IT-Management: ManageEngine-Schulungen 2014

Schulungsreihe für Lösungen rund um Netzwerk-Monitoring, HelpDesk und Desktop-Management

Vierkirchen bei München, 14.01.2014: Am 28., 29. und 30. Januar 2014 führt ManageEngine-Distributor MicroNova eine Reihe von Schulungen für die Produkte des IT-Management-Anbieters durch. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Netzwerk-Monitoring, HelpDesk und Desktop-Management. Ansgesprochen sind sowohl IT- und Netzwerkadministratoren als auch technische Mitarbeiter von Resellern.

Der exklusive ManageEngine-Distributor für den DACH-Raum MicroNova bietet Ende Januar eine Schulungsreihe für einige der Produkte aus dem Bereich HelpDesk und Netzwerk-Monitoring. Den Auftakt bildet eine OpManager-Schulung am 28. Januar. Teilnehmer erfahren alles über die Möglichkeiten, mit dem Tool den Netzwerkverkehr zu überwachen und so Engpässe oder Ausfälle zu vermeiden. Am 29. Januar folgt eine Veranstaltung über das Trouble-Ticket-System ServiceDesk Plus, gefolgt von einem Training für die Desktop-Management-Software Desktop Central.

Alle Trainingsveranstaltungen finden in Vierkirchen bei München statt und dauern jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die Gruppengröße beträgt maximal sechs Teilnehmer, so dass intensive Übungen und die Beantwortung aller Fragen garantiert sind. Die Teilnahmegebühr für die Schulungen beträgt jeweils 699 Euro. Eine zweite Schulungsreihe startet Anfang April 2014, die Anmeldung ist bereits jetzt möglich.

„Bei unseren Schulungsveranstaltungen lernen die Teilnehmer alle wichtigen Funktionalitäten des Produktes kennen. Darüber hinaus gehen wir detailliert auf Fragen und Probleme der Anwender ein. Dieses Prinzip des intensiven Austauschs bewährt sich hervorragend. Bei Bedarf organisieren wir darüber hinaus auch individuelle Workshops, auch vor Ort bei Kunden“, sagt Reiner Altegger, der als Leiter Enterprise Management bei MicroNova für die ManageEngine-Lösungen verantwortlich ist.

Termine im Überblick

• Dienstag, 28. Januar 2014, 09:00 Uhr: OpManager (1 Tag); Anmeldeschluss: Dienstag, 21. Januar 2014, 17:00 Uhr
  • Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:00 Uhr: ServiceDesk Plus (1 Tag); Anmeldeschluss: Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:00 Uhr: Desktop Central (1 Tag); Anmeldeschluss: Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:00 Uhr

ManageEngine ist die Enterprise-IT-Management-Sparte der ZOHO Corporation. Weltweit vertrauen Organisationen auf die IT-Management-Lösungen von ManageEngine – vom Start-up bis zum etablierten Unternehmen, darunter 9 von 10 der Fortune-100-Firmen. Sie nutzen die Produkte, um ihre IT-Infrastruktur optimal einsetzen zu können, vom Netzwerk über Server bis hin zu Desktops und Anwendungen. ManageEngine verfügt weltweit über Niederlassungen, unter anderem in den USA, den Niederlanden, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, Singapur, Japan, China, Mexiko und Australien. Gemeinsam mit über 200 Partnern weltweit unterstützt ManageEngine Unternehmen dabei, Geschäftsprozesse und IT optimal miteinander abzustimmen.

Weitere Informationen sind verfügbar unter https://www.manageengine.com sowie im ManageEngine-Blog unter https://blogs.manageengine.com/. ManageEngine ist außerdem auf LinkedIn präsent unter https://www.linkedin.com/company/manageengine, auf Facebook unter https://www.facebook.com/ManageEngine sowie auf Twitter unter https://twitter.com/manageengine. Für Deutschland ist die MicroNova AG der exklusive Vertriebspartner für die ManageEngine-Lösungen.

MicroNova ist seit 1987 als Software- und Systemhaus aktiv und bietet Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in drei Geschäftsfeldern: „Testing“ von Automotive-Elektronik, Management von Mobilfunk- & Kommunikationsnetzen sowie die Distribution der IT-Management-Lösungen von ManageEngine. 300 Experten arbeiten mit Technologiekompetenz und Leidenschaft am Hauptsitz in Vierkirchen bei München sowie an acht weiteren Standorten in Deutschland und Tschechien. Zahlreiche Kunden wie Audi, BMW, Continental, Telefónica Germany, Vodafone Deutschland oder Volkswagen vertrauen auf die Expertise von MicroNova.
www.micronova.de | www.manageengine.de

Für Fragen oder weitere Informationen rund um die Produkte von ManageEngine steht Ihnen unser Presseteam gerne zur Verfügung. Wenn Sie künftig ManageEngine-Pressemitteilungen erhalten wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an presse@micronova.de.

ManageEngine – Support & Kontakt

Vertrieb