ServiceDesk Plus: „IT Infrastructure Library (ITIL)“-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Praktiken
Die Unified-Service-Management-Plattform ServiceDesk Plus hat die ITIL-Zertifizierung für 14 wichtige ITSM-Praktiken erhalten. Mit der Zertifizierung bestätigt PeopleCert, ein weltweit führender Schulungs- und Zertifizierungsanbieter, dass sowohl die Software als auch die dahinterstehenden Teams die ITIL-Best-Practices konsequent einhalten. Zudem wurde ManageEngine als Silver-Level-Partner in das „Accredited Tool Vendors (ATV)“-Programm von PeopleCert aufgenommen.
Die zertifizierten ITSM-Praktiken von ServiceDesk Plus umfassen:
- Change Enablement
 
- Deployment Management
 
- Incident Management
 
- IT Asset Management
 
- Knowledge Management
- Measurement and Reporting
 
- Monitoring & Event Management
 
- Problem Management
 
- Release Management
 
- Service Catalogue Management
- Service Configuration Management
 
- Service Financial Management
 
- Service Level Management
 
- Service Request Management
ITIL ist der weltweit anerkannte Standard für Best Practices im IT-Service-Management, der Unternehmen als Leitfaden zur Optimierung ihrer Servicebereitstellungsprozesse dient. Das ATV-Programm von PeopleCert prüft die ITIL-Ausrichtung von Anbietern sowie die Fachkompetenz ihrer Teams in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Implementierung.
Der Beitritt von ManageEngine zum ATV-Programm unterstreicht die Kompetenz des Unternehmens im ITSM-Bereich und seine Expertise bei der Entwicklung einer ITIL-konformen Service-Management-Plattform. Dadurch können Kunden branchenweit empfohlene Best-Practice-Workflows direkt auf der ServiceDesk Plus-Plattform entwerfen und implementieren.
 
                
                
                