Lindt setzt auf ServiceDesk Plus

DSGVO Compliance: Management privilegierter Konten

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Sehr geehrte Damen und Herren,

zufriedene Kunden sind die beste Referenz! Daher freuen wir uns, Ihnen heute mit der Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH einen neuen Anwender unserer Helpdesk-Lösung ServiceDesk Plus vorstellen zu dürfen.

Außerdem möchten wir Sie auf unser neues E-Book hinweisen: Die Datenschutzgrundverordnung ist derzeit auf Veranstaltungen, in Foren und in Unternehmen ein viel diskutiertes Thema. Aber worum genau geht es eigentlich? Kurz gesagt: um den Schutz personenbezogener Daten. Daher ist es für Sie als IT-Verantwortliche von zentraler Bedeutung, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Wie wir täglich aus den Medien erfahren, nehmen Cyber-Attacken ständig zu. Kriminelle verschaffen sich dabei vorrangig über privilegierte Konten Zugang zu Unternehmensnetzwerken. Wie Sie diese absichern können, erfahren Sie in unserem E-Book.


 

Unsere Themen im Überblick:


 

ServiceDesk Plus versüßt das Arbeiten im und mit dem Helpdesk

Leidenschaft für Schokolade trifft auf professionelle IT-Helpdesk-Software

Die deutsche Tochter der Schweizer Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG hat sich nach einer ausführlichen Testphase für ServiceDesk Plus als Ticket-Tool entschieden.

„ServiceDesk Plus erfüllt vollständig unsere Ansprüche an eine Helpdesk-Lösung. Das Ticketing-Tool hat uns von Anfang an weitergeholfen. Zudem sehe ich viel Potenzial für eine künftige noch intensivere Nutzung in bisher ‚unerschlossenen‘ Bereichen.“
- Ralf Goebbels, Leiter IT

Lesen Sie hier die ausführliche Referenz

Wenn Sie jetzt Lust auf Schokolade bekommen haben, besuchen Sie doch die Lindt-Website. Hier finden Sie neben den neuesten Schokoladensorten auch leckere Rezepte.
 
 
 
 

Ebook: Das Management privilegierter Konten ist (nur) der erste Schritt

Der Countdown zum Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU hat begonnen – und Unternehmen bleibt nicht mehr viel Zeit. Das grundlegende Ziel der DSGVO ist überdeutlich: mehr Datenschutz. Unternehmen müssen künftig die Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten einhalten. Das wiederum erfordert die vollständige Kontrolle über privilegierte Zugänge. Wie Sie diese Accounts in Ihrem Unternehmen am besten managen, erklären wir Ihnen in unserem eBook.

  • Warum bildet Privileged Account Management (PAM) die Basis für den Umgang mit der DSGVO?
  • Wie können Unternehmen Accounts mit privilegierten Rechten im Sinne der DSGVO wirkungsvoll absichern?
  • Wie können Unternehmen Sicherheitsrisiken mit Password Manager Pro entschärfen?
Zum E-Book

Sehen Sie hier unsere Webinar-Aufzeichnung: Accounts mit privilegierten Rechten im Sinne der DSGVO wirkungsvoll absichern!  
 
 
 

Webinar: Vom IT zum Enterprise Service Management mit ServiceDesk Plus Cloud

Enterprise-Service-Management basiert auf den Erfahrungen von IT Service Management (ITSM) und ist eine vergleichsweise junge Disziplin. Erfahren Sie, wie auch andere Unternehmensbereiche von den gewonnen Erfahrungen aus dem Bereich IT Service Management profitieren können.

In unserem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen live, wie Sie mit ServiceDesk Plus Cloud …

  • sehr schnell Helpdesk-Instanzen für Nicht-IT-Abteilungen aufsetzen
  • ein zentrales ESM-Portal zum Bezug von Services aufbauen, auf das alle Mitarbeiter im Unternehmen zugreifen können
  • abteilungsspezifische Service Management Workflows implementieren
  • abteilungsspezifische Formulare und Servicekataloge erstellen
Termin: Freitag, 01.12.2017
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch
 
 


 

Webinar: Erstklassiger Kundenservice dank starker Software!

Eine positive Kundenbeziehung ist die Basis für den Unternehmenserfolg. Wenn sich Kunden mit Problemen an Sie wenden, haben diese meist schon selbst nach einer Lösung gesucht. Die Anfragen, die den Support erreichen, sind meist anspruchsvoller, und Kunden erwarten eine schnelle und effektive Bearbeitung.

Wir zeigen Ihnen live in unserem kostenlosen Webinar, wie Sie mit SupportCenter Plus…

  • Kundeninformationen für den Helpdesk zur Verfügung stellen (Verträge, Produkte, SLAs)
  • Anfragen über unterschiedliche Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media) entgegennehmen
  • einen Support rund um die Uhr etablieren (Business Units)
  • Mailkonfiguration, Business Rules und SLAs hinterlegen
  • Individuelle Kundenportale integrieren und Informationen hinterlegen
  • Knowledge Base für Self-Service-Informationen anbieten
  • Formulare erstellen
  • die umfangreichen Reporting-Möglichkeiten für Auswertungen nutzen
Abschließend werden wir Ihnen noch ein paar Empfehlungen mit auf den Weg geben, die leicht umsetzbar sind aber eine große Wirkung haben.
Termin: Donnerstag, 08.12.2017
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch
 
 
 
 
 

Webinar: Mit Self-Service Passwort Management den Helpdesk entlasten

Lassen Sie ihre Nutzer Passwörter selbst zurücksetzen, ihre Accounts freischalten und bestimmte Daten selbst aktualisieren, um für mehr Entlastung im Helpdesk zu sorgen.

Wie das geht erfahren Sie live in unserem Webinar zu ADSelfService Plus mit folgenden Themen…

  • Richtlinien zum Zurücksetzen und Ändern von Nutzer-Accounts erzeugen
  • verschiedene Self-Service-Modi (Multi Faktor-Authentifizierung) für das Zurücksetzen von Kennwörtern definieren
  • Passwörter zwischen verschiedenen Diensten (z. B. Office365, Salesforce, etc.) und Domänen synchronisieren
  • spezielle Passwortrichtlinien durchsetzen
  • Benutzer über deren Kennwortablauf benachrichtigen
  • Benutzer-, Registrierungs- und Auditberichte erstellen

Termin: Freitag, 15.12.2017
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Sprache: Deutsch
 
 
 
 
 

****KURZMELDUNGEN****


 
  

Webinar-Aufzeichnungen und Videos auf Youtube

ServiceDesk Plus ADManager Plus ADAudit Plus und EventLog Analyzer ADSelfService Plus Applications Manager Desktop Central Password Manager Pro OpManager


 

Hersteller-Webinare (Englisch)

 
 
 


Active Directory
ADAudit Plus | ADManager Plus | ADSelfService Plus | Exchange Reporter Plus | File Audit Plus
Office365 Manager Plus | RecoveryManager Plus | SharePoint Manager Plus

Analyse
Analytics Plus 

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Applications Manager | Site24x7

Desktop & Mobile-Devices
Desktop Central | Mobile Device Manager Plus | OS Deployer | Patch Connect Plus

IT-Helpdesk
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Log-Analyse & Security
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Netzwerk Performance
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