IT-Management: ManageEngine-Schulungen 2014

Schulungsreihe für Lösungen rund um Netzwerk-Monitoring, HelpDesk und Desktop-Management

Vierkirchen bei München, 14.01.2014: Am 28., 29. und 30. Januar 2014 führt ManageEngine-Distributor MicroNova eine Reihe von Schulungen für die Produkte des IT-Management-Anbieters durch. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Netzwerk-Monitoring, HelpDesk und Desktop-Management. Ansgesprochen sind sowohl IT- und Netzwerkadministratoren als auch technische Mitarbeiter von Resellern.

Der exklusive ManageEngine-Distributor für den DACH-Raum MicroNova bietet Ende Januar eine Schulungsreihe für einige der Produkte aus dem Bereich HelpDesk und Netzwerk-Monitoring. Den Auftakt bildet eine OpManager-Schulung am 28. Januar. Teilnehmer erfahren alles über die Möglichkeiten, mit dem Tool den Netzwerkverkehr zu überwachen und so Engpässe oder Ausfälle zu vermeiden. Am 29. Januar folgt eine Veranstaltung über das Trouble-Ticket-System ServiceDesk Plus, gefolgt von einem Training für die Desktop-Management-Software Desktop Central.

Alle Trainingsveranstaltungen finden in Vierkirchen bei München statt und dauern jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr. Die Gruppengröße beträgt maximal sechs Teilnehmer, so dass intensive Übungen und die Beantwortung aller Fragen garantiert sind. Die Teilnahmegebühr für die Schulungen beträgt jeweils 699 Euro. Eine zweite Schulungsreihe startet Anfang April 2014, die Anmeldung ist bereits jetzt möglich.

„Bei unseren Schulungsveranstaltungen lernen die Teilnehmer alle wichtigen Funktionalitäten des Produktes kennen. Darüber hinaus gehen wir detailliert auf Fragen und Probleme der Anwender ein. Dieses Prinzip des intensiven Austauschs bewährt sich hervorragend. Bei Bedarf organisieren wir darüber hinaus auch individuelle Workshops, auch vor Ort bei Kunden“, sagt Reiner Altegger, der als Leiter Enterprise Management bei MicroNova für die ManageEngine-Lösungen verantwortlich ist.

Termine im Überblick

  • Dienstag, 28. Januar 2014, 09:00 Uhr: OpManager (1 Tag); Anmeldeschluss: Dienstag, 21. Januar 2014, 17:00 Uhr
  • Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:00 Uhr: ServiceDesk Plus (1 Tag); Anmeldeschluss: Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:00 Uhr: Desktop Central (1 Tag); Anmeldeschluss: Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:00 Uhr

Über ManageEngine

ManageEngine entwickelt Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen. Mit Hilfe dieser IT-Management-Lösungen können Fachabteilungen die an sie gerichteten Anforderungen an Echtzeit-Services und Support effizient und effektiv erfüllen. Weltweit vertrauen viele Organisationen – vom Start-up bis zum über lange Jahre etablierten Unternehmen, darunter mehr als 60 Prozent der Fortune 500 Firmen – auf ManageEngine, um ihre IT-Infrastruktur optimal einsetzen zu können, vom Netzwerk über Server bis hin zu Desktops und Anwendungen. ManageEngine ist Teil der Zoho Corp. und verfügt weltweit über Niederlassungen, unter anderem in den Vereinigten Staaten von Amerika, Indien, Japan und China.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://buzz.manageengine.com/ sowie im ManageEngine-Blog unter http://blogs.manageengine.com/. ManageEngine ist außerdem auf Facebook präsent unter http://www.facebook.com/ManageEngine sowie auf Twitter unter http://twitter.com/manageengine und https://twitter.com/manageengine_de. Für Deutschland ist MicroNova der exklusive Vertriebspartner für die ManageEngine-Lösungen. 

Über MicroNova

MicroNova ist seit 1987 als Software- und Systemhaus aktiv und bietet Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in vier Geschäftsfeldern: „Testing“ von Automotive-Elektronik, fach- & sektorenübergreifende Vernetzung im Gesundheitssektor, Management von Mobilfunk- & heterogenen Kommunikationsnetzen sowie die Distribution der IT-Management-Lösungen von ManageEngine. 230 Experten arbeiten mit Technologiekompetenz und Leidenschaft am Hauptsitz in Vierkirchen bei München sowie an den Standorten Ingolstadt, Kassel, Leonberg, Wolfsburg, und Mladá Boleslav in Tschechien. Zahlreiche Kunden wie Audi, BMW, Continental, MEDIVERBUND, Regionales Gesundheitsnetz Leverkusen, Telefónica Germany, Vodafone oder Volkswagen vertrauen auf die Expertise von MicroNova.

www.micronova.de | www.manageengine.de | www.novacarts.de | www.exam-ta.de 

Pressekontakt

Für Fragen oder weitere Informationen rund um die Produkte von ManageEngine steht Ihnen unser Presseteam gerne zur Verfügung. Wenn Sie künftig ManageEngine-Pressemitteilungen erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.

MicroNova
Unternehmenskommunikation
Unterfeldring 17
D-85256 Vierkirchen
Tel.: +49 8139 9300-789
Fax: +49 8139 9300-80
E-Mail: presse@micronova.de


Bildmaterial

Hochauflösende Bilder rund um die ManageEngine-Produkte können Sie direkt bei den jeweiligen Pressemitteilungen herunterladen. Die Fotos und Screenshots sind ausschließlich für die redaktionelle Nutzung frei.

Bitte geben Sie, sofern nicht anders vermerkt, folgendes Copyright an:
Zoho Corp.

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan