ServiceDesk Plus: „IT Infrastructure Library (ITIL)“-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Praktiken
Die Unified-Service-Management-Plattform ServiceDesk Plus hat die ITIL-Zertifizierung für 14 wichtige ITSM-Praktiken erhalten. Mit der Zertifizierung bestätigt PeopleCert, ein weltweit führender Schulungs- und Zertifizierungsanbieter, dass sowohl die Software als auch die dahinterstehenden Teams die ITIL-Best-Practices konsequent einhalten. Zudem wurde ManageEngine als Silver-Level-Partner in das „Accredited Tool Vendors (ATV)“-Programm von PeopleCert aufgenommen.
Die zertifizierten ITSM-Praktiken von ServiceDesk Plus umfassen:
- Change Enablement
- Deployment Management
- Incident Management
- IT Asset Management
- Knowledge Management
- Measurement and Reporting
- Monitoring & Event Management
- Problem Management
- Release Management
- Service Catalogue Management
- Service Configuration Management
- Service Financial Management
- Service Level Management
- Service Request Management
ITIL ist der weltweit anerkannte Standard für Best Practices im IT-Service-Management, der Unternehmen als Leitfaden zur Optimierung ihrer Servicebereitstellungsprozesse dient. Das ATV-Programm von PeopleCert prüft die ITIL-Ausrichtung von Anbietern sowie die Fachkompetenz ihrer Teams in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Implementierung.
Der Beitritt von ManageEngine zum ATV-Programm unterstreicht die Kompetenz des Unternehmens im ITSM-Bereich und seine Expertise bei der Entwicklung einer ITIL-konformen Service-Management-Plattform. Dadurch können Kunden branchenweit empfohlene Best-Practice-Workflows direkt auf der ServiceDesk Plus-Plattform entwerfen und implementieren.