Pressemitteilungen

Schulungsreihe für Lösungen rund um Netzwerk-Monitoring, HelpDesk und Desktop-Management

Vierkirchen bei München, 14.01.2014: Am 28., 29. und 30. Januar 2014 führt ManageEngine-Distributor MicroNova eine Reihe von Schulungen für die Produkte des IT-Management-Anbieters durch. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Netzwerk-Monitoring, HelpDesk und Desktop-Management. Ansgesprochen sind sowohl IT- und Netzwerkadministratoren als auch technische Mitarbeiter von Resellern.

iOS-Apps fürADSelfService Plus und ADManager Plus vereinfachen Passwort-Management

Vierkirchen bei München, 21.11.2013: Zwei neue native Apps für das mobile Betriebssystem iOS von Apple vereinfachen das Passwort-Management für die ManageEngine-Lösungen ADSelfService Plus und ADManager Plus. ADSelfService Plus gibt Anwendern mit der neuen mobilen Anwendung die Möglichkeit, ihr Passwort-Management von überall aus und zu jeder Zeit selbst durchzuführen. Die App für die Lösung zum Active-Directory-Management ADManager Plus bietet IT-Administratoren ein Remote User Management, das neben der Passwortverwaltung weitere Funktionen bietet. Beide Anwendungen sind ab sofort im App Store verfügbar.

Zweitägige Veranstaltung für Anwender, Interessenten und Partner in Frankfurt

Vierkirchen bei München, 17.09.2013: Die alljährliche UserConference von ManageEngine, führender Anbieter in den Bereichen Netzwerk-Monitoring und Helpdesk, findet dieses Jahr in Frankfurt statt: DACH-Distributor MicroNova und Hersteller ZOHO bieten technische Vorträge und Workshops sowie Einblicke in Best Practices auf Anwenderseite. Das zweitägige Event findet im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main statt. Beginn ist am 07.Oktober um 12 Uhr, der letzte Vortrag endet am 08. Oktober gegen 16 Uhr.

Visuelle Darstellung von IT-Racks, 3D-Rechenzentren und integriertes Anwendungs-Monitoring bieten Administratoren mehr Übersicht

Vierkirchen bei München, 25.06.2013: Die Monitoring-Lösung für Netzwerk und Server OpManager hat neue Funktionen erhalten: Ab sofort können Administratoren IT-Umgebungen realitätsnah modellieren. Dabei ist sowohl die Erstellung von 3D-Monitoring-Perspektiven ganzer Rechenzentren als auch der „Nachbau“ einzelner Racks möglich. Zudem integriert die Lösung per Plug-in den Applications Manager zur Überwachung von Unternehmensanwendungen. Die neue Version von OpManager ist ab sofort bei MicroNova erhältlich, dem exklusiven Distributor der ManageEngine-Produkte in der Region DACH.

ManageEngine kombiniert ServiceDesk Plus mit Projektmanagement

Vierkirchen bei München, 11.06.2013: Ab sofort steht für die Helpdesk-Lösung ServiceDesk Plus von ManageEngine ein integriertes Projektmanagement-Modul zur Verfügung. IT-Administratoren können so vor allem in großen Helpdesk-Umgebungen die Ressourcen besser managen. Das Modul enthält Funktionen wie Meilenstein- und Aufgabenverwaltung. Die Lösung ist ab sofort bei MicroNova erhältlich, dem exklusiven Distributor der ManageEngine-Produkte in der Region DACH.

Neueste Webinar-Aufzeichnungen

ServiceDesk Plus - IT Change Management