ServiceDesk Plus von ManageEngine erhält Zertifizierung PinkVERIFY ITIL V3

• Die ITIL-Ready-Help-Desk-Software – ServiceDesk Plus – von ManageEngine wurde evaluiert
  • Pink verifiziert für den Incident-Management-Prozess

Chennai, Indien / Vierkirchen bei München, 6. November 2014 — ManageEngine, ein führender Anbieter von Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen, hat für die ITIL-Ready-Helpdesk-Software ServiceDesk Plus eine PinkVERIFY-Zertifizierung erhalten: Der Incident-Management-Prozess mit ServiceDesk Plus wurde somit durch das PinkVERIFY-Programm als kompatibel für ITIL® V3 eingestuft. PinkVERIFY unterstützt als einziges unabhängiges Zertifikationsprogramm für IT Service Management (ITSM) Unternehmen, die besten Tools zur Nutzung von ITIL zu identifizieren.

Um die PinkVERIFY Zertifizierung zu erlangen, müssen Software-Anbieter alle gestellten Pflicht- und Integrationskriterien für das Verfahren erfüllen. ServiceDesk Plus wurde gründlich auf ITIL-kompatible Produkt-Features, Terminologien, Arbeitsabläufe, funktionale Anforderungen und andere Kriterien für den Incident-Management-Prozess geprüft. Diese Prüfung bestätigt die Kompatibilität der Lösung mit dem ITIL-Incident-Management-Prozess.

„Die Pink Elephant Zertifizierung für unsere Helpdesk-Software verdeutlicht unser Engagement, eine Weltklasse Helpdesk-Lösung zu schaffen, die mit optimaler Vorgehensweise bei ITIL unsere Kunden unterstützt“, sagte Uma Shankar, Director of Engineering, ServiceDesk Plus, ManageEngine. „Darüber hinaus wird die PinkVERIFY Zertifizierung auch potentiellen Kunden in ihrem Entscheidungsprozess helfen, da sie nun wissen, dass sie unsere ITIL-Kompatibilität benötigen.“

David Ratcliff, Präsident von Pink Elephant, sagte: „Wir gratulieren ManageEngine zum Erhalt der Zertifizierung für Service Desk Plus v9.0 für Incident-Management. Unternehmen können darauf vertrauen, dass sie mit der ManageEngine-Lösung die ITIL-Best Practices leichter umsetzen und ihren ServiceDesk noch besser nutzen können. Das große Engagement von ManageEngine im Bereich ITIL ist sehr erfreulich für Anwender und die ITIL-Idee selbst.”

Über Pink Elephant

Pink Elephant (www.pinkelephant.com) ist ein weltweit führendes Unternehmen der ITIL® Zertifizierung & IT-Service-Management Ausbildung, Beratung & Konferenzen. Pink Elephant ist stolz darauf 20 Jahre ITIL Erfahrung feiern zu können – mehr als jeder andere Anbieter. Mit vielen Büros auf der ganzen Welt ist das Unternehmen der beste Anbieter von ITIL und ITSM Konferenzen, Ausbildung und Beratung. Bis heute haben mehr als 350.000 IT-Experten von Pink Elephants Expertise profitiert. Pink Elephant hat seit seiner Gründung im Jahr 1989 das Wachstum von ITIL weltweit verfechtet und wurde als internationaler Experte auserwählt als Autor von dem Continual Service Improvement Buch und durch Repräsentation beim International Exam Panel beim ITIL V3 Projekt beizutragen.

Über ManageEngine ServiceDesk Plus

ServiceDesk Plus ist eine umfassende Helpdesk-Software auf Basis von ITIL mit integrierten Asset- und Projektmanagement-Funktionen. Die Lösung wird von mehr als 100.000 Unternehmen und Organisationen in 186 Ländern eingesetzt. Sie ist in 29 Sprachen verfügbar. Mithilfe von ServiceDesk Plus können Organisationen ITIL-Prozesse nutzen, gleichzeitig jedoch alle Aktivitäten in den Bereichen Helpdesk sowie Asset- und Projektmanagement zentral verwalten.
Weitere Informationen über ManageEngine ServiceDesk Plus