Helpdesk und Monitoring zentrale Themen auf ManageEngine UserConference

Zweitägige Veranstaltung für Anwender, Interessenten und Partner in Frankfurt

Vierkirchen bei München, 17.09.2013: Die alljährliche UserConference von ManageEngine, führender Anbieter in den Bereichen Netzwerk-Monitoring und Helpdesk, findet dieses Jahr in Frankfurt statt: DACH-Distributor MicroNova und Hersteller ZOHO bieten technische Vorträge und Workshops sowie Einblicke in Best Practices auf Anwenderseite. Das zweitägige Event findet im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main statt. Beginn ist am 07.Oktober um 12 Uhr, der letzte Vortrag endet am 08. Oktober gegen 16 Uhr.

Hersteller ZOHO und Vertriebspartner MicroNova werden die vier Bereiche Netzwerk-Monitoring, Helpdesk sowie IT-Sicherheit und IT-Administration auf der 2013er-Auflage der UserConference vorstellen. Technische Berater, Produktmanager und Mitarbeiter aus der Produktentwicklung von ZOHO werden Kunden sowie Interessenten auf Anwender- und Partnerseite für Gespräche während der Networking Breaks zur Verfügung stehen. Der erste Tag ist Lösungs- und Partner- bzw. Kundenvorträgen gewidmet; Agendapunkte sind neben den Schwerpunkten Helpdesk und Monitoring unter anderem Lizenzmanagement sowie Mobile Device Management (MDM). Am zweiten Tag stehen am Morgen die Themen Active-Directory- und Passwort-Management auf der Agenda, ehe am Nachmittag die technischen Workshops folgen.

„Im IT Kompass 2013 der IDC gaben etwa 60 Prozent der Unternehmen an, dass sie ohne ihre leistungsfähige IT nicht am Markt bestehen könnten oder dass sie ein wichtiger Differenzierungsfaktor ist. Mit dem ManageEngine-Portfolio tragen ZOHO und MicroNova dazu bei, dass die Technik in den Rechenzentren und auf den Endgeräten reibungslos funktioniert. Die UserConference ist die ideale Plattform zum fachlichen Austausch in diesem Umfeld“, sagt Reiner Altegger, der als Leiter Enterprise Management bei MicroNova für die ManageEngine-Lösungen verantwortlich ist. „Neben dem direkten Dialog mit dem Hersteller können Besucher Informationen über Best Practices sammeln. Darüber hinaus freuen wir uns auf den Meinungsaustausch mit Anwendern und Resellern.“

Anmeldung

Die Anmeldung zur UserConference von ManageEngine ist ab sofort möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Als besonderes Highlight verlost ManageEngine unter allen Teilnehmern drei Schulungen nach Wahl zum Thema OpManager, ServiceDesk Plus oder Deskotp Central.

Über ManageEngine

ManageEngine entwickelt Echtzeit-Tools zur Überwachung von IT-Umgebungen. Mit Hilfe dieser IT-Management-Lösungen können Fachabteilungen die an sie gerichteten Anforderungen an Echtzeit-Services und Support effizient und effektiv erfüllen. Weltweit vertrauen viele Organisationen – vom Start-up bis zum über lange Jahre etablierten Unternehmen, darunter mehr als 60 Prozent der Fortune 500 Firmen – auf ManageEngine, um ihre IT-Infrastruktur optimal einsetzen zu können, vom Netzwerk über Server bis hin zu Desktops und Anwendungen. ManageEngine ist Teil der Zoho Corp. und verfügt weltweit über Niederlassungen, unter anderem in den Vereinigten Staaten von Amerika, Indien, Japan und China.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://buzz.manageengine.com/ sowie im ManageEngine-Blog unter http://blogs.manageengine.com/. ManageEngine ist außerdem auf Facebook präsent unter http://www.facebook.com/ManageEngine sowie auf Twitter unter http://twitter.com/manageengine und https://twitter.com/manageengine_de. Für Deutschland ist MicroNova der exklusive Vertriebspartner für die ManageEngine-Lösungen. 

Über MicroNova

MicroNova ist seit 1987 als Software- und Systemhaus aktiv und bietet Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in vier Geschäftsfeldern: „Testing“ von Automotive-Elektronik, fach- & sektorenübergreifende Vernetzung im Gesundheitssektor, Management von Mobilfunk- & heterogenen Kommunikationsnetzen sowie die Distribution der IT-Management-Lösungen von ManageEngine. 230 Experten arbeiten mit Technologiekompetenz und Leidenschaft am Hauptsitz in Vierkirchen bei München sowie an den Standorten Ingolstadt, Kassel, Leonberg, Wolfsburg, und Mladá Boleslav in Tschechien. Zahlreiche Kunden wie Audi, BMW, Continental, MEDIVERBUND, Regionales Gesundheitsnetz Leverkusen, Telefónica Germany, Vodafone oder Volkswagen vertrauen auf die Expertise von MicroNova.

www.micronova.de | www.manageengine.de | www.novacarts.de | www.exam-ta.de 

Pressekontakt

Für Fragen oder weitere Informationen rund um die Produkte von ManageEngine steht Ihnen unser Presseteam gerne zur Verfügung. Wenn Sie künftig ManageEngine-Pressemitteilungen erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.

MicroNova
Unternehmenskommunikation
Unterfeldring 17
D-85256 Vierkirchen
Tel.: +49 8139 9300-789
Fax: +49 8139 9300-80
E-Mail: presse@micronova.de


Bildmaterial

Hochauflösende Bilder rund um die ManageEngine-Produkte können Sie direkt bei den jeweiligen Pressemitteilungen herunterladen. Die Fotos und Screenshots sind ausschließlich für die redaktionelle Nutzung frei.

Bitte geben Sie, sofern nicht anders vermerkt, folgendes Copyright an:
Zoho Corp.

ManageEngine - Support


MicroNova AG
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen

   +49 8139 9300-456
   sales-manageengine@micronova.de

» Anfahrstplan