Mai 2022)
  • ManageEngine wurde auch als einer der Hauptakteure im „IDC MarketScape: Worldwide UEM Software for Ruggedized/Internet of Things Device Deployments 2022 Vendor Assessment“ (Doc #US48325322, Mai 2022) eingestuft.

Zuvor hatte Forrester ManageEngine im Oktober 2021 im „Forrester Wave on Unified Endpoint Management“ als „Strong Performer“ eingestuft.


Was steht in den Berichten?

  • Eine allgemeine Momentaufnahme des UEM-Marktes
  • Analysen zu den Stärken von ManageEngine und den Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

In diesen Berichten identifizierte IDC MarketScape 19 Anbieter und bewertete sie in drei Kategorien: Fähigkeiten, Strategie und Marktpräsenz.

Die Anbieterbewertungen von IDC MarketScape sind so konzipiert, dass sie einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit der Informations- und Kommunikationstechnologie(ICT)-Anbieter in einem bestimmten Markt geben. Die Forschungsmethodik beruht auf einer strengen Bewertungsstrategie, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Marktinformationen unterstützt IDC IT-Experten und Führungskräfte dabei, faktenbasierte Entscheidungen bei Technologieanschaffungen und Geschäftsstrategien zu treffen. Die „IDC MarketScape“-Berichte geben unvoreingenommene Anbieterbewertungen, die IT-Fachleuten wie Ihnen einen klaren Vergleich der Stärken und Schwächen von Anbietern ermöglichen. Die Tatsache, dass unsere UEM-Lösung ManageEngine Endpoint Central (ehemals Desktop Central) in vier dieser Studien berücksichtigt wurde, zeigt, dass unsere Software ein breites Spektrum an Kundenanforderungen erfüllt.

In den diesjährigen Anbieterbewertungen für den UEM-Markt rät IDC Technologiekäufern ausdrücklich, nach Lösungen zu suchen, die Folgendes bieten:

  • Unterstützung hybrider Arbeitsgeräte, die im Büro, an Remote-Standorten oder bei der Arbeit von zu Hause aus verwendet werden
  • starke UEM-Funktionen und eine Roadmap für den Kundenerfolg
  • Zugriffskontrollen (Conditional Access Controls) und Maßnahmen zur Durchsetzung von Richtlinien
  • Grundlegende Unterstützung von mobilen Endgeräten sowie ein starkes Portfolio an angrenzenden und ergänzenden IT-Produkten, -Services und -Lösungen
  • ein breites Spektrum an altbewährten und modernen PC-Management-Funktionen
  • Funktionen zur Unterstützung von unternehmensfremden Geräten oder BYOD-Benutzern
  • die Fähigkeit, drei bis vier wichtige Betriebssysteme für Endgeräte zu unterstützen

Warum sich unsere UEM-Lösung durchgesetzt hat

Dieser Bericht bestätigt eindeutig, dass unser ganzheitlicher Ansatz funktioniert, den sich entwickelnden UEM-Markt zu adressieren.

ManageEngine liefert weiterhin eine erstklassige UEM-Lösung, die nicht nur die Anforderungen unserer Kunden erfüllt, sondern auch eine hervorragende Kundenerfahrung bietet. Im vergangenen Jahr haben wir skalierbare Management-Möglichkeiten und Sicherheit für die fünf wichtigsten Endpoint-Betriebssysteme (Windows, Mac, iOS/iPadOS, Android und Chrome) sowie für ältere Windows- und Linux-Systeme bereitgestellt. Unsere Lösung unterstützt auch robuste sowie IoT-Endpoint-Betriebssysteme wie Zebra-, Honeywell- und Datalogic-Geräte, sowie Apple tvOS, Microsoft HoloLens und Google Glass. Die Lösung kann entweder vor Ort oder über SaaS bereitgestellt werden und eignet sich sowohl für netzferne als auch netzinterne Verwaltungsanwendungen.

IDC hebt insbesondere unser Patch Management für Windows-, Mac- und Linux-Plattformen sowie die umfassende Unterstützung für das Patch- und Schwachstellenmanagement für Anwendungen von Drittanbietern hervor. Der Bericht betont auch unsere erweiterte Automatisierung von Routinen für das PC Lifecycle Management (PCLM) wie Patch-, Software-Verteilung und OS-Imaging sowie das Management von mobilen Geräten und Anwendungen. Der Bericht würdigt ManageEngine UEM zudem als eines der preislich wettbewerbsfähigsten UEM-Produkte, die in der Studie bewertet wurden. Unsere wettbewerbsfähigen Paket- und Add-on-Preisnachlässe für Produkte aus unserem gesamten Portfolio könnten für Unternehmen attraktiv sein, die nach umfassenden, hochfunktionalen Endpoint-Management-Lösungen suchen.

Lesen Sie einen Auszug des Berichts und erfahren Sie, warum wir glauben, dass ManageEngine Ihnen helfen kann, Kosten einzusparen, sowie die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit mit Endpoint Central zu verbessern.


Kunden lieben unsere UEM-Lösung

Seit der Markteinführung vor über 16 Jahren haben sich mehr als 24.000 Unternehmen weltweit für Endpoint Central (ehemals Desktop Central) entschieden – darunter einige der weltweit größten Finanz-, Einzelhandels-, Telekommunikations- und Healthcare-Unternehmen sowie Geheimdienste und andere stark regulierte Unternehmen. Unsere Kunden schätzen unseren Produkt-Support und unsere Dienstleistungen, die branchenweit zu den besten zählen.


Starten Sie noch heute mit ManageEngine

Wenn Sie Unified Endpoint Management benötigen, sind wir bereit zu helfen. Unsere UEM-Lösung ist eine umfassende Plattform, mit der alle Geräte über eine einzige Benutzeroberfläche erkannt, verwaltet, bereitgestellt und abgesichert werden können – mit leistungsstarken Automatisierungsfunktionen, die der IT-Abteilung die Arbeit erleichtern.

Endpoint Central hilft Unternehmen, ihre IT-Infrastrukturkosten zu senken und die Effizienz zu verbessern. So kann beispielsweise ein Unternehmen mit 10.000 Geräten und 50 Technikern durch den Einsatz von Endpoint Central bis zu 70 Prozent der Betriebskosten einsparen.

Seit mehr als 16 Jahren verwalten wir über 16 Millionen Endgeräte und unterstützen über 130.000 IT-Experten in 190 Ländern. Heute setzen neun von zehn Fortune-100-Unternehmen auf ManageEngine. Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Lösung – mit unserer kostenlosen, voll funktionsfähigen 30-Tage-Testversion.


ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren