Intensiv-Workshops für unsere Kunden:
Endpoint Central | ServiceDesk Plus | ServiceDesk Plus Cloud
Wir haben drei verschiedene Intensiv-Workshops in zwei Städten für Sie im Angebot. Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse des jeweiligen Produkts und lernen Sie neue Funktionen und Best Practices kennen.
Darum lohnt sich die Teilnahme:
Intensiv-Training für eine optimale Nutzung der ManageEngine-Produkte
Kleine Gruppengrößen
Direkter Austausch mit dem Hersteller und den Consultants von MicroNova
Zeit für Fragen und zum Netzwerken
Teilnahmezertifikat und Voucher für die Association Certification
Datum:
24. Juni 2025 | Hamburg
26. Juni 2025 | Köln
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Endpoint Central Workshop
Termine:
Dienstag, 24.6.2025 | Hamburg
Donnerstag, 26.6.2025 | Köln
Zeiten: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Preis: 59 Euro (bis 6.6.) bzw. 99 Euro (ab 7.6.). Rabatt bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer eines Unternehmens.
Veranstaltungsorte:
Hamburg: EMPIRE RIVERSIDE HOTEL
Köln: Wasserturm Hotel
Zielgruppe: Kunden, die eines der folgenden Produkte nutzen: Endpoint Central, Endpoint Central Cloud, Patch Manager Plus, Patch Manager Plus Cloud, Vulnerability Manager Plus
Referenten: Jürgen Rinelli, MicroNova
Sprache: Deutsch
Was erwartet Sie?
- Intensiv-Training für eine optimale Nutzung von Endpoint Central
- Lassen Sie sich durch alle Funktionen führen und entdecken Sie die Geheimnisse für eine effektive Nutzung von Endpoint Central
- Erfahren Sie, wie Sie häufig wiederkehrende Herausforderungen bei der Verwaltung von Endpoints optimal adressieren können.
- Verschaffen Sie sich ein umfassendes Wissen über die neuesten Sicherheitsfunktionen von Endpoint Central sowie über Best Practices für die Abwehr von Bedrohungen, die Reaktion auf Incidents und dem Schutz Ihrer Daten.
- Lernen Sie, wie Sie mit der intuitiven Oberfläche von Endpoint Central nahtlose Workflows erstellen, Routineaufgaben automatisieren und alle Geräte jederzeit überwachen können.
- Alle Workshop-Teilnehmer erhalten zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat (Participation Certificate).
Die Anmeldung ist in Kürze möglich. Senden Sie uns eine kurze Mail, um sich vormerken zu lassen.
ServiceDesk Plus Workshop
Termin:
Dienstag, 24.6.2024 | Hamburg
Donerstag, 26.6.2025 | Köln
Zeiten: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Preis: 59 Euro (bis 6.6.) bzw. 99 Euro (ab 7.6.). Rabatt bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer eines Unternehmens.
Veranstaltungsorte:
Hamburg: EMPIRE RIVERSIDE HOTEL
Köln: Wasserturm Hotel
Zielgruppe: Kunden, die ServiceDesk Plus On-Premises im Einsatz haben
Referenten: Nicole Becker, MicroNova und Navin Shankar, ManageEngine
Sprache: Deutsch und Englisch
Was erwartet Sie?
- Intensiv-Training für eine optimale Nutzung von ServiceDesk Plus
- Lassen Sie sich durch alle Funktionen führen und entdecken Sie die Geheimnisse für eine effektive Nutzung
- Lernen Sie, wie Sie benutzerdefinierte Vorlagen für Vorfälle und Serviceanfragen erstellen und veröffentlichen und diese mit den entsprechenden Lebenszyklen verknüpfen
- Erfahren Sie, wie Sie ServiceDesk Plus nutzen können, um die Servicebereitstellung in anderen Abteilungen als der IT-Abteilung, z. B. der Personalabteilung abzuwickeln.
- Lernen Sie, wie Sie eine Vielzahl von IT- und Nicht-IT-Assets über deren gesamten Lebenszyklus hinweg importieren, verfolgen und verwalten können.
- Alle Workshop-Teilnehmer erhalten zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat (Participation Certificate).
Die Anmeldung ist in Kürze möglich. Senden Sie uns eine kurze Mail, um sich vormerken zu lassen.
ServiceDesk Plus Cloud Workshop
Termine:
Dienstag, 24.6.2025 | Hamburg
Donnerstag, 26.6.2025 | Köln
Zeiten: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Preis: 59 Euro (bis 6.6.) bzw. 99 Euro (ab 7.6.). Rabatt bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer eines Unternehmens.
Veranstaltungsorte:
Hamburg: EMPIRE RIVERSIDE HOTEL
Köln: Wasserturm Hotel
Zielgruppe: Kunden, die ServiceDesk Plus Cloud im Einsatz haben
Referenten: Martin Demmelmeir, MicroNova und ManageEngine
Sprache: vorwiegend Deutsch
Was erwartet Sie?
- Intensiv-Training für eine optimale Nutzung von ServiceDesk Plus Cloud
- Lassen Sie sich durch alle Funktionen führen und entdecken Sie die Geheimnisse für eine effektive Nutzung
- Lernen Sie, wie Sie benutzerdefinierte Vorlagen für Vorfälle und Serviceanfragen erstellen und veröffentlichen und diese mit den entsprechenden Lebenszyklen verknüpfen
- Erfahren Sie, wie Sie ServiceDesk Plus Cloud nutzen können, um die Servicebereitstellung in anderen Abteilungen als der IT-Abteilung, z. B. der Personalabteilung abzuwickeln.
- Lernen Sie, wie Sie eine Vielzahl von IT- und Nicht-IT-Assets über deren gesamten Lebenszyklus hinweg importieren, verfolgen und verwalten können.
- Alle Workshop-Teilnehmer erhalten zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat (Participation Certificate).
Die Anmeldung ist in Kürze möglich. Senden Sie uns eine kurze Mail, um sich vormerken zu lassen.
Unsere Referenten

Jürgen Rinelli
Jürgen Rinelli, Senior Software Consultant bei der MicroNova AG, ist spezialisiert auf die Themen Endpoint Management und Endpoint Security. Er unterstützt Kunden bei der Auswahl der für sie passenden ManageEngine-Lösung bis hin zur kundenspezifischen Konfiguration und Schulung. Jürgen Rinelli, Autor, MCITP-, MCSA- und SCCM-Spezialist, hat sich in über vier Jahren ein umfangreiches Wissen über die ManageEngine-Lösungen angeeignet.

Nicole Becker
Nicole Becker ist Software Consultant bei der MicroNova AG mit dem Schwerpunkt IT Service Management und Active Directory Management. Sie bringt mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich IT Service Management mit und verfügt über fundierte ITIL-4-Kenntnisse. Ihr Fokus liegt auf der Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Auswahl und Implementierung geeigneter Lösungen aus dem ManageEngine-Portfolio.
Mit hoher Fachkompetenz und viel Leidenschaft begleitet sie den gesamten Prozess von der Konfiguration über das Customizing bis hin zur Durchführung von Schulungen, insbesondere im Rahmen von Train-the-Trainer-Konzepten.

Martin Demmelmeir
Martin Demmelmeir, Software Consultant bei der MicroNova AG, ist spezialisiert auf die Themen IT Service Management und Privileged Access Management. Er unterstützt Kunden bei der Auswahl der für sie passenden ManageEngine-Lösung bis hin zu Konfiguration / Schulung sowie Customizing der Produkte. Martin Demmelmeir hat sich in 16 Jahren Consulting und Support ein umfangreiches Wissen über die ManageEngine-Lösungen angeeignet.

Navin Shankar
Navin Shankar ist Product Support Specialist für die IT-Service- und Asset-Management-Lösungen von ManageEngine und verfügt über mehr als sechs Jahre Erfahrung mit den ManageEngine-Lösungen. In seiner Rolle arbeitet er eng mit internationalen Partnern zusammen, um maßgeschneiderte technische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Seine Schwerpunkte liegen auf der Durchführung von Produktschulungen, der Beratung zu ITSM-Workflows sowie die Implementierung individueller Kundenanforderungen. Dank seiner umfassenden Fachkenntnisse und praxisnahen Erfahrung ist Navin ein gefragter Ansprechpartner für Unternehmen, die ihre IT-Prozesse effizient und zukunftssicher gestalten möchten.
Veranstaltungsorte
Empire Riverside Hamburg
EMPIRE RIVERSIDE HOTEL
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg
Tel.: + 49 (0) 40 / 31119 - 0
Wasserturm Hotel Köln
Wasserturm Hotel
Kaygasse 2
50676 Köln
Tel.: +49 221 2008 0
