Rückblick: Bringing IT together - Seminar & Workshop | 6. November 2018


Unter dem Motto „Bringing IT Together“ haben MicroNova und ManageEngine ins Sofitel nach München eingeladen. Die Veranstaltung startete mit einer Keynote von Prof. Dr. Peter Buxmann (Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, TU Darmstadt) zum Thema "Künstliche Intelligenz: Algorithmen - Anwendungen - Science Fiction". Neben spannenden Einblicken in die Theorie sorgten v. a. die Praxisbeispiele beim Publikum für Staunen.

Rajesh Ganesan (Vice President of Product Management, ManageEngine) gab einen Einblick wie ServiceDesk Plus mit einer Vielzahl von Integrationen die digitale Transformation in Unternehmen bewältigen kann. Beindruckend war, dass auch ManageEngine bereits an konkreten Use Cases zur Integration von KI in die bestehende Produktpalette arbeitet.

Zwei Kunden-Referenzen der Firmen Lindt und CEWE sowie ein Vortrag von Microsoft MVP Derek Melber haben den Vormittag abgerundet. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer ihr Wissen in Produkt-Workshops vertiefen.

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern für den gelungenen Tag!

Impressionen vom Seminar "Bringing IT together" 2018:

Unsere Referenten


Prof. Dr. Peter Buxmann

Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business, TU Darmstadt

Rajesh Ganesan

Director of Product Management, Zoho Corporation

Derek Melber

Group Policy, Active Directory MVP

Agenda


Zeiten Agenda
08:30 - 09:00

Registrierung und Begrüßungskaffee

09:00 - 09:15

Begrüßung der Teilnehmer

09:15 - 10:00

Keynote: Künstliche Intelligenz: Algorithmen I Anwendungen I Science Fiction

[Prof. Dr. Peter Buxmann, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business an der Technischen Universität Darmstadt]

10:00 - 10:45

Die digitale Transformation - Bringing IT together (Englisch)

 

Von der IT wird oft erwartet, dass sie die digitale Transformation für das Unternehmen anführt, aber in Wirklichkeit besteht die größte Herausforderung für die IT darin, ihre eigene Transformation zu bewältigen.
Erfahren Sie, was sich in der heutigen Geschäftswelt grundlegend ändert und wie ManageEngine IT-Teams dabei helfen kann, diesen Wandel erfolgreich zu bewältigen.

[Rajesh Ganesan, Vice President of Product Management, ManageEngine]

10:45 - 11:15

Kaffeepause

11:15 - 11:45

Kundenreferenz Einführung von ServiceDesk Plus und Anwendungsbeispiele

[Nils Fuchs, Identity and Access Management Architect, Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH]

11:45 - 12:30

Sicherheit im Active Directory (Englisch)

 

Top-3-Aufgaben für mehr Sicherheit im AD und Netzwerk

[Derek Melber, Technischer Evangelist AD Lösungen, ManageEngine]

12:30 - 13:00

Kundenreferenz: Sicherheit im Active Directory durch Prozessoptimierung und Automatisierung

[Michael Schneck, IT-Systemadministrator, Schwerpunkt Active Directory/Azure Cloud, CEWE Stiftung & Co. KGaA]

13:00 - 14:00

Gemeinsames Mittagessen und Networking

14:00 - 16:30

Best Practice Workshops (Englisch)

Workshop 1:
IT Service Management (ServiceDesk Plus)
Die neuesten Trends im Bereich ITSM
  • Best Practices
  • Tipps & Tricks
  • Neue Funktionen in ServiceDesk Plus
  • Ausblick & Roadmap
Workshop 2:
Unified Endpoint Management (Desktop & Mobile Device Management)
  • Cyber-Angriffe durch Vermeidung von Netzwerk-Schwachstellen eindämmen
  • Enterprise Mobility ohne Kompromisse bei der Sicherheit
  • Vorteile einer Integration mit Ticket-Systemen
Workshop 3:
Active Directory Management (Derek Melber)
  • Gruppenrichtlinien überwachen, Reports erstellen und Alarme einrichten
  • Berechtigungen im AD erteilen und überwachen
  • Wiederherstellung des Active Directory
  • "Frühjahrsputz" für mehr AD-Sicherheit
Workshop 4:
IT Operations Management (OpManager, Applications Manager und weitere)
  • Netzwerk Performance Monitoring, Fehlermanagement und Automatisierung
  • Application Performance- und Enduser Experience Monitoring
  • Bandbreiten-Monitoring, Verwaltung von Konfigurationen und IT-Sicherheitsmanagement
16:30

Ende der Veranstaltung

ManageEngine – Support & Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Vertrieb
   +49 8139 9300-456
   Sales-ManageEngine@micronova.de

Technische Unterstützung
   Support kontaktieren